Jump to content

Ps4 Software-Update Fehler

Recommended Posts

Guten Tag, das Laufwerk meiner PS4 Slim ist kaputt, und wenn ich das Software-Update 9.03 machen möchte, kommt dieser Fehler: (Siehe Bild unten).

Jetzt meine Frage, könnte ich die Festplatte meiner Ps4 in eine Ps4 tun welche nicht kaputt ist, da dann das Update installieren und wieder in meine Ps4 tun. Würde das Funktionieren? Also bei einem freund oder so.4D01FB2A-BF8D-4924-8FF0-9EDD4F6FB1AA.thumb.jpeg.53892bd9a0138038d6da1475562a3628.jpeg

vor 34 Minuten schrieb Mohbro007:

Guten Tag, das Laufwerk meiner PS4 Slim ist kaputt, und wenn ich das Software-Update 9.03 machen möchte, kommt dieser Fehler: (Siehe Bild unten).

Jetzt meine Frage, könnte ich die Festplatte meiner Ps4 in eine Ps4 tun welche nicht kaputt ist, da dann das Update installieren und wieder in meine Ps4 tun. Würde das Funktionieren? Also bei einem freund oder so.4D01FB2A-BF8D-4924-8FF0-9EDD4F6FB1AA.thumb.jpeg.53892bd9a0138038d6da1475562a3628.jpeg

Diesen Fehler hatte ich auch und ließ sich nicht mit einem Festplatten Wechsel beheben. Er trat nach der FirmwareInstallation dennoch auf. 

Aber vielleicht ist es bei dir anders 

Hab ich aus einem anderen Thread, ist zwar für ein älteres Update, vllt. funzt es trotzdem:

How to fix the PS4 update 8.50 error su-42118-6?

• Restart your PlayStation 4 console and try to update the system software using a wired Internet connection if possible.
  • Select Notifications from the PS4 function area, highlight the update file and press the "Options" button 
  • And then tap on the "Delete" option.
  • Next, select Settings and go to the "System Software Update" section. 
  • If you experience multiple failed downloads, please update the PS4 system software using a USB.    

Quelle: republicworld

Edited by Onkel_Doktor

Am 12/22/2021 um 9:25 AM schrieb Mohbro007:

Deine Festplatte wird formatiert, wenn diese in eine andere PS4 eingebaut wird. Sichere deine Speicherstände vorher in den Onlinespeicher  oder mach ein Backup. Die Festplatte wird dann beim Rückbau in deine eigene PS4 nochmals formatiert. Ich bin mir aber nicht sicher wie das mit der Firmware ist. Ob die draufbleibt oder nicht weiß ich nicht. Wenn ganz normal formatiert wird, dann eher nicht.

Was ich dir ebenfalls empfehle. Trenne alle USB Geräte von deiner PS4 bevor das update installiert wird. Ich hatte beim Update auf Version 9.00 probleme und es lag am Astro A50 Headset, welcher am USB Port war.

Edited by Hiroshi
Ergänzung

Am 12/22/2021 um 9:25 AM schrieb Mohbro007:

Jetzt meine Frage, könnte ich die Festplatte meiner Ps4 in eine Ps4 tun welche nicht kaputt ist, da dann das Update installieren und wieder in meine Ps4 tun. Würde das Funktionieren? Also bei einem freund oder so.

Nein, das geht nicht. 

Da die Festplatten Inhalte mit der Hardware der PS4 verknüpft sind, wird diese in einer anderen PS4 automatisch Formatiert!

Denn die kann auf die Inhalte einer anderen PS4 nicht zugreifen! 

PS5 (DayOne) - Samsung 990 PRO 2TB SSD - PSVR2 - Sony XR-65A95K TV

Anime Liste von 1998 - heute 

• 7 months later...