Zum Inhalt springen

PS2 funktioniert nicht


Johen2077

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Johen2077:

Ja ich hab mich auch erst gewundert wofür dieser leere Schacht ist, schien eine ziemlich Platzverschwendung zu sein. Bis ich dann gesehen hab das man da eine Festplatte nachrüsten kann. Ich wüsste aber nicht wozu ich das machen sollte, für das bisschen was ich mache reicht die Memory Card bzw. will ich die Spiele die ich ich spiele auch physisch besitzen. Ansonsten kann man sich natürlich auch alle 4218 PS2 Spiele rippen, auf Platten knallen und dann gib ihm. 😅

Für die playstation 1 gibt's ein SD kartenlesegerät zum nachrüsten da wird das originale Laufwerk rausgeschmissen und dann kommt das sd-kartenlesegerät rein. Auch eine geile Sache aber kostet

Gibt's schon geniale Sachen was man alles machen kann

Gerade eben schrieb Johen2077:

Die Sicherung habe ich schon geprüft, die ist in Ordnung. 👌🏻

OK gut .  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Uncut:

Für die playstation 1 gibt's ein SD kartenlesegerät zum nachrüsten da wird das originale Laufwerk rausgeschmissen und dann kommt das sd-kartenlesegerät rein. Auch eine geile Sache aber kostet

Gibt's schon geniale Sachen was man alles machen kann

OK gut .  

 

Ich mein so rein theoretisch hat die PS2 ja auch 2 USB Ports, da könnte man sich ja den teuren Umbausatz sparen und kauft einfach ne externe  Festplatte (oder eine normale mit entsprechendem Kabel wenn's nicht um die Optik geht) und schließt die an. Das Ergebnis sollte ja zumindest ähnlich sein oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Uncut:

Jetzt mal doof gefragt , stecke da vllt noch eine CD  im Laufwerk das die vielleicht ein Problem darstellt 🤔 kann man das erkennen wenn du das auseinander hast.. oder eine schmor Stelle 

Ne eine CD ist nicht drinnen, hab das Laufwerk auch auseinander genommen. Das Ding reagiert ja auch nicht, es tut sich ja nix, ausser das die Kontrolleuchte kurz die Farbe wechselt. Weshalb ich fast vermuten würde das die Hauptnetzplatine vielleicht nicht genug Spannung liefert um da irgendwas in Gang zu setzen? Kann auch Realitätsverweigerung sein, weil mir ein neues Mainboard zu teuer wäre. 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Johen2077:

Ich mein so rein theoretisch hat die PS2 ja auch 2 USB Ports, da könnte man sich ja den teuren Umbausatz sparen und kauft einfach ne externe  Festplatte (oder eine normale mit entsprechendem Kabel wenn's nicht um die Optik geht) und schließt die an. Das Ergebnis sollte ja zumindest ähnlich sein oder?!

Ich glaube da gibt's sogar original eine von Sony , festplatte für USB Anschluss

vor 1 Minute schrieb Johen2077:

Ne eine CD ist nicht drinnen, hab das Laufwerk auch auseinander genommen. Das Ding reagiert ja auch nicht, es tut sich ja nix, ausser das die Kontrolleuchte kurz die Farbe wechselt. Weshalb ich fast vermuten würde das die Hauptnetzplatine vielleicht nicht genug Spannung liefert um da irgendwas in Gang zu setzen? Kann auch Realitätsverweigerung sein, weil mir ein neues Mainboard zu teuer wäre. 😅

Oder sie ist irgendwie durchgeschmolzen.. das sie einfach kaputt ist.. 

Die Möglichkeiten sind ja grenzenlos da kann ja alles kaputt sein im Endeffekt. 

Wenn man Google fragt zum Thema rotes Licht gibt's ja so viele Möglichkeiten.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Uncut:

Ich glaube da gibt's sogar original eine von Sony , festplatte für USB Anschluss

Oder sie ist irgendwie durchgeschmolzen.. das sie einfach kaputt ist.. 

Die Möglichkeiten sind ja grenzenlos da kann ja alles kaputt sein im Endeffekt. 

Wenn man Google fragt zum Thema rotes Licht gibt's ja so viele Möglichkeiten.. 

Das eigenartige ist eben das keine Schmorstellen mit Warnfarbe Schwarz zu sehen sind. Soweit sieht alles in Ordnung aus. Könnte natürlich auch irgendein Flachbandkabel sein das einen Bruch hat und deshalb nix durchgeht. Aber so einem Kondensator sieht man ja nun nicht unbedingt an das er sich über die Jahre entladen hat und deshalb nix mehr leistet. Man könnte sich jetzt natürlich auch ein paar Stunden Zeit und ein Multimeter nehmen und jede Baugruppe und jedes Teil einzeln prüfen, aber ob man das Problem findet ist auch da nicht gesagt. Ich glaube ich werd es mal mit einer neuen Hauptnetzplatine probieren und wenn das nichts wird... ersetz ich vielleicht mal ein paar Kabel und schaue dann. Ein neues Mainboard will ich da momentan nicht reinbauen, ist mir gerade zu viel Geld das ich für andere Sachen brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Johen2077:

Das eigenartige ist eben das keine Schmorstellen mit Warnfarbe Schwarz zu sehen sind. Soweit sieht alles in Ordnung aus. Könnte natürlich auch irgendein Flachbandkabel sein das einen Bruch hat und deshalb nix durchgeht. Aber so einem Kondensator sieht man ja nun nicht unbedingt an das er sich über die Jahre entladen hat und deshalb nix mehr leistet. Man könnte sich jetzt natürlich auch ein paar Stunden Zeit und ein Multimeter nehmen und jede Baugruppe und jedes Teil einzeln prüfen, aber ob man das Problem findet ist auch da nicht gesagt. Ich glaube ich werd es mal mit einer neuen Hauptnetzplatine probieren und wenn das nichts wird... ersetz ich vielleicht mal ein paar Kabel und schaue dann. Ein neues Mainboard will ich da momentan nicht reinbauen, ist mir gerade zu viel Geld das ich für andere Sachen brauche.

Oder mal gucken ob eine Stelle heißt wird, wenn du sie anhast und sie rot blinkt.. vielleicht lässt sich irgendwo was erfühlen..  keinen Schlag kriegen

Kann das Laufwerk vielleicht hängen das er das auch als Fehler anerkennt..  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
    • Jetzt sind endlich alle Teile zusammen und er ist er in der Endmontage. Nur noch ein wenig warten und er ist endlich fertig. Das lange warten hat sich aber gelohnt. 😎  
    • Korrekt, hab ich so im Post erwähnt.  Zahlen sind nicht offiziell bestätigt und aktuell sind die Umsatzzahlen für mehrere hundert Spiele im Umlauf.  Gibt keine Möglichkeit, das zu verifizieren. Sollten die Daten halbwegs korrekt sein: Ohne Retailzahlen sind die Top 5 schon mal absolute Hausnummern. 
×
×
  • Neu erstellen...