Zum Inhalt springen

PS5 Spiele stürzen ständig ab


Empfohlene Beiträge

Mein Tipp vielleicht hilfts, ich hatte mal ne zeitlang problem das die ps5 während dem spielen einfach abschaltet, daher keine fehlermeldung (nur bei ps5 games), da habe ich nach reinigung und sämtlichem hin und her die Mehrfachsteckdose ausgetauscht und tadaaa alles ging seitdem.

hintergrund ist dass das PS5 Netzteil Dynamisch Strom zieht, d.h. bei Mehr benötigter Grafikleistung wird mehr Strom verbraucht. Evtl machen da alte Mehrfachsteckdosen Probleme. Also einfach mal direkt an der Wand einstecken oder nen neuen mehrfachstecker holen...

 

Zu deiner Fehlermeldung explizit hab ich noch gefunden das man HDCP an der Konsole abschalten soll. Glaub das ist bei den HDMi einstellungen zu finden.

 

Bearbeitet von VisionarY
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte alles bisher genannte nicht funktionieren und auch die komplette Zurücksetzung der Konsole nicht helfen, könnte man noch eine komplette Neuinstallation der Systemsoftware probieren.

Sollte auch das nichts bringen, ist spätestens dann ein Hardwaredefekt nicht mehr auszuschließen. Sei es der interne Speicher, das Netzteil oder etwas anderes. In dem Fall Konsole einschicken oder umtauschen.

Sind all deine Spiele Disc Versionen? Hast du auch ein rein Digitales PS5 spiel? Wenn ja, gibt es da auch probleme? Könnte in diesen Fall dann eine Macke am Laufwerk sein. Anderserseits klappt das installieren ja problemlos.

Bearbeitet von HiroshiHakubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also erst mal vielen Dank für die ganzen Kommentare und Tipps! Ich vermute eigentlich, dass das Problem mit dem letzten Update zu tun haben könnte, kann das sein? Dann müsste es doch mit dem nächsten Patch erledigt sein... Wenn es hart auf hart kommt, müsste ich die Konsole UND die Firmware zurücksetzen... Vielleicht weiß jemand, wo man die aktuelle Firmwarebezeichnung sieht? PS sagt ja nur, dass alles auf dem neuesten Stand sei. Kann man irgendwo historische Updates finden, um die PS downzugraden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...