Zum Inhalt springen

Spiel gesperrt, kann nicht mehr endsperrt werden. Gibt es eine Möglichkeit ??


Lomk

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Mal einen Anwalt fragen ob Sony sowas machen darf. Immerhin wurde das Spiel ja mal gekauft und bezahlt.

Könnte denn z.B. Volkswagen mir meinen gekauften Golf wieder wegnehmen, weil ich zu viele damit fahren lasse? 🤔

Der Vergleich hinkt. Selbst wenn du eine Disc-Version kaufst, hast du nicht das Spiel selbst erworben sondern lediglich das Recht dieses Spiel zu nutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb callmesnake:

Ist Sharen denn nicht erlaubt? Dachte man kann mit einen Freund teilen???? Wenn das wirklich so ist, das Sony das "nur" duldet und nicht offiziell unterstützt, ist das einfach nur Armselig.

Das sharen ist erlaubt bzw. wird meist geduldet, allerdings sollte man das nutzen für seine Zweitkonsole und nicht für Freunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen die anderen beiden auch auf der PS5? 

Weil man kann nur mit einer weiteren PS5 sharen und sonst nur eine PS4 noch zusätzlich. 

Derjenige der von deinem Account shared, muss sich dort auch als Primär aktivieren. 

Zu 3. geht es immer nur solange bis die Lizenz Abfrage kommt. Ist irgendwie alle paar Tage mal. 

Ansonsten versucht es nochmal mit deaktivieren und aktivieren bei der Konsolenfreigabe. 

Wenn das alles nix bringt, dann logge dich mal auf https://www.playstation.com/de-de/support/account/?category=account-management

ein und deaktiviere dort die Konsolen. Das geht allerdings nur alle 6 Monate. 

 

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Sony da irgendwas gemacht hat. Manchmal buggt nur das ganze System da rum, wie ich in all den Jahren des sharens schon feststellen musste. Hatte sowas auch schon mehrmals. 

An sich ist das Sharen nur für Leute gedacht die im gleichen Haushalt wohnen, aber Sony weiß auch sehr gut, dass das bei vielen nicht so ist. Hatte da sogar mal mit einem vom Support drüber gesprochen und der sagte, dass sie es halt mehr oder weniger dulden. Früher ging es sogar mal mit 5 Konsolen. Danach 3 und jetzt nur noch eine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Doniaeh:

Der Vergleich hinkt. Selbst wenn du eine Disc-Version kaufst, hast du nicht das Spiel selbst erworben sondern lediglich das Recht dieses Spiel zu nutzen. 

Macht aber auch so automatisch Sinn. Wenn man eine Retail-Version kauft, dann gehört einem zwar die Disc, die Hülle...also alles physische, aber nicht das Spiel sprich die Daten, die sich auf der Disc befinden. Deswegen werden so Dinge wie Vervielfältigung und Distribution auch schwer geahndet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...