Jump to content

PLAYSTATION 5 PRO

Recommended Posts

Ich schätze mittlerweile stimmen die Gerüchte, ebenso die Specs.

Ich hoffe die PS5 Pro kostet 599€. Halte im worst case aber 649€ für möglich. Denke aber trotzdem das Sony sich für ersteres entscheidet.

Bin super gespannt auf PSSR. Das sollte ermöglichen zukünftig in (zb) nativ 1080p (oder gar weniger) zu rendern, und trotzdem ein sauberes 4K Bild zu haben. Die 45% Mehrleistung gehen dann für 60Fps drauf.

Und dank der 2-3 fachen RT Leistung, sind hier und da vielleicht auch ein paar Dinge (zumindest bei First Parties) möglich.

Bin recht wahrscheinlich mit an Bord wenn es um die Pro geht. Auf ein neues mit den Scalpern.

PS, Sony die Katze ist aus dem Sack. Ihr könnt das Ding nun vorstellen.^^

Edited by Rizzard

vor 8 Stunden schrieb Kayo:

Mal angenommen die Specs stimmen, was wäre generell eure Preisvorstellung?

Für mich wäre das mein Sweet Spot:

Die Playstation 5 Pro erscheint für 600 €, gleichzeitig sinkt der Preis für die normale Playstation 5 dauerhaft auf 400-450 €.

Was meint ihr, wie viel wärt ihr bereit zu bezahlen, unabhängig davon, was sie wert ist?

Ich würde bis zu 700€ bezahlen. 
Denke aber, dassSie um die 649€ kosten wird. 

Edited by OptimusPS

vor 5 Stunden schrieb Vermillion1203:

Ich denke es kommt darauf an welche Preisgestaltung Sony wählt. Standard PS5 im Preis senken und die Pro für 550-600€ anbieten. Oder die Preise bleiben unverändert und die Pro kostet mindestens 650-700€. 

Sie haben ja bereits gesagt, dass dauerhafte Preissenkungen momentan nicht gehen. Von daher wird der Preis der Standard PS5 vermutlich nicht sinken.

Ich gehe daher auch von 600-700€ aus. 
Richtet sich ja sowieso mehr oder weniger an die Core Gamer.

Die Pro kann auch als Booster für die normalen PS5 Verkäufe dienen. 
Ist auch ein psychologischer Effekt, wenn man zwei Versionen zur Auswahl hat, dann greifen viele zur günstigeren Variante. 

Edited by OptimusPS
  • Like 1

vor 7 Minuten schrieb OptimusPS:

Ich gehe daher auch von 600-700€ aus. 

Da erwartet ich zu dem Preis aber auch ein paar wirkliche unterschiede und nicht das man am Ende mit der Lupe suchen muss.

Bei den krassen Spezifikationen gehe ich auch von 600 aus und zahle die gerne. 

Bin am meisten auf PSSR gespannt finde gut das es was eigenes von Sony ist wenn es gut ist hat man da was was die Konkurrenz nicht hat. 

Aber 33 TF sind auch heftig. 

• Like 1

vor 1 Minute schrieb OptimusPS:

600€ werden es aber niemals werden, wenn der UVP der Standard PS5 nicht gesenkt wird, die liegt bei 550€. 

Die normale PS5 wird auf 499 gehen nennt mich Insider. 🤣