Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

ich habe die deutsche digital PS5 version. wenn ich auf die spiele-app auf der konsole den optionenbutton auf den controller drücke und Zusätzliche Spielinhalte wähle, kann ich zusätzlich alle sprachen installieren.

z.b. bei der USA version von anderen games sind meistens nicht alle sprachen verfügbar zum installieren.

musst du halt gucken. installiere das game und gucke dann auf zusätzliche inhalte ob deutsch dabei ist. wenn es nicht dabei ist, kannst du es nicht auf deutsch spielen.

ansonsten, wenn du die Disc version (hast) noch nicht benutzt hast, ist also noch eingeschweißt, dann tausche sie um, wo du es gekauft hast.

Edited by spider2000
Posted
vor 24 Minuten schrieb spider2000:

ich habe die deutsche digital PS5 version. wenn ich auf die spiele-app auf der konsole den optionenbutton auf den controller drücke und Zusätzliche Spielinhalte wähle, kann ich zusätzlich alle sprachen installieren.

z.b. bei der USA version von anderen games sind meistens nicht alle sprachen verfügbar zum installieren.

musst du halt gucken. installiere das game und gucke dann auf zusätzliche inhalte ob deutsch dabei ist. wenn es nicht dabei ist, kannst du es nicht auf deutsch spielen.

ansonsten, wenn du die Disc version (hast) noch nicht benutzt hast, ist also noch eingeschweißt, dann tausche sie um, wo du es gekauft hast.

Wie immer sehr hilfsbereit, besten Dank !

• Like 1
  • Thanks 1
Posted (edited)
vor 19 Minuten schrieb Konsolenheini:

Wie immer sehr hilfsbereit, besten Dank !

habe ich wie immer sehr gerne gemacht.

vor 16 Minuten schrieb Blechlaterne:

Hallo. Vielen Dank. Hab das deutsch Sprachpaket installiert. Im Spiel Menü kann ich es aber nicht einstellen. Geht das bei dir?

Danke für deine Antwort 

also, habe gerade nachgeguckt. wenn ich Lego Star Wars starte und im hauptmenü auf Sprache gehe, kann ich verschiedene sprachen auswählen, also text und audio. es muss aber natürlich installiert sein. bei mir ist nur deutsch installiert.

ansonsten versuche mal bei zusätzliche inhalte von game auf der konsole die anderen sprachen, außer deusch zu deinstallieren. wenn es dann immer noch nicht klappt, dann sind die sprachdateien in deutsch mit deiner version nicht kompatibel.

wäre dann so, ich kaufe mir die USA version und will aus europa mir ein DLC laden. wird nicht funktionieren. USA version hat immer das format NTSC und in europa PAL. zusatzinhalte müssen immer zu der version NTSC oder PAL passen.

Edited by spider2000
  • Like 1
Posted
vor 7 Minuten schrieb Blechlaterne:

Ahh. Daran wird’s dann liegen. Dann spiel ich das Game halt nicht und lösche es. 

wünsch euch schöne Ostern 

Dito, mein Bester !

vor 10 Minuten schrieb spider2000:

habe ich wie immer sehr gerne gemacht.

Das merkt man auch immer wieder :) Ist schön zu wissen, das wir uns hier immer gegeseitig helfen, sofern wir was wissen :) Dir auch Bunte Eier, oder wie das heißt :D 

• Like 2
Posted (edited)
vor 13 Minuten schrieb Blechlaterne:

Ahh. Daran wird’s dann liegen. Dann spiel ich das Game halt nicht und lösche es. 

wünsch euch schöne Ostern 

kannst du allgemein kein gutes englisch? ist sehr einfaches englisch.

wäre schade wenn du es nicht spielst. es ist sooooo klasse.

vor 5 Minuten schrieb Konsolenheini:

Dito, mein Bester !

Das merkt man auch immer wieder :) Ist schön zu wissen, das wir uns hier immer gegeseitig helfen, sofern wir was wissen :) Dir auch Bunte Eier, oder wie das heißt :D 

ich versuche so gut es geht immer zu helfen/antworten.

ach, bunte eier habe ich doch jeden tag. :classic_biggrin:

Edited by spider2000