Zum Inhalt springen

PS5 Gesperrt/Gehackt


PZ-1983

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe ein dickes problem. Komme seid gestern nicht mehr an mein psn account. Mache die ps5 an und ich bin nicht online. Wollte mich jetzt anmelden  und bekomme die meldung das mein account gesperrt wurde und das ich mein passwort zurücksetzten sollte. Wenn ich das aber mache bekomme ich nicht die bestädigungs email. Ich habe wirklich nichts gemacht und weiss auch nicht warum mein konto gesperrt wurde. Ob es es gehackt wurde weiss ich auch nicht habe jetzt keine email bekommen das was geändert wurde. Habe da jetzt bei der hotline angerufen und die können meine daten nicht öffnen. Sie brauchen meine  seriennummer meiner playstation, wo ich das erste mal mein account erstellt habe. das war auf der ps3 und die habe ich nicht mehr. Als nächstes wäre meine kreditkartennummer. Die habe ich aber auch nicht weil die karte schon ausgelaufen ist und ich schon lange nicht mehr genutzt habe. Die karte war online verfügbar also keine richtige karte. Das  war damals wirecard da die es aber nicht mehr gibr bekomme ich die komplette kartennummer nicht mehr raus. Als nächstes wäre ein transaktion kauf eine lösung. Da ich meine emails gelöscht habe und ich nicht auf mein ps account komme kriege ich keine infos. Ich kaufe nur noch per paypal aber das reicht den nicht. Jetzt bin ich richtig am arsch. Habt ihr ne lösung was ich noch machen kann?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PZ-1983:

Hallo

Habe ein dickes problem. Komme seid gestern nicht mehr an mein psn account. Mache die ps5 an und ich bin nicht online. Wollte mich jetzt anmelden  und bekomme die meldung das mein account gesperrt wurde und das ich mein passwort zurücksetzten sollte. Wenn ich das aber mache bekomme ich nicht die bestädigungs email. Ich habe wirklich nichts gemacht und weiss auch nicht warum mein konto gesperrt wurde. Ob es es gehackt wurde weiss ich auch nicht habe jetzt keine email bekommen das was geändert wurde. Habe da jetzt bei der hotline angerufen und die können meine daten nicht öffnen. Sie brauchen meine  seriennummer meiner playstation, wo ich das erste mal mein account erstellt habe. das war auf der ps3 und die habe ich nicht mehr. Als nächstes wäre meine kreditkartennummer. Die habe ich aber auch nicht weil die karte schon ausgelaufen ist und ich schon lange nicht mehr genutzt habe. Die karte war online verfügbar also keine richtige karte. Das  war damals wirecard da die es aber nicht mehr gibr bekomme ich die komplette kartennummer nicht mehr raus. Als nächstes wäre ein transaktion kauf eine lösung. Da ich meine emails gelöscht habe und ich nicht auf mein ps account komme kriege ich keine infos. Ich kaufe nur noch per paypal aber das reicht den nicht. Jetzt bin ich richtig am arsch. Habt ihr ne lösung was ich noch machen kann?

 

 

Kontaktiere noch mal Sony und regel das mit dein Ausweis. Eventuell klappt das ja dann. Dann kann Sony noch gucken wie die IP Adresse ist von dein Account, (wer sich zuletzt dort angemeldet hat usw.).

Ansonsten hast du echt großes Pech und tut mir Leid für dich.

