Jump to content

Altersbeschränkung


BlechMann

Recommended Posts

Hallo liebe Leute!

Habe eine Frage bzgl des PS+ Kontos meines Sohnes. Er ist 13 Jahre alt, entsprechend ein Kinderkonto mit dem er ne halbe Std am Tag zocken kann. Dazu hat er sich ein PS+ Abo für ein Jahr gekauft. Jetzt zu meiner Frage: Bei den Monatsspielen sieht er ja nur Spiele die auf seine Altersprofil passen. Das ist auch gut so. Jetzt würde er aber gern in meiner Begleitung Fallen Order spielen, dass aufgrund von FSK16 nicht für ihn verfügbar ist. Die Beschränkung kann ich allerdings auch in der Familienverwaltung nicht aufheben, da die Mindestbeschränkung durch sein Geburtsdatzm festgelegt ist. Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit wie ich das ändern kann??? Die Ausführungsbeschränkung kann ich als Elternteil ja separat schalten. Ich finde das jetzg erst mal was das Abo an geht eine heftige Einschränkung.

Gruß,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Man kann doch mehrere Konten verbinden.. wie genau das funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da ich das nicht mache (Account Sharing etc). Aber eigtl sollte es doch ganz normal gehen, einen zusätzlichen Account zu erstellen und Konsole als primär einzustellen.

Aber da werden dir andere hier besser helfen können. Die haben da mehr Erfahrung.

Oder eben Altersbeschränkung aufheben, so lange du an der Konsole bist?!

Edited by M4g1c79
Link to comment
Share on other sites

Am 1/5/2023 um 4:12 PM schrieb BlechMann:

Hallo liebe Leute!

Habe eine Frage bzgl des PS+ Kontos meines Sohnes. Er ist 13 Jahre alt, entsprechend ein Kinderkonto mit dem er ne halbe Std am Tag zocken kann. Dazu hat er sich ein PS+ Abo für ein Jahr gekauft. Jetzt zu meiner Frage: Bei den Monatsspielen sieht er ja nur Spiele die auf seine Altersprofil passen. Das ist auch gut so. Jetzt würde er aber gern in meiner Begleitung Fallen Order spielen, dass aufgrund von FSK16 nicht für ihn verfügbar ist. Die Beschränkung kann ich allerdings auch in der Familienverwaltung nicht aufheben, da die Mindestbeschränkung durch sein Geburtsdatzm festgelegt ist. Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit wie ich das ändern kann??? Die Ausführungsbeschränkung kann ich als Elternteil ja separat schalten. Ich finde das jetzg erst mal was das Abo an geht eine heftige Einschränkung.

Gruß,

Andreas

Die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde, wäre über die Kontrollstufe im PSN-Menü. 

Kenne mich bei dem Thema Unterkonto aber nicht so gut aus, weil ich selber noch nie ein Unterkonto erstellt habe, sondern mich nur ein wenig zu dem Thema informiert habe. 

https://www.playstation.com/de-de/legal/ratings/

 

Link to comment
Share on other sites

Mein Sohn ist 15. Ich konnte bei ihm in der Familienverwaltung die Stufe einstellen, für das Alter.

Er kann problemlos Spiele ab 18 oder ab 16 spielen. 

Für die beiden jüngeren habe ich auch Stufen, sowie die tägliche Spielzeit eingestellt. 

Ist alles im Menü der PS5 möglich. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Exakt, langfristig wird dieses Model ganz sicher die Konsolen verdrängen. Ob da der Marktführer nun der GamePass wird sei dahingestellt, ein gewisser Vorsprung ist aber schon da. Der blick ins Durchschnitts-Wohnzimmer genügt, Video-Recorder, DVD/BluRay Player werden sukzessive weniger. Wegen Streaming. Hardware wird ein Nischen-Produkt werden. Ich sehe es gerade an meinen Kindern, mein Großer durfte sich letztens ein (1) Switch Spiel aussuchen. Im Geschäft. WAS EIN DRAMA. Und zuhause beim vorhandenen Material wechselt er gefühlt alle 10 Min die Cartridge. Ein Abo-Model für Spiele ist quasi maßgeschneidert. Wäre es auch früher bei mir schon gewesen, zugegebenermaßen. Die heutige Generation konsumiert die Medien so wie sie es tun nicht weil sie verblöden; sondern weil sie es können. Hätten wird das früher gekonnt... Fehlkäufe gehören der Vergangenheit an. Das für 50 EUR gekaufte Switch-Spiel ist am ersten Tag bereits wieder out gewesen.
    • So ist das also, Touchpad. Gut zu wissen. Für... irgendwann. Ich hoffe, das ist auf PC ein "bekannter Bug" oder sowas, aber das Herausfordern, bzw der getimte Schwertstreich und schon "rechte Maust. gedrückt halten" will bei mir nicht klappen. Hab nix doppelt belegt. Mit M&T geht's nicht, mit DS nicht, nur mit'm ollen XBO Pad. Richtig kurios. Nicht die haptisch schwachen, knarzenden Series Dinger. Die guten One Pads, einfach mein Lifesaver und... ❤️ *duckt sich*  Danke dir für die Info nochmal.😚😁 Ach ja klar, btt: Hitman World of Assassination (PS5) ist mega. Wieder nur ein Problem, bei netgames war USK/Pegi Logo, ich hab nur die Pegi Version und seh keine Erfolge, Storeseite etc. pp. Bin ein Problemfall durch und durch. 🤭 "Verstanden. Yep, und jetzt rein da, schneeell. Vorne der trägt doch passend!!". Bin manchmal zu ungeduldig, wer hätte es gedacht. 🫢🙄 Schon sexy, dieses ganze Thema. Männlich. Ich habe gehofft "bitte bitte lass es nicht billig wie ... kA Uwe Bollfilme sein. 😆 Bleibe bei strammen 8/10. Sexienessbonus. Der redet und lächelt ja... nicht. Ähem. Und existiert nicht. 😁
    • ah das wusste ich nicht danke für den Hinweis!
    • Hellblade 2 ... war wieder wie schon Teil 1 ein ganz tolles Erlebnis und die audiovisuelle Inszenierung ist echt ein Wahnsinn.
×
×
  • Create New...