Zum Inhalt springen

PLAYSTATION 5 PRO


Christian1_9_7_8

Empfohlene Beiträge

Naja, der geringe CPU Sprung ist dadurch bedingt, dass diese diesmal keinen wirklichen Flaschenhals darstellt, wie in der Gen davor. Der Ryzen ist halt, auch wenn's schon ne ältere Gen ist, immerhin ein Ryzen und kein Jaguar. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ROG Player:

Übrigens vorhin in einer News gesehen bzw gehört es kommt RDNA4 zum Einsatz, es ist also praktisch wie bei den Standard Konsolen die kamen auch mit RDNA2 raus .

Das mit RDNA 4 habe ich heute auch gelesen. Wäre super. 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ROG Player:

Übrigens vorhin in einer News gesehen bzw gehört es kommt RDNA4 zum Einsatz, es ist also praktisch wie bei den Standard Konsolen die kamen auch mit RDNA2 raus .

Neueste Gerüchte bringen jetzt eine Hybrid-GPU ins Gespräch, welche RDNA 3 und RDNA 4 kombinieren soll - aktuell wird aber noch vielerorts mächtig drauflos geraten. RDNA 3, RDNA 3.5 und RDNA 4

Es wird wohl irgend ein Mischmasch werden. Würde mich auch nicht wundern. Die PS4 Pro war damals auch ein Mischmasch aus verschiedenen GCN-Generationen.

Vielleicht ist der Hauptteil RDNA3, während die RT-Technologie von RDNA4 übernommen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/19/2024 um 8:23 AM schrieb KontraK:

Hab mich mit der Pro nicht so befasst, weil sie für mich nicht infrage kommt. Aber nach allem, was so bekannt ist, kann ich mir einen Preis unter 600 Euro absolut nicht vorstellen. Der GPU Sprung ist ja gewaltig. 

Jein. Der Sprung ansich beträgt grob 45%, wenn man RT und PSSR außer Acht lässt.

 

Ich möchte hier nochmal kurz auf die Wichtigkeit von PSSR, oder in Zukunft generell die Wichtigkeit von guten Upscaling-Methoden ansprechen. Nehmen wir hierfür das aktuelle Beispiel Dragons Dogma 2.

Auf YT meinte gestern FightingCowboy (der ein oder andere kennt ihn vielleicht zufällig), er spielt DD2 auf einem High-End PC. Er hat mit seiner RTX4090 (2000€ GPU) ohne Day1 Patch und mit allem auf Anschlag, etwa 30 Fps. Erst durch DLSS kommt er auf 60-80 Fps.

Daran erkennt man ganz deutlich die Wichtigkeit einer guten Upscale-Methode. Gefühlt wird das in Zukunft immer wichtiger werden. Generell kommt es mir so vor, das durch solche Features, künftig Optimierungsarbeit eingespart wird. Für mich ist PSSR in Zukunft daher mehr als notwendig.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...