Zum Inhalt springen

Altersbeschränkung


BlechMann

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

Habe eine Frage bzgl des PS+ Kontos meines Sohnes. Er ist 13 Jahre alt, entsprechend ein Kinderkonto mit dem er ne halbe Std am Tag zocken kann. Dazu hat er sich ein PS+ Abo für ein Jahr gekauft. Jetzt zu meiner Frage: Bei den Monatsspielen sieht er ja nur Spiele die auf seine Altersprofil passen. Das ist auch gut so. Jetzt würde er aber gern in meiner Begleitung Fallen Order spielen, dass aufgrund von FSK16 nicht für ihn verfügbar ist. Die Beschränkung kann ich allerdings auch in der Familienverwaltung nicht aufheben, da die Mindestbeschränkung durch sein Geburtsdatzm festgelegt ist. Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit wie ich das ändern kann??? Die Ausführungsbeschränkung kann ich als Elternteil ja separat schalten. Ich finde das jetzg erst mal was das Abo an geht eine heftige Einschränkung.

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch mehrere Konten verbinden.. wie genau das funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da ich das nicht mache (Account Sharing etc). Aber eigtl sollte es doch ganz normal gehen, einen zusätzlichen Account zu erstellen und Konsole als primär einzustellen.

Aber da werden dir andere hier besser helfen können. Die haben da mehr Erfahrung.

Oder eben Altersbeschränkung aufheben, so lange du an der Konsole bist?!

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/5/2023 um 4:12 PM schrieb BlechMann:

Hallo liebe Leute!

Habe eine Frage bzgl des PS+ Kontos meines Sohnes. Er ist 13 Jahre alt, entsprechend ein Kinderkonto mit dem er ne halbe Std am Tag zocken kann. Dazu hat er sich ein PS+ Abo für ein Jahr gekauft. Jetzt zu meiner Frage: Bei den Monatsspielen sieht er ja nur Spiele die auf seine Altersprofil passen. Das ist auch gut so. Jetzt würde er aber gern in meiner Begleitung Fallen Order spielen, dass aufgrund von FSK16 nicht für ihn verfügbar ist. Die Beschränkung kann ich allerdings auch in der Familienverwaltung nicht aufheben, da die Mindestbeschränkung durch sein Geburtsdatzm festgelegt ist. Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit wie ich das ändern kann??? Die Ausführungsbeschränkung kann ich als Elternteil ja separat schalten. Ich finde das jetzg erst mal was das Abo an geht eine heftige Einschränkung.

Gruß,

Andreas

Die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde, wäre über die Kontrollstufe im PSN-Menü. 

Kenne mich bei dem Thema Unterkonto aber nicht so gut aus, weil ich selber noch nie ein Unterkonto erstellt habe, sondern mich nur ein wenig zu dem Thema informiert habe. 

https://www.playstation.com/de-de/legal/ratings/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn ist 15. Ich konnte bei ihm in der Familienverwaltung die Stufe einstellen, für das Alter.

Er kann problemlos Spiele ab 18 oder ab 16 spielen. 

Für die beiden jüngeren habe ich auch Stufen, sowie die tägliche Spielzeit eingestellt. 

Ist alles im Menü der PS5 möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...