Zum Inhalt springen

PS5 Gesperrt/Gehackt


PZ-1983

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb PZ-1983:

@Dave1981

Wie hat sich den bei dir bemerkbar gemacht? Als du dich anmelden wolltest stand dann da ihr konto ist gesperrt setzen sie ihr passwort zurück? Ich weiss ja im moment noch nicht mal ob es gehackt wurde oder sie mein konto gesperrt haben. Das komische ist ja das ich auf playstation.com gengen bin und da konnte man überprüfen ob mein konto gesperrt ist oder nicht. Man hat ne email geschick mit der ip adresse. Wenn man gesperrt wurde bekommt man ne email mit allen daten und was passiert ist. Wenn keine email kommt wurde man nicht gesperrt. Ich habe keine email bekommen.

Hab es durch Paypal erfahren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute mir ist vor dem bett gehen noch was eingefallen. Ich weiss das ich im keller noch ein alten ps3 karton habe. Ob inhalt oder nicht weiss ich jetzt nicht, weil meine erste ps3 mal kputt gegangen ist und ich weiss jetzt nicht ob ich das gerät jetzt wegeschmissen habe oder im karton drin ist. Wisst ihr ob die seriennummer auf dem karton die selbe wie auf dem gerät ist? Oder ist das ne andere? Ist überhaubt ne seriennummer auf ein karton?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PZ-1983:

Leute mir ist vor dem bett gehen noch was eingefallen. Ich weiss das ich im keller noch ein alten ps3 karton habe. Ob inhalt oder nicht weiss ich jetzt nicht, weil meine erste ps3 mal kputt gegangen ist und ich weiss jetzt nicht ob ich das gerät jetzt wegeschmissen habe oder im karton drin ist. Wisst ihr ob die seriennummer auf dem karton die selbe wie auf dem gerät ist? Oder ist das ne andere? Ist überhaubt ne seriennummer auf ein karton?

Google sagt:

"Die Seriennummer Ihrer PS3-Konsole finden Sie oftmals auf der Unter- bzw. Rückseite und auf dem Verkaufskarton. Spezielle PS3-Bundles mit einem exklusiven Spiel haben meist eine eigene Seriennummer, die mit dem jeweiligen Spiel verknüpft ist. Über der Seriennummer befindet sich ein Barcode, darunter die Seriennummer."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Litaa:

Puh, insgesamt schon ne wilde Geschichte.

Ich habe ja auch eher schlechte Erfahrungen mit dem Sony Support, aber zum Glück hatte ich noch nie sowas ganz krasses wie du.

Naja. Ich drück dir die Daumen. :)

Als mir aufgefallen ist das mein Account gehackt wurde,  hatte ich auch Sorgen da der Support von Sony so einen schlechten Ruf hat. 

Ich bin tatsächlich positiv überrascht worden,  der Support hat mir in wenigen Minuten helfen können und mein Geld hatte ich auch schon nach ein paar Minuten zurück. 

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/7/2023 um 6:39 PM schrieb Kirito-:

Dachte das sei unmöglich, wenn man, die 2 Fakt drin ,das man Gehackt wird ? 

Ansonsten als, die 2 Fakt gemacht hast sollte man doch son, Verifizierung Code, oder wie des heisst, aufschreiben hast des gemacht ?

Leider ist 2 Faktor nicht zu 100% sicher.. wenn dein Smartphoneschon kompromittiert ist hilft dir die 2FA auch nichts mehr. Daher hier ein Rat an dich hol dir irgend ein billiges Smartphone sei es für 50-100 € und das Gerät geht niemals online außer mal kurz für ein Update und Installiere dir eine 2FA App und sichere dir den Zugang irgendwo Offline falls das ding mal Kaputt gehen sollte. Und du noch ein Backup hast. Sicherer ist halt noch ein weiteres Handy... Evtl sogar alt Smartphone was gar nicht mehr genutzt wird einfach zurücksetzen damit es Frisch ist.

Man sollte nie eine 2FA aus Sicherheitsgründen auf dem gleichen Smartphone haben was täglich im gebrauch ist. So habe ich das gehandhabt. Ist umständlich aber sicherer.

vor 32 Minuten schrieb PZ-1983:

Ist die aller erste ps3 ohne spiel. Da habe ich auch das erste mal mein account erstellt. Jetzt muss es nur noch klappen

Tut mir echt leid mit der Aktion... nur finde ich die Anforderungen von Sony irgendwie lächerlich Seriennummer der ersten PS3 die sind ja witzig... als ob jemand so etwas behält oder die Dokumente. In den meisten fällen schmeißt man ja nachdem auspacken alles weg.

Ich hoffe du bekommst deinen Account zurück. Viel Erfolg!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PZ-1983:

@Dave1981

Man hat ne email geschick mit der ip adresse. Wenn man gesperrt wurde bekommt man ne email mit allen daten und was passiert ist. Wenn keine email kommt wurde man nicht gesperrt. Ich habe keine email bekommen.

Wenn der potentielle Hacker die Email Adresse des Accounts geändert hat bekommst *Du* auch keine Email, sondern der Hacker... Wenn Du Dich anscheinend bei Playstation.com anmelden kannst, ist dein Account wohl noch ok?

Ich habe jedenfalls mal den jetzigen Besitzer meiner alten PS4 gebeten, mir die seriennummer zu fotografieren. Kommt dann mit in den Key-store des Sony Accounts, für alle Fälle

 

Bearbeitet von Donaldi
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb PZ-1983:

Welches ist den jetzt die sn?

20230609_184743.jpg

Das sagt Mr.Google zur Ps3 Seriennummer:

Beispiel für eine Seriennummer der PS3: "SERIAL: 03-2743021-6371337-CECHC04". Der erste Teil "03-2743021" beschreibt den sogenannten Präfix, gefolgt von der Seriennummer "6371337", sowie der Modellnummer "CECHC04"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...