Zum Inhalt springen

PS2 funktioniert nicht


Johen2077

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Ener:

Bei der PS2? Meinst du die hier? 

images.jpeg.5adba162ebdd6ae0ba31bb2cff2c9bf9.jpeg

☺️

Achso, sag doch das du ne Memory Card meinst 😅

Aber die hat doch eigentlich nix mit dem eigentlichen Betrieb zu tun, die ist doch nur für Spielstände und dergleichen?! Meine Slim kann ich ja auch ohne Memory Card starten. Die muss ja ein internes Speichermedium für's Betriebssystem haben, sicher auf dem Mainboard. Ich dachte das du sowas meinst. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Litaa:

Nee nicht wechseln, guck mal ob das Pad Kontakt zur Kühlerunterseite und auch zur CPU hat.

Ansonsten, wie sieht denn das Konsölchen so allgemein von innen aus, guter Zustand? Die PS3 hat meines Wissens bei Rissen an den Lötstellen oder sowas den berüchtigten YLOD gehabt, was die...PS2 technisch noch nicht konnte (kein Hardware Selbsttest soweit ich weiß und so)

Ja also soweit ich das sehen konnte war da überall Kontakt vorhanden. Ansonsten ist der allgemeine Zustand in dem Ding eigentlich ziemlich gut würde ich mal sagen. War auch nicht viel Staub drinnen. Ich vermute mal das der Vorbesitzer schon das Problem hatte und sie deshalb mal geöffnet hat aber erfolglos war. Hab sie von einem älteren Herrn gekauft, dessen Sohn hatte sie aussortiert (jetzt wissen wir auch wieso) und der wusste halt nicht was damit ist und hat sie verklingelt.

Ich würde sie eigentlich nur ungern wegschmeißen weil sie eigentlich in einem guten Allgemeinzustand ist und als Staubfänger ist sie mir auch fast zu schade. Aber bevor ich da 300 Mark neischüre wird sie halt doch eher ein Dekoobjekt. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Uncut:

Eine memory Card ist ja wohl komplett was anderes :lollol:

PS2 gibt's auf jeden Fall mit SATA festplatten .. ich weiß nur nicht ob es direkt nur ein nachrüstset war

Na ich bin jetzt von dem Bild ausgegangen, aber die Memory Card ist ja eigentlich mehr oder weniger optional. Wenn ich die nicht hab kann ich halt nix speichern aber das war's auch schon. 😅

Also standardmäßig war die PS2 glaube ich nicht mit SATA-Festplatte ausgestattet. Dafür gibt es lediglich Nachrüstsätze die aber auch nur mit entsprechender Software funktionieren wenn du irgendwas über 50GB Speicherkapazität (oder so) verwendest weil die PS2 für solche Speichergrößen nicht gedacht und ausgestattet war/wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Johen2077:

Na ich bin jetzt von dem Bild ausgegangen, aber die Memory Card ist ja eigentlich mehr oder weniger optional. Wenn ich die nicht hab kann ich halt nix speichern aber das war's auch schon. 😅

Also standardmäßig war die PS2 glaube ich nicht mit SATA-Festplatte ausgestattet. Dafür gibt es lediglich Nachrüstsätze die aber auch nur mit entsprechender Software funktionieren wenn du irgendwas über 50GB Speicherkapazität (oder so) verwendest weil die PS2 für solche Speichergrößen nicht gedacht und ausgestattet war/wurde.

Jetzt habe ich Bock auf Modden :D

Scheint ja ein interessantes Thema zu sein.. 

Die Fat hat auf jeden Fall Platz für eine SATA festplatte..  in der slim war dies nicht mehr möglich..

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Litaa:

Klingt auf jeden Fall nach so ner Bastelaufgabe.

Oder ne Dekoaufgabe, yep. Je nachdem wie man Bock und...Begabung hat. ^^

Mir tut das auch immer in der Seele weh sowas wegzuwerfen, die boys bei mir zuhause "freuen" sich. Normal ist es ja meistens andersrum. Unser Dachboden sieht aus...

Auf jeden Fall viel Glück!

:classic_happy:

Was ich auch geil finde, sind die auseinandergebauten Controller im bilderrahmen da machen manche richtig geile Sachen mit.. das würde ich auch noch machen von alle fünf playstations immer ein Controller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Litaa:

Ja. Habe aber leider zB von der 3er nur ein Pad, meinen braun-roten GoW Controller. Da würde ich mir erstmal irgendwas billiges kaufen bevor ich den auseinander nehme. Funktioniert ja noch und dann...kommen mir die Tränen. Dann ist es ja wiederrum doof wenn es nicht die eigenen Pads sind, finde ich.

(genug OT von mir jetzt^^)

Ja wenn nur die originalen und am besten defekt.. gute würde ich dafür auch nicht nehmen wollen

..

 

@Johen2077 ich habe jetzt mal gelesen das die PS2 sogar noch eine Sicherung haben soll.. vielleicht die mal kontrollieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Uncut:

Jetzt habe ich Bock auf Modden :D

Scheint ja ein interessantes Thema zu sein.. 

Die Fat hat auf jeden Fall Platz für eine SATA festplatte..  in der slim war dies nicht mehr möglich..

 

 

 

Ja ich hab mich auch erst gewundert wofür dieser leere Schacht ist, schien eine ziemlich Platzverschwendung zu sein. Bis ich dann gesehen hab das man da eine Festplatte nachrüsten kann. Ich wüsste aber nicht wozu ich das machen sollte, für das bisschen was ich mache reicht die Memory Card bzw. will ich die Spiele die ich ich spiele auch physisch besitzen. Ansonsten kann man sich natürlich auch alle 4218 PS2 Spiele rippen, auf Platten knallen und dann gib ihm. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Uncut:

Ja wenn nur die originalen und am besten defekt.. gute würde ich dafür auch nicht nehmen wollen

..

 

@Johen2077 ich habe jetzt mal gelesen das die PS2 sogar noch eine Sicherung haben soll.. vielleicht die mal kontrollieren

Die Sicherung habe ich schon geprüft, die ist in Ordnung. 👌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Litaa:

Klingt auf jeden Fall nach so ner Bastelaufgabe.

Oder ne Dekoaufgabe, yep. Je nachdem wie man Bock und...Begabung hat. ^^

Mir tut das auch immer in der Seele weh sowas wegzuwerfen, die boys bei mir zuhause "freuen" sich. Normal ist es ja meistens andersrum. Unser Dachboden sieht aus...

Auf jeden Fall viel Glück!

:classic_happy:

Ja danke, mal schauen was es am Ende wird. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...