Zum Inhalt springen

Wie kann ich meinen PS4-Controller mit einem Windows-PC verbinden?


MelvinaHodkiewicz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Zuallererst, ich bin kein Technikfreak, also würde ich mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Ich versuche, meinen PS4-Controller auf meinem Windows 10-PC zu verwenden, aber ich weiß nicht, wie das geht. Könnte jemand etwas Licht in diese Angelegenheit bringen? Vielen Dank im Voraus für jede Antwort, die Sie geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MelvinaHodkiewicz:

Hallo zusammen. Zuallererst, ich bin kein Technikfreak, also würde ich mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Ich versuche, meinen PS4-Controller auf meinem Windows 10-PC zu verwenden, aber ich weiß nicht, wie das geht. Könnte jemand etwas Licht in diese Angelegenheit bringen? Vielen Dank im Voraus für jede Antwort, die Sie geben können.

Das hättest du ganz schnell über Google finden können. Aber hier die Antwort:

Mit dem USB Kabel von der Playstation einfach verbinden.

Hier, lese dir das alles einfach mal in Ruhe durch:

https://www.heise.de/tipps-tricks/PS4-Controller-am-PC-nutzen-so-klappt-s-4208440.html

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Programm namens DS4Windows benutzt. Das lädst du dir auf den PC, installierst es, startest es und gehst dann zu Konfiguration. Brauchst aber auch eine Bluetooth Antennenanschluß an deinem PC. Danach kannst du den Dualshock 4, wenn du Bluetooth an deinem PC eingeschaltet hast, ganz normal einschalten und benutzen. 

Keine Ahnung ob es auch mit einem Bluetooth-Dongle funktioniert. Ich selber habe 'ne Wifi-/Bluetooth-Antenne an meinem PC. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge Jungs. Nachdem ich hier gepostet hatte, habe ich jedoch auch versucht, bei Google danach zu suchen, und habe einige Artikel gefunden, die dasselbe sagen. Nachdem ich diesen Artikel gelesen hatte, versuchte ich es mit DS4Windows, was mein Problem vollständig löste. Danke euch beiden.

Bearbeitet von MelvinaHodkiewicz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MelvinaHodkiewicz:

Danke für die Vorschläge Jungs. Nachdem ich hier gepostet hatte, habe ich jedoch auch versucht, bei Google danach zu suchen, und habe einige Artikel gefunden, die dasselbe sagen. Nachdem ich diesen Artikel gelesen hatte, versuchte ich es mit DS4Windows, was mein Problem vollständig löste. Danke euch beiden.

Gerne. :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...