Zum Inhalt springen

PLAYSTATION 5 PRO


Christian1_9_7_8

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb SithLord:

Schaut aus wie ein Ordner oder ? 😅

N bissel, optisch gefällt sie mir allerdings besser als die jetzige 5, die find ich irgendwie hässlich. Mag das Geschwungene überhaupt nicht leiden. Bin da eher der schlichte Typ und mag einfache Formen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kayo:

Das wichtige sind die Spiele, die mitgeleakt wurden. Die Namen sind leider verpixelt. 😉

Man kann sich eh nicht mehr überraschen lassen in Sachen Spiele. Irgendwo wird immer ein Leak veröffentlicht, bevor man die Spiele in einem Showcase oder so sieht. Kann ich mich nur so erklären, dass Entwickler gegen Geld immer Sachen ausplaudern.

Bearbeitet von SithLord
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb WAR:

Bei den krassen Spezifikationen gehe ich auch von 600 aus und zahle die gerne. 

Aber 33 TF sind auch heftig. 

Die Zahl ist leider irreführend. Man hat ja nicht die 3fache Leistung, sondern „lediglich“ (ca) 45% Mehrleistung. Also der Sprung an sich ist garnicht so groß. 
Aber PSSR könnte echt gut werden wenn es auf DLSS Niveau agieren kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das mit PSSR wir kaum besser sein als das Pendant von AMD.  AMD schafft es ja  seit Jahren nicht mit Nvidia gleich zu ziehen. Und da AMD und Sony kooperieren wird es sich mMn auf dem Level von AMD beschränken. Ist aber immer noch besser als nix. Paar FPS bekommt man so sicherlich raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der 33 TFLOPS

https://x.com/Sebasti66855537/status/1768788484183994651?s=20

Zitat

Since I keep seeing people fawning over the leaked 33 FP32 TFLOPS figure of the PS5 Pro's GPU, I must stress that comparing FP32 TFLOPS in GPUs with different architectures is incredibly stupid. For exp, 7700 XT has 2.7X more FP32 TFLOPS than 6700 XT yet it's barely ~22% faster.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Rizzard:

Die Zahl ist leider irreführend. Man hat ja nicht die 3fache Leistung, sondern „lediglich“ (ca) 45% Mehrleistung. Also der Sprung an sich ist garnicht so groß. 
Aber PSSR könnte echt gut werden wenn es auf DLSS Niveau agieren kann.

Nicht 45% Mehrleistung, sonder 45% mehr Renderleistung. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kayo:

Nicht 45% Mehrleistung, sonder 45% mehr Renderleistung. 😉

Oder noch genauer: 45% Mehrleistung bei "traditioneller" Rasterleistung. Deshalb finde ich auch so spannend, dass RT 2-4 schneller laufen soll. Das könnte Raytracing mit 60fps bei Titeln ermöglichen, die vorher in dem Modus noch auf 30fps beschränkt waren. Dann noch PSSR und boom! :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Rizzard:

Die Zahl ist leider irreführend. Man hat ja nicht die 3fache Leistung, sondern „lediglich“ (ca) 45% Mehrleistung. Also der Sprung an sich ist garnicht so groß. 
Aber PSSR könnte echt gut werden wenn es auf DLSS Niveau agieren kann.

Es sind 45% Renderleistung gegenüber der Base PS5, der wahre Gamechanger wird halt die eigene KI Lösung und die dreifache Leistung was RT betrifft sein, was dann gegenüber der Base PS5 einen ordentlich Boost bringen könnte. Mal ein Vergleich von Desktop Grafikkarten......

Eine RX 6600 (RDNA2/ 9Tflops) ist im schnitt auch nur ca. 40% langsamer als eine RX 7700 (RDNA3/ 35Tflops)

https://imgur.com/a/KRgNeGf

Eine RTX 3080ti mit 34Tflops ist auch nur ca 30% schneller als eine 2080ti mit 13,4Tflops.

https://technical.city/de/video/GeForce-RTX-2080-Ti-vs-GeForce-RTX-3080-Ti

 

Wie schon richtig geschrieben wurde, man sollte nicht stumpf auf die Tflops schauen, sondern eher auf das Gesamtbild....

Bearbeitet von Nero-Exodus88
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...