Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hab nen Sony-Fernseher und über den schaue ich auch anhand verschiedener Apps(Youtube, Amazon Prime, Disney+, ZDF Mediathek usw.) Serien und Filme. Die meisten Apps funktionieren auch einwandfrei, nur spinnt Amazon Prime mittlerweile regelmäßig rum. Konkret heißt das, dass ich zwar die App starten kann, aber beim starten einer beliebigen Serie oder Film merke, dass kein Ton abspielt. Nun habe ich alles aktualisiert was ging, mehrfach neugestartet, die App gezwungen sich auszuschalten usw. Leider hat nichts davon etwas genutzt. Das nervt auf Dauer, wenn man abends auf der Couch sitzt und hoffen muss, ob man heute Ton hat oder nicht. Alle anderen Apps funktionieren super, bei Youtube kam es auch ein oder zweimal vor, konnte aber durch einen Neustart behoben werden. Disney+ oder ZDF Mediathek laufen dagegen ohne Tadel, um andere Beispiele zu nennen.


Hat hier jemand zufällig eine Idee, was das sein könnte bzw. mir einen Ratschlag geben, was ich tun kann?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Himbertus:

Hallo zusammen,

 

ich hab nen Sony-Fernseher und über den schaue ich auch anhand verschiedener Apps(Youtube, Amazon Prime, Disney+, ZDF Mediathek usw.) Serien und Filme. Die meisten Apps funktionieren auch einwandfrei, nur spinnt Amazon Prime mittlerweile regelmäßig rum. Konkret heißt das, dass ich zwar die App starten kann, aber beim starten einer beliebigen Serie oder Film merke, dass kein Ton abspielt. Nun habe ich alles aktualisiert was ging, mehrfach neugestartet, die App gezwungen sich auszuschalten usw. Leider hat nichts davon etwas genutzt. Das nervt auf Dauer, wenn man abends auf der Couch sitzt und hoffen muss, ob man heute Ton hat oder nicht. Alle anderen Apps funktionieren super, bei Youtube kam es auch ein oder zweimal vor, konnte aber durch einen Neustart behoben werden. Disney+ oder ZDF Mediathek laufen dagegen ohne Tadel, um andere Beispiele zu nennen.


Hat hier jemand zufällig eine Idee, was das sein könnte bzw. mir einen Ratschlag geben, was ich tun kann?

Schon mal geschaut ob die Daten löschen kannst, Cache leeren (falls möglich). Sonst neu Installieren.

Neuste Firmware des TV drauf?

Bearbeitet von Brykaz89
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Brykaz89:

Schon mal geschaut ob die Daten löschen kannst, Cache leeren (falls möglich). Sonst neu Installieren.

Neuste Firmware des TV drauf?

Cache leere ich dauernd, aktuellste Firmware vom Fernseher ist ebenso drauf!

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Himbertus:

Hallo zusammen,

 

ich hab nen Sony-Fernseher und über den schaue ich auch anhand verschiedener Apps(Youtube, Amazon Prime, Disney+, ZDF Mediathek usw.) Serien und Filme. Die meisten Apps funktionieren auch einwandfrei, nur spinnt Amazon Prime mittlerweile regelmäßig rum. Konkret heißt das, dass ich zwar die App starten kann, aber beim starten einer beliebigen Serie oder Film merke, dass kein Ton abspielt. Nun habe ich alles aktualisiert was ging, mehrfach neugestartet, die App gezwungen sich auszuschalten usw. Leider hat nichts davon etwas genutzt. Das nervt auf Dauer, wenn man abends auf der Couch sitzt und hoffen muss, ob man heute Ton hat oder nicht. Alle anderen Apps funktionieren super, bei Youtube kam es auch ein oder zweimal vor, konnte aber durch einen Neustart behoben werden. Disney+ oder ZDF Mediathek laufen dagegen ohne Tadel, um andere Beispiele zu nennen.


Hat hier jemand zufällig eine Idee, was das sein könnte bzw. mir einen Ratschlag geben, was ich tun kann?

Schon mal Android neu gestartet (Power-Taste gedrückt halten und dann "Neustart" auswählen)? Vielleicht hilft das ja.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Schon mal Android neu gestartet (Power-Taste gedrückt halten und dann "Neustart" auswählen)? Vielleicht hilft das ja.

Das versuche ich mal, danke!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tim3killer:

Hast du ggf. eine Soundbar o.ä. dran und ggf. einen inkompatiblen Modus aktiviert?

Ich hab Boxen über einen Verstärker dran und diesen Verstärker an den Fernseher angeklemmt. Das ging die ganze Zeit super, nur spinnt der seit ein paar Wochen enorm bei Prime rum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...