Zum Inhalt springen

PS4 vs PS5


grapemint

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb grapemint:

Mein 14 Jähriger Bruder möchte sich demnächst eine Playstation kaufen, und dabei auch aktuelle Spiele spielen können.

Was lohnt sich da mehr? Auch aus allgemeiner Sicht. Die PS4 oder die PS5? Was spricht dafür, was dagegen?

Auf keinen Fall die Standard PS4. Mindestens die PS4 pro.
Darueber die PS5 Digital Edition (Diskless) und wenn das Budget es hergibt, natuerlich die Disk Version der PS5.
Mit letzterer ist alles spielbar, sofern eine Internet Verbindugn existiert (viele PS4 Spiele landen eine auf die PS5 angepasste Version, zumindestens aber Patches nach).
Nachteil der PS5, es gibt ausser von Scuf (Reflex) keine Third Party Wettkampf Controller und der Edge ist auch nicht gerade billig.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und euch die PlayStation 5 empfehlen. Die Abwärtskompatibilität zur PlayStation 4 ist gegeben und die Ladezeiten bei PS4-Spielen sind meines Wissens nach auf der neuen Konsole auch kürzer. Bevor ich die PlayStation 5 mein Eigen nennen konnte, hätte ich wahrscheinlich eher zur PlayStation 4 tendiert. Nun, mit dem direkten Vergleich, dann auf jeden Fall die aktuelle PS5 mit Laufwerk. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ps5 ist kein Vergleich zur ps4 , fand ps3 und 4 einfach richtig schlecht.

die ps5 und Series x sind eine super Generation, endlich mal wieder und so langsam mit dual sense, vr2 und Remote Play lockt sie mich seit Wochen stabil vom pc , Xbox und GeForce Now weg.

Die 5 ist einfach spitze 🤩☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dustraiz:

PS5, beste Spiele und immer die typische  extreme Hardware ausbeute, selbst PS4 Titel wie Last of Us 2 führen immer noch die Konkurrenz vor.

Das klingt zwar sehr nach Fanboy Gequatschte, aber entspricht auch einfach der Wahrheit. 🙂

Bearbeitet von TheRealRevan78
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...