Zum Inhalt springen

Ps3-erst ylod dann nichts


ein_mensch_

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich hab mir eine defekte PS3 besorgt, diese hatte ein ylod. Diese habe ich zerlegt, und habe die GPU und die CPU mit einem Heißluftföhn erhitzt. Ich habe wieder alles zusammengeschlossen, und gestartet. Jetzt gibt sie einen Piepton von sich, leuchtet kurz grün auf, und es geht nichts mehr. Ich habe danach das Stromkabel getrennt, und wieder angeschlossen. Dann passiert dasselbe. Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ein_mensch_:

Moin,

Ich hab mir eine defekte PS3 besorgt, diese hatte ein ylod. Diese habe ich zerlegt, und habe die GPU und die CPU mit einem Heißluftföhn erhitzt. Ich habe wieder alles zusammengeschlossen, und gestartet. Jetzt gibt sie einen Piepton von sich, leuchtet kurz grün auf, und es geht nichts mehr. Ich habe danach das Stromkabel getrennt, und wieder angeschlossen. Dann passiert dasselbe. Was kann ich tun?

Sorry, mit YLOD (Yellow Light of Death) kenne ich mich nicht aus, da nie selber erlebt, sondern nur in YT-Videos erklärt bekommen. Selber habe ich sowas also nie gefixt. 

Wünsche dir aber Glück das du es hinbekommst. Ich respektiere Leute wie dich nämlich, die sich solchen Problemen stellen und Konsolen wieder auf die Beine helfen. 

Mein einziges Wissen ist, wie man die Wärmeleitpaste bei der PS4 Pro sicher wechselt und das war es auch schon. 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dir nicht viel mehr bleiben als nochmal zerlegen und nachsehen ob alle Steckverbindungen korrekt angeschlossen sind.

 

Ein weiterer Fehler der gern passiert ist das links oben (von der Vogelperspektive) die Erdung bei einer Schraube mitmontiert wird (keine Ahnung ob das bei allen Modellen so ist). Eventuell auch die Sicherung messen falls du dich da auskennst.

 

Wenn du sie schon offen hast auch nochmal gleich Wärmeleitpaste neu machen  (da es auch Modelle gibt wo zuviel sehr schlecht ist).

 

Aber unterm Strich mach dich darauf gefasst dass es nicht ewig halten wird. Mit Glück rettest du n halbes Jahr bevor du wieder ran musst. Auch wenn du den Lüfter reinigst, sie liegend betreibst und sogar einen Zusatzlüfter über den USB betreibst. wird es nicht ewig halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...