Jump to content

GTA V In-Game Installation bleibt bei 3% hängen, was kann man tun?


Recommended Posts

Wollte mal wieder seit langen GTA spielen und hab es mir wieder heruntergeladen. Das lief einwandfrei ohne Probleme. Doch als ich die In-Game Installation machen wollte, blieb der die ganze Zeit bei 3% hängen, oder das Spiel würde bei genau 50% abstürzen und sagen, dass die Disc beschmutzt oder zerkratzt wäre, obwohl die Disc keinen Kratzer hat. Ich habe schon viele Sachen versucht, doch nichts hat mir geholfen. Manchmal kann ich die Anwendung auch garnicht erst starten (CE-3005-8). Als ich das gegoogelt habe, stand da, dass ich im Sicherheitsmodus die Datenbank neu aufbauen könnte, doch mein Power button reagiert auch nicht mehr, weswegen ich da auch nicht reinkomme. Gibt es irgendwie andere Sachen, die ich versuchen könnte? Oder gibt es auch noch ein anderen Weg in den Sicherheitsmodus? 

Link to comment
Share on other sites

War das Game schon fertig installiert bevor er die Updates gemacht hat? Oder hat er alles gleichzeitig gemacht und du hast das Spiel gestartet weil ja immer steht Anwendung kann gestartet werden ab Punkt x 

Edited by Uncut

SIGNATUR.jpg.4994be08c3e8c2a73258b3c7843f4cf2.jpg.1c2c36a34bf0fd50b2bc31f45db128d5.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Uncut:

War das Game schon fertig installiert bevor er die Updates gemacht hat? Oder hat er alles gleichzeitig gemacht und du hast das Spiel gestartet weil ja immer steht Anwendung kann gestartet werden ab Punkt x 

Jap, das Game war direkt fertig installiert, doch ich musste noch ein 40 GB Update herunterladen bevor ich ins Game reinkonnte

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Auroru:

Jap, das Game war direkt fertig installiert, doch ich musste noch ein 40 GB Update herunterladen bevor ich ins Game reinkonnte

Lösch am besten Mal alles, starte Konsole neu, installiere das game und das Update und das Game zu starten und starte dann die Konsole nochmal neu

Das Problem liest man ja oft im Moment, heftig 

SIGNATUR.jpg.4994be08c3e8c2a73258b3c7843f4cf2.jpg.1c2c36a34bf0fd50b2bc31f45db128d5.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb Uncut:

Lösch am besten Mal alles, starte Konsole neu, installiere das game und das Update und das Game zu starten und starte dann die Konsole nochmal neu

Das Problem liest man ja oft im Moment, heftig 

 Meinst du mit alles ich sollte am besten mal meine komplette PS4 mal initialisieren? 

Edited by Auroru
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb Uncut:

Lösch am besten Mal alles, starte Konsole neu, installiere das game und das Update und das Game zu starten und starte dann die Konsole nochmal neu

Das Problem liest man ja oft im Moment, heftig 

Es könnte auch vielleicht an meinem Laufwerk liegen, ich weiß es nicht, weil der spuckt mal gerne die CDs nicht aus, nachdem ich auf den Knopf gedrückt habe. 

Edited by Auroru
Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb Auroru:

 Meinst du mit alles ich sollte am besten mal meine komplette PS4 mal initialisieren? 

Nein nur das Game runter und neu rauf

vor 37 Minuten schrieb Auroru:

Es könnte auch vielleicht an meinem Laufwerk liegen, ich weiß es nicht, weil der spuckt mal gerne die CDs nicht aus, nachdem ich auf den Knopf gedrückt habe. 

Das Update holt er sich ja online 

SIGNATUR.jpg.4994be08c3e8c2a73258b3c7843f4cf2.jpg.1c2c36a34bf0fd50b2bc31f45db128d5.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Uncut:

Nein nur das Game runter und neu rauf

Das Update holt er sich ja online 

OK, ich lade eben noch das Update schnell herunter, weil das Game eh immer direkt in Sekunden installiert ist und gebe dann ein Update, ob es funktioniert oder nicht. 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Uncut:

Lösch am besten Mal alles, starte Konsole neu, installiere das game und das Update und das Game zu starten und starte dann die Konsole nochmal neu

Das Problem liest man ja oft im Moment, heftig 

Ja liest man wahrscheinlich oft gerade, wegen dem neuen Update. Leute laden sich deswegen wieder das Spiel herunter, genauso wie ich.

