Jump to content

Wie kann ich meinen PS4-Controller mit einem Windows-PC verbinden?


MelvinaHodkiewicz

Recommended Posts

Hallo zusammen. Zuallererst, ich bin kein Technikfreak, also würde ich mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Ich versuche, meinen PS4-Controller auf meinem Windows 10-PC zu verwenden, aber ich weiß nicht, wie das geht. Könnte jemand etwas Licht in diese Angelegenheit bringen? Vielen Dank im Voraus für jede Antwort, die Sie geben können.

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb MelvinaHodkiewicz:

Hallo zusammen. Zuallererst, ich bin kein Technikfreak, also würde ich mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Ich versuche, meinen PS4-Controller auf meinem Windows 10-PC zu verwenden, aber ich weiß nicht, wie das geht. Könnte jemand etwas Licht in diese Angelegenheit bringen? Vielen Dank im Voraus für jede Antwort, die Sie geben können.

Das hättest du ganz schnell über Google finden können. Aber hier die Antwort:

Mit dem USB Kabel von der Playstation einfach verbinden.

Hier, lese dir das alles einfach mal in Ruhe durch:

https://www.heise.de/tipps-tricks/PS4-Controller-am-PC-nutzen-so-klappt-s-4208440.html

 

Edited by spider2000
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein Programm namens DS4Windows benutzt. Das lädst du dir auf den PC, installierst es, startest es und gehst dann zu Konfiguration. Brauchst aber auch eine Bluetooth Antennenanschluß an deinem PC. Danach kannst du den Dualshock 4, wenn du Bluetooth an deinem PC eingeschaltet hast, ganz normal einschalten und benutzen. 

Keine Ahnung ob es auch mit einem Bluetooth-Dongle funktioniert. Ich selber habe 'ne Wifi-/Bluetooth-Antenne an meinem PC. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Vorschläge Jungs. Nachdem ich hier gepostet hatte, habe ich jedoch auch versucht, bei Google danach zu suchen, und habe einige Artikel gefunden, die dasselbe sagen. Nachdem ich diesen Artikel gelesen hatte, versuchte ich es mit DS4Windows, was mein Problem vollständig löste. Danke euch beiden.

Edited by MelvinaHodkiewicz
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb MelvinaHodkiewicz:

Danke für die Vorschläge Jungs. Nachdem ich hier gepostet hatte, habe ich jedoch auch versucht, bei Google danach zu suchen, und habe einige Artikel gefunden, die dasselbe sagen. Nachdem ich diesen Artikel gelesen hatte, versuchte ich es mit DS4Windows, was mein Problem vollständig löste. Danke euch beiden.

Gerne. :prost:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Da muss ich ein bisschen zustimmen, wenn ich an die Dragons Dogma 2 Charaktere und an die Vasallendialoge denke (bei den Texten und Dialogen gehe ich fast soweit, diese Qualität eine Frechheit zu nennen, für ein Vollpreisspiel). Übrigens ist Inklusion etwas anderes, aber ich erwarte hier im Forum eh keine Differenzierung, in irgendeiner Form.
    • Richtig, davon hatte ich hier schon mal gelesen... Sehr gut, dann weiss ich, wohin meine nächste Reise gehen wird   Vielen Dank  
    • Da unten geht wirklich Nichts mit rechten Dingen zu. Du bekommst ein Leuchtfeuer Und eine Statue um Summons zu rufen. Dann kannst du zu dritt den geraden Weg entlang laufen, jeder buffed sich nochmal ordentlich, und dann  .......... Truhe mit Item. Ich wurde dort unten auch schön öfters mal gerufen (weil ich halt die Statue aktiviert hatte), und am Ende läuft jeder dumm rum und weis nicht was zu tun ist.😅 Keine Ahnung wieso From uns da unten trollen wollte ... oder wir einfach noch nicht das Geheimnis gelüftet haben. Ich sag´s euch, ich bin da bestimmt was Großem auf der Spur.
    • Für Stars braucht man kein PS+!!
    • Ohne mich. Ich kann mir keinen weiteren Verwarnungspunkt oder gar Strike leisten. ^.^ Ich gucke dann wieder nach heute Abend 20 Uhr hier rein und widme mich brav dem 2. Teil. 😇😚
×
×
  • Create New...