Zum Inhalt springen

PS5 Download Pausieren


Empfohlene Beiträge

Hallo

Mal ne blöde frage. Ich habe gestern ein download pausiert und habe tv geschaut und wollte spätter den download weiter führen. Als ich nach einer stunde wieder zur ps5 gegangen bin, läuft der download einfach weiter obwohl ich mir sicher war, das ich es pausiert habe die ps5 habe ich an gelassen. Für alle die mir jetzt sagen, warum hast du den download nicht weiter laufen lassen? Ich habe ein film geschaut per stream und da ich nur eine 100.000 leitung habe ist es sehr schwierig. Zu meiner frage, wie kommt sowas? Kann es sein das das internet auf meiner ps5 abgebrochen ist und es läuft dann automatisch weiter? Oder läd es nach einer stunde automatisch weiter? Wie ist es wenn ich den download pausiere und ich die ps5 auf aus/standbay mache? Läuft da der download einfach weiter oder bleibt es dann pausiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan warum bei dir der Download wieder gestartet ist. Kann ein Bug sein, oder was anderes. Wenn du mitten im Download deine Konsole runterfährst, dann müsste der Download eigentlich weiter laufen, sobald du die Konsole wieder anmachst.

Ich habe auch nur eine 100 Mbit Leitung und Downloade und gucke gleichzeitig ein Stream. Denn die Streams haben keine große Bandbreite. Unter anderen hat Netflix bei 4k nur eine Bandbreite von ca. 14-18 Mbit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PZ-1983:

Also wenn ich ein dickes spiel runterlade und youtube schaue, kann ich max nur 480 - 720p schauen full hd ist dann nicht drin. Es sei den das ich an meiner fritzbox noch was einstellen muss

Kein Plan. Ich gucke Youtube mit mein PC. Habe keine Probleme ein Game zu laden auf der PS5 und gleichzeitig auf Youtube in 4k zu streamen. Der Download ist dann beim Game laden nur langsamer.

Mit einer Fritzbox kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe ein Speedport Router.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PZ-1983:

Hallo

Mal ne blöde frage. Ich habe gestern ein download pausiert und habe tv geschaut und wollte spätter den download weiter führen. Als ich nach einer stunde wieder zur ps5 gegangen bin, läuft der download einfach weiter obwohl ich mir sicher war, das ich es pausiert habe die ps5 habe ich an gelassen. Für alle die mir jetzt sagen, warum hast du den download nicht weiter laufen lassen? Ich habe ein film geschaut per stream und da ich nur eine 100.000 leitung habe ist es sehr schwierig. Zu meiner frage, wie kommt sowas? Kann es sein das das internet auf meiner ps5 abgebrochen ist und es läuft dann automatisch weiter? Oder läd es nach einer stunde automatisch weiter? Wie ist es wenn ich den download pausiere und ich die ps5 auf aus/standbay mache? Läuft da der download einfach weiter oder bleibt es dann pausiert?

Hast du den Controller ausgeschaltet? Wenn nicht, bist du vielleicht zufällig auf eine Taste gekommen und hast so vielleicht den Download fortgesetzt?

 

Hattest du noch andere Downloads in der Warteschlange? Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so, dass wenn man einen Download pausiert, der nächste in der Warteschlange anfängt zu laden? Und wenn dieser Download dann beendet ist, beginnt die Playstation den nächsten in der Reihenfolge herunterzuladen, was möglicherweise dein ursprünglich pausierter Download war?

So könnte ich es mir erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PZ-1983:

Hallo

Mal ne blöde frage. Ich habe gestern ein download pausiert und habe tv geschaut und wollte spätter den download weiter führen. Als ich nach einer stunde wieder zur ps5 gegangen bin, läuft der download einfach weiter obwohl ich mir sicher war, das ich es pausiert habe die ps5 habe ich an gelassen. Für alle die mir jetzt sagen, warum hast du den download nicht weiter laufen lassen? Ich habe ein film geschaut per stream und da ich nur eine 100.000 leitung habe ist es sehr schwierig. Zu meiner frage, wie kommt sowas? Kann es sein das das internet auf meiner ps5 abgebrochen ist und es läuft dann automatisch weiter? Oder läd es nach einer stunde automatisch weiter? Wie ist es wenn ich den download pausiere und ich die ps5 auf aus/standbay mache? Läuft da der download einfach weiter oder bleibt es dann pausiert?

Ich habe auch "nur" eine 100K Leitung. Lasse aber Downloads trotzdem laufen, auch wenn ich einen Film streame. Ich pausiere nur, wenn ich zwei Downloads simultan am laufen habe und den einen von beiden schneller beendet haben möchte. Warum es in deinem Fall jetzt also einfach weiter lief, kann ich mir nicht so recht erklären, weil ich Downloads nie so lange pausiere und nie in so eine ähnliche Situation kam. 🤷‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann müsste es viele zufälle auf einmal geben. Ich habe den controller an gehabt und in meiner ladestation drine gehabt. Dann müsste ich erstmal auf dem options knopf gekommen sein dann mit dem linken stick nach unten gekommen sein und dann noch mal ausversehen auf dem x knopf kommen😂  Ich weiss nicht ob die komische meldung gekommen ist, lan verbindung abgebrochen lan verindung hergestellt. Dann kann ich mir vorstellen das der download abgebrochen ist und automatisch wieder angefangen hat. Ich hoffe aber wirklich das ich nur auf dem controller drauf gekommen bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...