Zum Inhalt springen

Email gelöscht und PSN Passwort vergessen


Empfohlene Beiträge

Hallo ich brauche dringend eure Hilfe

Meine ursprünglich Email Adresse für meinen PSN Account wurde von GMX gelöscht

 

Habe das Passwort auf dem Handy über den PSN Store mehrfach falsch eingegeben

Aber bin auf der Ps5 mit meinem Account noch eingeloggt

Habe halt Angst wenn ich auf der Ps5 off gehe das ich dann mich nicht mehr einloggen kann da ich ja das neue Passwort an meine gelöschte Email Adresse geschickt wurde

Jetzt weiss auch nicht mehr genau ob damals  meine Mutter oder ich meine daten ( Geburtstag Wohnort usw ) im PSN angegeben habe

Was kann ich jetzt tun um wieder an das Passwort zukommen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sagen, der Kundenservice ist das allerletzte! Ich hatte genau die gleiche Situation auch mal und der Typ am Telefon hat mir gesagt, ich sollte ihm einen Kaufbeleg beziehungsweise die Belegnummer von irgendeinem Kauf im Store geben. Diese bekommt man natürlich nur an die eigene E-Mail-Adresse und wenn man diese nicht hat, wird es schwierig. 

Versuche, dich in dein PSN einzuloggen und über diesen Weg deine E-Mail zu ändern. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit. Einfach verschiedene Passwörter, die in den Sinn kommen, versuchen aber mach das lieber über die Webseite, weil das deutlich einfacher und schneller geht, als über die PlayStation. 

Hast du diese zwei Faktor Autorisierung? Gegebenenfalls könnte man auch damit dein Passwort zurücksetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MacDouble:

Ich kann dir sagen, der Kundenservice ist das allerletzte! Ich hatte genau die gleiche Situation auch mal und der Typ am Telefon hat mir gesagt, ich sollte ihm einen Kaufbeleg beziehungsweise die Belegnummer von irgendeinem Kauf im Store geben. Diese bekommt man natürlich nur an die eigene E-Mail-Adresse und wenn man diese nicht hat, wird es schwierig. 

Versuche, dich in dein PSN einzuloggen und über diesen Weg deine E-Mail zu ändern. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit. Einfach verschiedene Passwörter, die in den Sinn kommen, versuchen aber mach das lieber über die Webseite, weil das deutlich einfacher und schneller geht, als über die PlayStation. 

Hast du diese zwei Faktor Autorisierung? Gegebenenfalls könnte man auch damit dein Passwort zurücksetzen. 

Es gibt aber aktuell keine andere Möglichkeit als den Kundendienst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...


Ja, so ein ähnliches Problem habe ich seit letzte Woche Mittwoch auch denn da hat sich jemand unbefugtes Zugang zu meinem E-Mail-Postfach verschafft, wo einige Accounts mit dieser E-Mail-Adresse verknüpft waren, darunter der Account von EA Instagram Facebook und meine Playstation ich habe es aber leider erst am späten Abend als ich nach Hause gekommen bin, erst davon erfahren, dass ich keinen Zugriff mehr hatte, also habe ich am nächsten Tag mich mit den jeweiligen Support-Teams in Kontakt gesetzt bei den ersten 3 gab es minimale Schwierigkeiten aber im Endeffekt habe ich überall jetzt wieder Zugang bis auf meinen Playstation Account.

Ich habe beim Playstation Support angerufen, dem meine Situation erklärt, dann hat man mir eine E-Mail geschickt, wo einige Sachen drinnen stehen, welche Informationen man noch von mir benötigt. Darunter welche bezahlen Methode ich benutze, die Seriennummer der Konsole wo ich den Account zuerst benutzt habe und die Seriennummer von meiner aktuellen Konsole, falls diese sich geändert haben sollte, das wäre ja meine Playstation 5 in dem Fall und die Transaktionsnummer vom letzten Kauf im PlayStation Store okay ich habe mir alles notiert was benötige ich habe ich dann wieder angerufen.

Da ja jemand anderes diesmal am Telefon war, gab ich ihn die Fallen Nummer damit er wusste worum es ging, und als Erstes fragt er mich nach der Transaktionsnummer von dem letzten Einkauf im PlayStation Store die habe ich ihn gegeben darauf antwortete er diese sei falsch ich sagte, wieso falsch es sollte doch die Nummer sein von dem letzten Einkauf im PlayStation Store ja das ist richtig aber diese Nummer ist falsch womit haben Sie denn diesen Kauf getätigt hat er mich gefragt ich antwortete wie immer mit PayPal dann sagte er da haben wir das Problem ja warum die Nummer verkehrt sie hätten den Kauf mit einer Kreditkarte tätigen müssen. Ich sagte aber ich habe keine Kreditkarte, ich habe noch nie eine besessen, ich habe bis jetzt immer mit PayPal bezahlt. Tut mir leid, aber ohne die konkrete Transaktionsnummer kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.

Ja und nun stehe ich da und weiß nicht weiter, dabei habe ich mir nie was zuschulden kommen lassen, habe mich immer an die Regeln gehalten und trotzdem habe ich das Gefühl ich hätte mit diesem Sache quasi gegen sämtliche Regeln verstoßen und wäre gebannt worden für immer, obwohl ich nicht desgleichen getan habe und außerdem will mir das nicht in Kopf rein die können doch nicht ernsthaft glauben, dass jeder der im PlayStation Store was kauft, eine Kreditkarte besitzt z.b. aus meinem Freundeskreis die ein PlayStation Account haben, haben auch nur PayPal als Bezahlmethode.

Was ist mit dem Personalausweis, den könnte man doch auch  dahin schicken und sich so identifizieren.
Ich meine bei den anderen Supporter-Teams, hat es doch auch so geklappt und man hatte wieder Zugang zu seinem Account, warum macht Sony das so kompliziert?

Jetzt nimm wir mal an es passiert, ein User der nie was im PlayStation Store gekauft hat. Ich kenne sogar ein der ist ein sehr guter Kumpel der noch nicht mal PlayStation Plus oder irgendwas im Store erworben hat, was ist mit seinem Account er hätte, jetzt kein Transaktionsnummer . wie sollte er sich denn bitteschön identifizieren?

 

 

 

 

Bearbeitet von AlbertWesker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...