Zum Inhalt springen

PS4 erkennt externe Festplatte nicht (mehr)


sickbiig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie im Titel bereits beschrieben, erkennt meine PS4 Slim meine externe 1 TB Festplatte nicht mehr. 

Ich habe gestern schon generell nach einer Lösung gesucht und jetzt gerade auch hier im Forum, kann aber keine passende Hilfe finden. 

Die Festplatte, die nutzen will um Spiele darauf auszulagern, habe ich vor einigen Jahren bereits mit dieser PS4 genutzt zur Medienwiedergabe (Musik), in den letzten ca 2 Jahren wurde die Festplatte aber nur vereinzelt am Laptop benutzt. 

Ich hab sie sowohl einmal auf exFAT und nun aktuell auf FAT32 formatiert am Laptop, aber wenn ich sie an die PS4 anschließe wird sie mir unter "USB-Speichergeräte" nicht angezeigt, sondern ich erhalte die Nachricht "Das USB-Speichergerät ist nicht angeschlossen." (ohne Fehlermeldung)

Am Laptop funktioniert sie ohne Probleme, ich konnte alle Daten vor der Formatierung verschieben und sichern. An der PS4 angeschlossen leuchtet das Licht an der HDD, also Storm erhält sie von der Konsole. Beim Versuch mit einem USB-Stick wurde mir dieser sofort angezeigt in der PS4 also scheint auch hier nicht wirklich das Problem zu liegen.

Habe ich vielleicht doch noch irgendetwas übersehen oder hat sonst vielleicht jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag für mich (abgesehen von USB-Sticks oder ggf einer anderen Festplatte)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb spider2000:

Danke für den Link, den hatte ich am Samstag auch bereits gefunden.

Habe die Schritte dort nochmals wiederholt (außer konsole initialisieren), hat leider nicht weitergeholfen.

Werde die Tage mal die Festplatte bei einem Kumpel an die ps4 hängen und mal schauen, ob es dort funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb sickbiig:

Danke für den Link, den hatte ich am Samstag auch bereits gefunden.

Habe die Schritte dort nochmals wiederholt (außer konsole initialisieren), hat leider nicht weitergeholfen.

Werde die Tage mal die Festplatte bei einem Kumpel an die ps4 hängen und mal schauen, ob es dort funktioniert.

wünsche dir viel glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...