Zum Inhalt springen

Spiel gesperrt, kann nicht mehr endsperrt werden. Gibt es eine Möglichkeit ??


Lomk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein folgendes Problem mit spiel auf der PS5. Und zwar habe ich und mein Kollege ein Spiel geshart ( ob das erlaubt ist oder nicht ist hier nicht die frage 😇 ) wir konnten das auch immer zocken. Nun hat sich meine Frau, auf meiner Konsole, auch einen Account gemacht und wollte diese Spiel ebenfalls spielen.  Wir Spielten das Spiel täglich, mal Sie auf ihren Account dann wieder ich auf meinen. Nach ca 4-5 Tagen Spielte ich diese Spiel und auf einmal flog ich aus dem Spie heraus und landete im PS-Hauptmenü. Als ich versuchte das Spiel zu Starten ging es auf einmal nicht mehr.... weder bei mir noch auf den Account meiner Frau noch auf den Account ( Primärer Account ) vom Kollegen konnten wir das spiel Starten. Ich habe mich im Internet schlau gelesen was man alles machen kann.. nun ja ich habe alles versucht, Lizenz erneuern.. PSN ab- und wieder angemeldet. Das alles auf jedem Account, selbst mein Kollege hat es bei seinem Account gemacht ( achja selbst auf seiner PS5 ist das spiel gesperrt )

 Nun meine frage: Woran kann es liegen.. warum wurde das Spiel gesperrt? ( Schloss Symbol neben dem Namen des Spiels ) Wir sharen schon seit etwas längerem also daran kann es nicht liegen da ich weiterhin Spiele von ihm sowie er von mir Downloaden kann. Merkwürdig ist aber auch das einige Spiele gesperrt sind die vorher nicht gesperrt waren.. und auf dem Account meiner Frau sind alle Spiele gesperrt, also jedes spiel im Hauptmenü hat ein Schloss neben dem Namen. 

 

Ich hoffen ihr könnt einigermaßen verstehen was ich meine 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies bedeutet meistens, dass PlayStation nicht sicher ist, wie das Spiel erworben wurde.

--

Lösung:

Als Erstes natürlich die PlayStation 5 starten und die Einstellungen öffnen.

In den Systemeinstellungen den Menüpunkt „Benutzer und Konten“ sowie „Sonstiges“ und „Lizenzen wiederherstellen“ auswählen.

Über den „Wiederherstellen“-Button kann man dann die Lizenzen erneuern lassen und damit ist das Problem in den meisten Fällen behoben (die Wiederherstellung der Lizenzen kann je nach Anzahl der Spiele ein paar Sekunden dauern).

Bearbeitet von Uncut
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Ja das haben wir bereits getan bei jedem Account sowie auf beiden Konsolen, trotzdem bleibt dieses spiel gesperrt. Wenn man auf das Spiel drückt und auf Information geht steht dort das wir keine Berechtigung haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das noch gefunden, wenn das nicht hilft ist das Spiel wohl weg.. 

--

Wenn weiterhin ein Schloss vor den PS5-Spielen angezeigt wird, dann sollte man überprüfen, ob man die Konsolenfreigabe und das Offline-Spielen in den Einstellungen aktiviert hat. Die Option findet man ähnlich wie das oben beschriebene „Lizenzen wiederherstellen“ unter dem Menüpunkt „Benutzer und Konten“ sowie „Sonstiges“. Sofern die Option deaktiviert ist, kann man diese einmal aktivieren, die PlayStation 5 neustarten und dann sollte das Problem hoffentlich behoben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tim3killer: leider ist es nicht möglich gesperrte Spiele erneut zu installieren. diese Idee hatte ich auch schon einmal.

 

@uncut : muss ich anschließend das wieder deaktivieren? also derzeit ist meine Account ja der Sekundäre. wenn ich das aktiviere wäre meiner ja wieder der Primäre Account um weiterhin zu sharen muss ich das ja wieder umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte dein Kollege einfach mal den Sony Support kontaktieren und so tun als ob er von dem sharen nichts wüsste. Die können euch genau sagen was Sache ist. Sollte sich rausstellen das es mit dem sharen zusammen hängt, dann solltest ihr dies in Zukunft einfach unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HeinBloed:

Generell rate ich jedem von sharen ab, denn dies ist Seitens Sony unerwünscht. Auch wenn man sich damit in einer Grauzone bewegt. Sony hat jegliches Hausrecht und kann dagegen vorgehen. Oftmals wird es allerdings geduldet. Was nicht mit erwünscht gleichzusetzen ist.

Mal einen Anwalt fragen ob Sony sowas machen darf. Immerhin wurde das Spiel ja mal gekauft und bezahlt.

Könnte denn z.B. Volkswagen mir meinen gekauften Golf wieder wegnehmen, weil ich zu viele damit fahren lasse? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Mal einen Anwalt fragen ob Sony sowas machen darf. Immerhin wurde das Spiel ja mal gekauft und bezahlt.

Könnte denn z.B. Volkswagen mir meinen gekauften Golf wieder wegnehmen, weil ich zu viele damit fahren lasse? 🤔

Kann man ja gar nicht vergleichen weil du das Auto ja nicht mit mal zweimal hast oder dreimal..  

Er hat das Spiel gekauft und mit seinem Kumpel etc geteilt und das ist laut AGB verboten... Ist wie raubkopien von Musik

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...