Für die Zukunft, immer eine Zweistufige Verifizierung aktivieren auf dein PSN Account.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb PZ-1983:

Hallo

Habe ein dickes problem. Komme seid gestern nicht mehr an mein psn account. Mache die ps5 an und ich bin nicht online. Wollte mich jetzt anmelden  und bekomme die meldung das mein account gesperrt wurde und das ich mein passwort zurücksetzten sollte. Wenn ich das aber mache bekomme ich nicht die bestädigungs email. Ich habe wirklich nichts gemacht und weiss auch nicht warum mein konto gesperrt wurde. Ob es es gehackt wurde weiss ich auch nicht habe jetzt keine email bekommen das was geändert wurde. Habe da jetzt bei der hotline angerufen und die können meine daten nicht öffnen. Sie brauchen meine  seriennummer meiner playstation, wo ich das erste mal mein account erstellt habe. das war auf der ps3 und die habe ich nicht mehr. Als nächstes wäre meine kreditkartennummer. Die habe ich aber auch nicht weil die karte schon ausgelaufen ist und ich schon lange nicht mehr genutzt habe. Die karte war online verfügbar also keine richtige karte. Das  war damals wirecard da die es aber nicht mehr gibr bekomme ich die komplette kartennummer nicht mehr raus. Als nächstes wäre ein transaktion kauf eine lösung. Da ich meine emails gelöscht habe und ich nicht auf mein ps account komme kriege ich keine infos. Ich kaufe nur noch per paypal aber das reicht den nicht. Jetzt bin ich richtig am arsch. Habt ihr ne lösung was ich noch machen kann?

 

 

Hattest du keine zwei Faktor Authentisierung übers Handy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte das sei unmöglich, wenn man, die 2 Fakt drin ,das man Gehackt wird ? 

Ansonsten als, die 2 Fakt gemacht hast sollte man doch son, Verifizierung Code, oder wie des heisst, aufschreiben hast des gemacht ?

Bearbeitet von Kirito-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PZ-1983:

Zwei faktor aktaulisierung hatte ich. Ich weiss auch nicht ob es jetzt gehackt wurde oder nicht. Wenn ich wennigstens eine bestädigungs email bekommen würde aber ich bekomme keine email

Sehr seltsam 🤨 dadurch kann eh niemand mit deinem Konto anfangen..zb. das Passwort ändern oder deine Email Adresse..alles schon seltsam, Sony muss doch wissen was mit deinem Account los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kirito-:

Dachte das unmöglich, wenn man, die 2 Fakt drin ,das man Gehackt wird ? 

Ansonsten als, die 2 Fakt gemacht hast musste man doch son, Verifizierung Code  oder wie des heisst, aufschreiben hast des gemacht ?

Ich habe es übers Handy und muss jedes mal einen Code eingeben, der als sms kommt..reicht schon wenn ich mich abmelde und neu anmelde..auch jedesmal, wenn man bei Sicherheitseinstellungen was ändert..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Ich habe es übers Handy und muss jedes mal einen Code eingeben, der als sms kommt..reicht schon wenn ich mich abmelde und neu anmelde..auch jedesmal, wenn man bei Sicherheitseinstellungen was ändert..

Versteh ich, das jetzt richtig du musste jedes mal, wenn die PS-App benutzt ein Code eingeben? 

Muss ich nie machen. und ich hab auch, die 2 Fakt drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kirito-:

Versteh ich, das jetzt richtig du musste jedes mal, wenn die PS-App benutzt ein Code eingeben? 

Muss ich nie machen. und ich hab auch, die 2 Fakt drin

Nur wenn ich mich abmelde und neu anmelde..also kann ein Fremder mit @PZ-1983 seinen Account eh nichts anfangen..die Sperrung ist seltsam 

Bearbeitet von Christian1_9_7_8
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kirito-:

Dachte das sei unmöglich, wenn man, die 2 Fakt drin ,das man Gehackt wird ? 

Ansonsten als, die 2 Fakt gemacht hast sollte man doch son, Verifizierung Code, oder wie des heisst, aufschreiben hast des gemacht ?

Jein, es gibt Wege diese zu umgehen, da es auch verschiedene Möglichkeiten gibt.

Solch einen Code brauchst du nicht aufschreiben, der SMS/Mail Code wird jedes mal neu generiert. 

Im ersten Augenblick scheint es so als wenn der Nutzer was angestellt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...