Zum Inhalt springen

PS5 Internet/Ping Probleme.


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe nun seit ein paar Wochen echt heftige ping einrüche. Da spielt es auch keine Rolle ob ich im 2,4 Netz bin oder im 5er. Das komische an dieser Sache ist das es auf der PS4 zeitgleich keinerlei Probleme gibt. Also schätze ich mal das es an der PS5 liegt. Danke schonmal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon probiert die PS5 per Kabel mit dem Router zu verbinden und tritt das Problem dann auch auf?
Könnte es sein, das etwas in unmittelbare Nähe zur PS5 das WLAN-Signal stört? Irgendein neues Gerät das du dort aufgestellt hast? Oder die PS5 anders positioniert? Oder ein neues WLAN-Netz von einem Nachbarn? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daniel_wlz18:

Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe nun seit ein paar Wochen echt heftige ping einrüche. Da spielt es auch keine Rolle ob ich im 2,4 Netz bin oder im 5er. Das komische an dieser Sache ist das es auf der PS4 zeitgleich keinerlei Probleme gibt. Also schätze ich mal das es an der PS5 liegt. Danke schonmal für eure Hilfe.

Es kann auch sein, das zum Beispiel die ps5 und dein Router ständig die Frequenz wechseln sprich von 2,4 zu 5 und zurück..dann hast du kurzzeitig Einbrüche oder Unterbrechungen..wenn du eine FRITZ!Box hast kannst du einstellen, 2,5 oder nur 5 oder beides zusammen..jeh nachdem wie deine Signalstärke ist wechselt es dann immer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten könnte es auch helfen wenn du die DNS Einstellungen änderst. 

Versuch mal die wlan Einstellungen auf die Google server umzustellen.

Primär DNS: 8.8.8.8

Sekundär DNS: 8.8.4.4

Und gegebenenfalls die MTU auf 1473.

 

Hoffe das löst deine Probleme.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es am besten die Konsole direkt per LAN Kabel zu verbinden, aber er sagte ja schon das es bei ihm nicht möglich ist.

Falls der DNS server seines Providers nicht stabil läuft, macht es also durchaus sinn mal auf die Google server zuzugreifen.

Und das mit der MTU ist kein Nonsense. Mit der Änderung des Werts konnte man die download geschwindigkeit der PS4 enorm steigern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DNS,MTU hab ich auch schon probiert... NAT ist Typ 2. Langsam habe ich echt das Gefühl das etwas mit der Konsole nicht stimmt. Darüber hinaus hatte ich vor 6 Monaten das Problem das sich die Konsole überhaupt nicht mit dem Internet verbinden wollte, und wenn sie das getan hatte, ich direkt nach 1 Minute wieder die Verbindung verloren hab. Aber dieses Problem hat sich komischer Weise von selbst erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Djura

Router ist die Fritz Box 6660 Cable, Router und Konsole stehen rund 2 Meter voneinander entfernt. Die PS4 (auf der alles läuft) steht noch weiter entfernt. An den Einstellungen hab ich soweit nichts geändert bis auf die Funknetze zu teilen (2,4&5) und selbstständige portfreigaben und Priorisierung. Es sind zwar andere Verbindungen von Nachbarn in Reichweite,aber diese haben ja vorher auch kein Problem gemacht. Es gab vor 2 Wochen auch ein Router Update aber es sind mir keine Veränderungen in den Einstellungen aufgefallen. Jedenfalls deckt sich der Update Zeitpunkt mit den Problemen an der Konsole.

Bearbeitet von daniel_wlz18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Moin moin und Hallo Ach ja, BTW, ich geh jetzt mal schnell ne Kopie davon ergattern Bis gleich! Tüdelü!
    • Weiterhin in Rise of the Ronin unterwegs. Endlich das zweite Gebiet beendet und nun geht es nach Kyoto. Bin gespannt was da auf einen wartet. Wenn man allerdings vorher von Stellar Blade kommt, wirkt das Gameplay in Rise of the Ronin echt stumpf und altbacken. Hatte mich kurzzeitig daran gewöhnt und empfand es als sehr gelungen, nun hat mich Stellar Blade eines besseren belehrt 😄
    • Sorry für Doppelpost...  Der Samen, den meine Freundin eingepflanzt hat, hat das Licht der Welt erblickt!  Hat jetzt von Montag bis heute gedauert! Vorher ist der Samen nur leicht im Wasser aufgeplatzt, also die Hauptwurzel war noch nicht raus!  Meine Freundin möchte diesen Anzucht Topf dann direkt in den Endtopf rein Pflanzen. Der zersetzt sich dann in der Erde.  Werde heute mal die Lampe (soll heute auch ankommen) installieren und Feuer frei... 🤣 Werde dann aber noch mit Bildern berichten... 
    • Ach das, ach ja da musst du einfach nur schnell genug die richtigen Richtungstasten auf dem Digikreuz drücken. Habe das beim ersten Versuch auch nicht kapiert, beim zweiten Versuch dann aber easy 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...