Zum Inhalt springen

Xbox One S, oder 360 Controller am PC nutzbar ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe einige Spiele von EpicGames kostenlos erhalten (wie sicher einige von euch auch..).
Ich habe ein altes Gamepad/Controller, der funktioniert auch bei einigen Spielen 100% problemlos :) aber bei Hitmen z.b sind die A und B taste vertrauscht... Komisch oder, und wieder andere Spiele ignorieren den Controller komplett... :(
Ein bekannter sagte mir, diese Spiele müsse man mit einem Xbox-Controller am PC spielen... Ich habe aber den Controller nie am System integrieren können... Wie geht das ? Mit USB Kabel oder was muss man machen ?

Es wäre so toll wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitungen geben könnte, damit ich die Games alle mit dem Xbox-Controller zoggn kann... Danke für eure mühen im Voraus.

Ganz liebe grüße und besten Dank

Konsi

PS: Falls es so einen Thread schon gab, sorry, hab keinen gefunden.. Wenn ja, dann bitte ich einen Mod diesen Thread passend zu verschieben... Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Xbox conroller gehen alle auf dem PC. am besten mit ein langes USB kabel am PC anschließen.

ich benutze selber am PC den Xbox One Elite Controller und kann damit jedes game spielen. gibt auch ein USB adapter/stick für die Xbox One controller, damit du ohne kabel spielen kannst.

glaube, man muss auf windows noch den treiber für den xbox controller installieren, oder windows macht das automatisch. das weiß ich nicht mehr.

viele neue spiele kann man am pc auch mit den PS4 controller spielen. da auch mit usb kabel am pc anschließen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per USB Kabel ganz Normal in den Port  stecken oder per Bluetooth 

Alle MS Controller sind kompatibel alles andere ist ein Automatismus seitens Windows.
Auch die Xbox Game Bar ist voll kompatibel wenn du den Xbox Knopf drückst

Das ist keine Wissenschaft

Der Dual Sense ist eine andere Sache 

dieser ist nur per Steam Kompatibel für alles andere wird eine Software benötigt weil das so nun mal ist. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/30/2021 um 8:14 PM schrieb Saleen:

Per USB Kabel ganz Normal in den Port  stecken oder per Bluetooth 

Alle MS Controller sind kompatibel alles andere ist ein Automatismus seitens Windows.
Auch die Xbox Game Bar ist voll kompatibel wenn du den Xbox Knopf drückst

Das ist keine Wissenschaft

Der Dual Sense ist eine andere Sache 

Am 12/30/2021 um 7:49 PM schrieb spider2000:

also die Xbox conroller gehen alle auf dem PC. am besten mit ein langes USB kabel am PC anschließen.

ich benutze selber am PC den Xbox One Elite Controller und kann damit jedes game spielen. gibt auch ein USB adapter/stick für die Xbox One controller, damit du ohne kabel spielen kannst.

glaube, man muss auf windows noch den treiber für den xbox controller installieren, oder windows macht das automatisch. das weiß ich nicht mehr.

viele neue spiele kann man am pc auch mit den PS4 controller spielen. da auch mit usb kabel am pc anschließen.

dieser ist nur per Steam Kompatibel für alles andere wird eine Software benötigt weil das so nun mal ist. 

 

 

 

Danke ihr beiden @spider2000und @Saleen...

Das werde ich mal ausprobieren und euch dann Feedback geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb spider2000:

mache das und viel spaß.

Hat geklappt, also mit Shadow of Tomb Raider, funktioniert der Controller der Xbox One S wunderbar.. Danke für eure Hilfe ! Bin was PCs betrifft doch eher n Technick-Noob... Spiele schon seit vielen Jahren kaum noch aufm PC, das ändert sich gerade durch EpicGames... Zum Glück ist mein Rechner noch Leistungstark genug, das die aller meisten Spiele mit bester Auflösung usw funzen ! :) 

Aber ich bevorzuge Dennoch Konsolen...
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hat geklappt, also mit Shadow of Tomb Raider, funktioniert der Controller der Xbox One S wunderbar.. Danke für eure Hilfe ! Bin was PCs betrifft doch eher n Technick-Noob... Spiele schon seit vielen Jahren kaum noch aufm PC, das ändert sich gerade durch EpicGames... Zum Glück ist mein Rechner noch Leistungstark genug, das die aller meisten Spiele mit bester Auflösung usw funzen ! :) 

Aber ich bevorzuge Dennoch Konsolen...
 

mit den Xbox Controller kannst du alle games auf PC zocken. da brauchst du dir keine sorgen zu machen. :prost:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito

Die sind wenigstens Kompatibel und benötigen keine Software wie der Dual Sense und Co.

Hab hier einen PlayStation 5 Controller und der ist ohne Software absolut nutzlos 

Wenn man die Software integriert hat, muss man noch zusätzlich die Tastenbelegung Manuell integrieren 

Nervt so hart ab das ganze, dass ich den nicht benutze obwohl es mittlerweile Spiele auf dem PC gibt, die Sense Funktion unterstützen 

Selbst Valhalla hat das per Ubisoft Launcher integriert 

Steam sollte das Teil eigentlich erkennen.

Naja…keine Ahnung was die für ein Magic Controller benutzt haben aber meiner wird weder per Bluetooth noch per USB C erkannt ^^
 

Sony sollte mal sich mit Microsoft in Verbindung setzen und wenigstens per Treiber eine Integration bitten. Ist doch völlig Nonsen mit welchen Eingabegerät man am PC zockt 💁🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Der Downfall von Unity zu AC Mirage ist ja immens, was zur Hölle treibt Ubisoft da eigentlich. Das konnte man auch bei Skull and Bones sehen. Statt das deren Spiele immer besser aussehen, entwickeln die sich eher wieder zurück.   
    • Im Vergleich zu einem ABK, wo man jedes Jahr ein Call of Duty mit Millionen Verkäufen produziert... Da wird es schwierig mitzuhalten! MS/Xbox hat glaube ich auch garkein interesse mehr an diesen kleinen oder Singleplayer Spielen! Die wollen einfach nur Service Service Service! Man merkt einfach immer mehr und stärker wie das Konzept von "Premium-Spielen" nicht wirklich in deren Vorstellungen hinein passt!
    • Wir wissen es nicht genau, aber Ninja Theory passt definitiv ins Schema. Sie haben jetzt 7 Jahre für Hellblade gebraucht. Sieht gerade nicht so aus, als ob Microsoft die Geduld für weitere 7 Jahre hat. Gleiches gilt für Double Fine. Das sind die beiden wahrscheinlichsten Kandidaten für eine Schließung.
    • Es wird wahrscheinlich ähnlich wie mit Hi-Fi Rush. In den Foren gefeiert, aber kein großer Kommerzieller Erfolg. Die meisten werden es sowieso im Gamepass spielen, was es nicht besser macht. Bis ende des Jahres ist Ninja Theory dann vermutlich dicht, weil sie keine "High Impact" Spiele produzieren.
    • Wenn MS schon permanent mit ihrem "Antitrust-Verhalten" durchkommen, bezweifle ich das Sony da irgendwas passieren wird.  
×
×
  • Neu erstellen...