Zum Inhalt springen

Videospiele, die ich nicht verstehen konnte


Steiny

Empfohlene Beiträge

Es gab Videospiele, die ich in Thematik oder in unnötig hohem Schwierigkeitsgrad nicht verstand. Ich hatte Videospiele erst auf dem alten "Gameboy" richtig gespielt, davor sah ich immer mal etwas auf Computern oder so, wie "NES" (auch Ausschnitte in diesem "Nintendo Club"- Heft, wo das Abo nichts kostete). Nintendo- Spiele waren und blieben "Must Have"- Videospiele als solches, was auch später bei "PS1" noch so war, oder sogar noch bei "Dreamcast". Ab der "PS2" verlor sich, wie ich finde, dieses "Must Have"- Feeling im Videospielraum, da Titel wie "GTA 3D", "Manhunt", "Soldier of Fortune" und "Mortal Kombat" zu groß wurden, oder Spiele wie "WOW" zu speziell. Zelda gab es da einfach so nicht mehr. Auf "N64" war Zelda zwar noch auf der Basis des wirklich interessanten Spiels, aber ab der "Gamecube" wird das alles so überstilisiert und reißt mich einfach nicht mehr vom Hocker. Egoshooter waren auf "PS1" und "N64" zwar noch irgendwie akzeptabel und spielbar (man spielt es irgendwie schon mal durch), aber später hat das nichts mehr damit zu tun ("Half Life 2- Gehabe"), es fehlt einfach das typische, was man am PC- Spiel beispielsweise so toll fand ("Windows 95") und heute so mit diesen andauernden "Grafik- updates" völlig an Reiz verliert.

Spiele die ich nicht verstehen konnte:

"Golden Eye" - N64: Könntet ihr ein Spiel herausbringen, indem man derart primitiv gegen Russen kämpft? Und passt das überhaupt zu den Spieltiteln von "Rareware" wie "Donkey Kong Country" oder "Diddy Kong Racing"? Klar gab es auch bereits früher von "Rareware" das "Killer Instinct" (von "Mortal Kombat" beeinflusst), aber ich verstehe irgendwie nicht. Und das Spiel "Conkers Bad Fur Day" macht auch keinen Sinn. Wie soll man das bitteschön verstehen?

"Mortal Kombat Deadly Alliance" - PS2: Ich verstand ja noch die 2D- Titel, wo man das ganze noch irgendwo mit krassem Humor einordnen konnte, aber sind die heutigen "Mortal Kombat"- Spiele nicht etwas zu brutal? (siehe Youtube Videos wie "all Fatalities on Kitana" ?!!) Eigentlich hätte die Brutalität ab den 3D- Teilen eher zurück gehen müssen, oder zumindest so, dass man es verstehen kann, etwa wie "MK4" (statischer und nicht so herumzappelnd) und Fatalities nicht an Frauen möglich usw.

"GTA" - PC, PS2, PS3... - Jetzt mal ernsthaft, was soll das? ..

"Manhunt" - PS2, Gamecube (?!!): Irgendwie verstehe ich noch immer nicht so ganz, was mir das Spiel jetzt sagen will.

"Soldier of Fortune" - PC: Wie weit kann man eigentlich gehen? In Teil 3 oder so kann man auf Talibans mit höchster Gewaltdarstellung kämpfen. Ist das politisch verantwortungsbewußt?

"Defcon 5" - PS1: Welcher Mensch spielt solch ein Spiel, wo man nicht weis, wo man lang muss und tausende von Türen überall sind? Und wer bringt sowas überhaupt raus?

 

Bildschirmfoto-2022-06-13-um-17_45.37-1024x679.thumb.jpg.c5948d5b00a6e27b5faf2c778f713f77.jpg  51KZSSYP51L.jpg.b0d8b53c3862303839dc6d612aa46467.jpg  MK.JPG.2c9ad788d7795ea80637d089f860d8c7.JPG 

mortal_kombat_selfie.jpg.76d876345db05adca969d7b2f1215910.jpg

manhunt-2-7_1203028.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Was verstehst du denn an GTA nicht? 

 

Also ich verstehe diesen Thread hier noch nicht ganz. 

Ja so mit Verantwortung und so. Man kann ja in dem Spiel Amok laufen, klauen und Prostituierte mitnehmen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Steiny:

 

"GTA" - PC, PS2, PS3... - Jetzt mal ernsthaft, was soll das? .."

GTA ist doch eindeutig zu verstehen. 

 

GTA ist eine Kritik an Nordamerika bzw. der westlich-kapitalistischen Kultur. Auch am American Way of Life, gewürzt mit Stereotypen usw. 

 

Die Spielreihe zeigt uns eine Art Paralleluniversum. Stellenweise wird hier bewusst eine übertriebene und überzeichnete Darstellung geboten. 

 

Diese Überzeichnung kommt leider des öfteren auch in unserer echten Welt zum Vorschein. 

 

GTA VI wird erneut viele Thematiken, die wir aktuell erleben, die vor 2 oder 3 Jahren entstanden sind, aufgreifen und überzeichnen.

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Ja ist doch top. Dann kann man solche dinge erleben ohne sie in der Realität machen zu müssen. 

Ist ja nur ein Spiel. Da ist doch nix bei. 

Gut, ok. Hast Recht. Das gibts ja auch garnicht. Früher hätte ich mir da wohl irgendwann Sorgen gemacht, aber ich kenn das Spiel ja wiederum recht gut und wie es sich schließlich verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb R123Rob:

GTA ist doch eindeutig zu verstehen. 

 

GTA ist eine Kritik an Nordamerika bzw. der westlich-kapitalistischen Kultur. Auch am American Way of Life, gewürzt mit Stereotypen usw. 

 

Die Spielreihe zeigt uns eine Art Paralleluniversum. Stellenweise wird hier bewusst eine übertriebene und überzeichnete Darstellung geboten. 

 

Diese Überzeichnung kommt leider des öfteren auch in unserer echten Welt zum Vorschein. 

 

GTA VI wird erneut viele Thematiken, die wir aktuell erleben, die vor 2 oder 3 Jahren entstanden sind, aufgreifen und überzeichnen.

Ja gut, also die ganz modernen "GTA"- Spiele werde ich sicherlich nicht zocken, aber vielleicht mal "GTA 3" oder so auf PC mit Modding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb webrov_:

 

Ich verstehe TENET bis heute noch nicht, bei Videospielen versuch ich das seither auch nicht mehr.

Bei TENET geht es um die Klimakrise und wie wir Lösungen darauf finden. Nolan wollte dabei, dass wir das lineare Denken verlassen. 

 

Hast du Wolfgang bei der Filmanalyse nicht zugehört? 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Bei TENET geht um die Klimakrise und wie wir Lösungen darauf finden. Nolan wollte dabei, dass wir das lineare Denken verlassen. 

 

Hast du Wolfgang bei der Filmanalyse nicht zugehört? 

Wenn ich mir auch die Meinung von Wolfgang noch dazu anhöre verliere ich völlig den Verstand und komme im Hier und Jetzt gar nicht mehr klar. Wir brauchen Fleischwolf wieder um das Thema restlos zu klären…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...