Jump to content

Ps4 Software-Update Fehler


Mohbro007
 Share

Recommended Posts

Guten Tag, das Laufwerk meiner PS4 Slim ist kaputt, und wenn ich das Software-Update 9.03 machen möchte, kommt dieser Fehler: (Siehe Bild unten).

Jetzt meine Frage, könnte ich die Festplatte meiner Ps4 in eine Ps4 tun welche nicht kaputt ist, da dann das Update installieren und wieder in meine Ps4 tun. Würde das Funktionieren? Also bei einem freund oder so.4D01FB2A-BF8D-4924-8FF0-9EDD4F6FB1AA.thumb.jpeg.53892bd9a0138038d6da1475562a3628.jpeg

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb Mohbro007:

Guten Tag, das Laufwerk meiner PS4 Slim ist kaputt, und wenn ich das Software-Update 9.03 machen möchte, kommt dieser Fehler: (Siehe Bild unten).

Jetzt meine Frage, könnte ich die Festplatte meiner Ps4 in eine Ps4 tun welche nicht kaputt ist, da dann das Update installieren und wieder in meine Ps4 tun. Würde das Funktionieren? Also bei einem freund oder so.4D01FB2A-BF8D-4924-8FF0-9EDD4F6FB1AA.thumb.jpeg.53892bd9a0138038d6da1475562a3628.jpeg

Diesen Fehler hatte ich auch und ließ sich nicht mit einem Festplatten Wechsel beheben. Er trat nach der FirmwareInstallation dennoch auf. 

 

Aber vielleicht ist es bei dir anders 

Link to comment
Share on other sites

Hab ich aus einem anderen Thread, ist zwar für ein älteres Update, vllt. funzt es trotzdem:

 

How to fix the PS4 update 8.50 error su-42118-6?

  • Restart your PlayStation 4 console and try to update the system software using a wired Internet connection if possible.
  • Select Notifications from the PS4 function area, highlight the update file and press the "Options" button 
  • And then tap on the "Delete" option.
  • Next, select Settings and go to the "System Software Update" section. 
  • If you experience multiple failed downloads, please update the PS4 system software using a USB.    

Quelle: republicworld

Edited by Onkel_Doktor
Link to comment
Share on other sites

Am 12/22/2021 um 9:25 AM schrieb Mohbro007:

Guten Tag, das Laufwerk meiner PS4 Slim ist kaputt, und wenn ich das Software-Update 9.03 machen möchte, kommt dieser Fehler: (Siehe Bild unten).

Jetzt meine Frage, könnte ich die Festplatte meiner Ps4 in eine Ps4 tun welche nicht kaputt ist, da dann das Update installieren und wieder in meine Ps4 tun. Würde das Funktionieren? Also bei einem freund oder so.4D01FB2A-BF8D-4924-8FF0-9EDD4F6FB1AA.thumb.jpeg.53892bd9a0138038d6da1475562a3628.jpeg

Deine Festplatte wird formatiert, wenn diese in eine andere PS4 eingebaut wird. Sichere deine Speicherstände vorher in den Onlinespeicher  oder mach ein Backup. Die Festplatte wird dann beim Rückbau in deine eigene PS4 nochmals formatiert. Ich bin mir aber nicht sicher wie das mit der Firmware ist. Ob die draufbleibt oder nicht weiß ich nicht. Wenn ganz normal formatiert wird, dann eher nicht.

 

Was ich dir ebenfalls empfehle. Trenne alle USB Geräte von deiner PS4 bevor das update installiert wird. Ich hatte beim Update auf Version 9.00 probleme und es lag am Astro A50 Headset, welcher am USB Port war.

Edited by Hiroshi
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Am 12/22/2021 um 9:25 AM schrieb Mohbro007:

Jetzt meine Frage, könnte ich die Festplatte meiner Ps4 in eine Ps4 tun welche nicht kaputt ist, da dann das Update installieren und wieder in meine Ps4 tun. Würde das Funktionieren? Also bei einem freund oder so.

Nein, das geht nicht. 

Da die Festplatten Inhalte mit der Hardware der PS4 verknüpft sind, wird diese in einer anderen PS4 automatisch Formatiert!

Denn die kann auf die Inhalte einer anderen PS4 nicht zugreifen! 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Von der Story her eines der besten Spiele überhaupt für mich.🙌 Die Serie fand ich auch gut, mal etwas anderes.
    • Bin gut bei beim ersten Teil.. Geschichte ist cool . Steuerung ist alt . Das merkt man oft
    • Hab damals mal gehört soll ja eins in Hamburg geben oder? Falls es überhaupt noch existiert. 
    • Wenn es einfach nur Geld bei den Tickets zu gewinnen gäbe, wäre es mir auch völlig bumms. Aber durch die Motoren, die es nur dort gibt, ärgert mich das aktuelle System doch ziemlich. 🤷‍♂️
    • Also ich habe audiobearbeitungsprogramme, videoschnittprogramme und alles hier. Da nachher etwas taugliches zu zaubern ist eigentlich kein Problem. Twitch streams sind hinterher auch noch aufrufbar für einen Monat . Man kann diese VOD's aber auch irgendwie sichern, dann ist es ja nur eine videodatei und eine audiospur was sich beides super in einem schneidprogramm bearbeiten lässt. Ich glaube das wichtigste ist im Moment die Leute zu finden die aktiv teilnehmen möchten. Die können sich dann nämlich schon mal damit auseinandersetzen und wir können einen Termin finden der für alle passt. Der Rest ist eigentlich nur formsache wenn auch mühsam. Ich habe das Gefühl dass sich niemand trauen wird 😅
×
×
  • Create New...