Link to comment
Share on other sites

Das GTA auf der PS4 direkt in Sekunden installiert ist, ist in irrglaube. Es ist richtig, das die PS4 das anzeigt. Im Hintergrund geht es aber weiter. An einer PS5 mit GTA PS4 Version kann man das ganz gut sehen. Es dauert ein paar sekunden, das sind "zum starten benötigte Daten" in sekunden installiert. Der Fortschrittsbalken war allerdings ganz wenig gefüllt (Sah aus wie 1 bis 5%)

Das sieht man an einer PS4 leider meistens nicht obwohl dieses "Feature" unterstüzt wird. Oft laufen Spiele installationen im Hintergrund weiter. Auch dann, wenn es als Installiert angezeigt wird.

Solltest du es neu istallieren und es nach Sekunden fertig sein, schau mal nach wieviel Speicher das Spiel belegt. Einfach auf dem Spiel im Menü die Optionstaste am Controller drücken und die Detals anschauen. Da Sollte (ohne Update) irgendwas um die 40 oder 50 GB stehen, wenn es wirklich fertig ist. Solltest du in Abständen allerdings sehen können, das die Zahl größer wird.

Auch interessant der Installationsort. Interne oder Externe Festplatte?

Edited by HiroshiHakubi
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • @Black EagleEi Happy geburtszeuch un so 😉 un dicke Eier un dergleichen.. hab Spaß, mampf Kuchen usw.. genieß deinen purzeltag ich trink n bembel Äbbelwoi auf dich
    • https://www.coolspotgaming.co.uk/products/metal-gear-solid-the-original-trilogy-artbook-japan-2011 Auf der Seite hier finde ich es auch, da steht dann 19,99£ und dann springt es auf 1999£. Bei euch auch? Habe nur gehofft einen Schatz gefunden zu haben, nur kann mir keiner sicher sagen ob es doch nur Schrott ist 😁  
    • Sorry ... habe das mit der Exklusivität tatsächlich überlesen. Dann mal neu:   1. Metal Gear Solid (konsolenexklusiv) 2.The last of us part 2 (konsolenexklusiv) 3. Metal Gear Solid 3 (ehemals PS2 exklusiv) 4. The last of us part 1 (konsolenexklusiv) 5. Resident Evil 2 (PS1 exklusiv???) 6. Death Stranding (konsolenexklusiv) 7. Silent Hill
    • Kleiner Tipp...stell wieder auf normal und mach die zielhilfe an...bringt sooooo viel mehr als alle Punkte die man in aiming investiert!!! Was man sich dann praktischerweise komplett sparen kann und die Punkte auf wichtigere skillz legen..  Auch die waffenwahl ist absolut entscheidend...für die großen mechs nimmst du am besten energiewaffen...du kannst auch immer an der Farbe in der deine Trefferpunkte bei den Gegnern aufleuchten erkennen ob deine Waffe geeignet ist für den gegnertyp...sind die Zahlen grau oder weiß bedeutet das deine Waffe ist ineffektiv...die zahlen sollten immer rot bzw gelb aufleuchten..gelb ist noch n bißchen besser als rot.. Das deckungssystem wirkt am Anfang eher wie ne nette Spielerei..wird aber ziemlich wichtig im späteren spielverlauf..wenn du das gut einsetzt kannst du dir auch oft  entscheidende Vorteile in den hitzigen Gefechten sichern... Und mach alle nebenmissionen die du findest.. solltest immer n paar Level höher sein als gefordert für die hauptmissionen... Hoffe ich konnte dir damit helfen ✌️ viel spaß noch
    • Vielen Dank für die geilen Memes. 🤣  
×
×
  • Create New...