Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hiei:

Auch interessant wie man die Pro vorstellen wird? Schon im Mai/Juni beim Showcase oder wird man kurz vor Release ein eigenes Event machen und ein paar Games zeigen die auf der Pro laufen? Oder gibt's nur nen Blogpost...?

Ich denke erst im Herbst, kurz vor der Veröffentlichung. Neue Konsolenmodelle werden immer erst wenige Wochen und Monate vorher angekündigt. Es sei denn, die Pro kommt schon im Sommer. Das glaube ich allerdings nicht.

Es wird mit Sicherheit auch wieder rückwirkend Pro Updates für Spiele geben, die bereits erschienen sind. Das kann ich mir zum Beispiel sehr für 1st-Party-Titel wie Spider-Man 2, God of War: Ragnarök, GT7 und auch 2nd- und, 3rd-Party-Spiele wie Stellar Blade, Alan Wake II, FF VII Rebirth vorstellen.

• Like 3
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Kayo:

Die Playstation 5 wurde auch am 11. Juni angekündigt. Gerade für die Vorbestellung ist das wichtig.

Aber wer weiß. ?

Das ist richtig. Konsolengenerationen werden wegen der größeren Vorlaufzeit aber schon seit langer Zeit im Frühling/Sommer angekündigt. Es sind auch nicht so viele Käufer bei der Pro zu erwarten wie seinerzeit bei der PS5. Aber warten wir es ab. Ich nehme eine Ankündigung der Pro auch gerne schon im Sommer mit. Ja, meinetwegen kann Sony das Teil auch schon im April gerne bestätigen und uns sagen, was Sache ist. :D

2016 kamen vor der E3 die Gerüchte um eine Pro auf. Sony sah sich dann gezwungen (?) die Existenz zu bestätigen (damals Codename: Neo). Auf der E3 und danach wurde erstmal kein Wort darüber verloren. Im September gab's dann die offizielle Ankündigung/Enthüllung.

Geschrieben

Mal angenommen die Specs stimmen, was wäre generell eure Preisvorstellung?

Für mich wäre das mein Sweet Spot:

Die Playstation 5 Pro erscheint für 600 €, gleichzeitig sinkt der Preis für die normale Playstation 5 dauerhaft auf 400-450 €.

Was meint ihr, wie viel wärt ihr bereit zu bezahlen, unabhängig davon, was sie wert ist?

• Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Kayo:

Mal angenommen die Specs stimmen, was wäre generell eure Preisvorstellung?

Für mich wäre das mein Sweet Spot:

Die Playstation 5 Pro erscheint für 600 €, gleichzeitig sinkt der Preis für die normale Playstation 5 dauerhaft auf 400-450 €.

Was meint ihr, wie viel wärt ihr bereit zu bezahlen, unabhängig davon, was sie wert ist?

600€. Mehr zahle ich nicht.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Kayo:

Was ist deine Einschätzung? Wird sie vielleicht teurer?

Wenn diese technischen Daten stimmen, dann denke ich schon, dass sie 600€ kosten wird. Bei der PSVR2 hat Sony auch gezeigt, dass sie nicht vor diesem Preis zurückschrecken.

• Like 1