Zum Inhalt springen

PS5 Spiele stürzen ständig ab


Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb EvilKnievel:

Danke für deine Hilfe! Ok: vor dem Absturz ist nichts auffälliges zu verzeichnen. Kein Raucher, aber Tiere. Konsole steht frei. Neue Konsole. Ich glaube nicht dass es mit der Hitze zusammenhängt weil die PS4 spiele problemlos laufen. Bei resident evil 2 hatte ich übrigens ein ähnliches Problem. Ich hatte es auf PS5 upgegraded und auch hier fror es bereits im Menü ein. Als ich nur die Version für PS4 nutzte, lief es.

Hm.......okay danke für die extra Infos. 

Hast du vielleicht eine Speichererweiterung in der PS5 verbaut? Eine NVME-M2-SSD zb? 

Falls ja, auf welchem Speicherplatz installierst du deine Spiele? Konsolenspeicher (ca 660gb) oder M2-SSD? 

Kann vielleicht sein das dein Speicher einen Fehler hat. 

Verwendest du eventuell noch eine externe Festplatte an deiner PS5? Zum Beispiel für die PS4-Spiele oder installierst du die PS4-Spiele im Konsolenspeicher selbst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht deine ganze Konsole dann aus? 

Hab das bei meiner PS5 nämlich auch. 

PS4 Spiele funktionierten aber reibungslos. 

Hatte die Konsole mehrmals komplett auseinander genommen und beim Flüssigmetall festgestellt, dass die nicht mehr gleichmäßig auf dieser platte verteilt war. Da kann die Konsole nicht mehr richtig kühlen und PS5 Spiele brauchen ja mehr Leistung als PS4 Spiele. 

Wenn du aber noch Garantie hast, schick sie ein. 

Das Problem haben tatsächlich einige Leute. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb EvilKnievel:

Das hab ich noch nicht probiert. Bin ich der einzige der so ein Problem hat? 

Also ich hatte zwar schon mal Abstürze bei bestimmten PS5-Spielen wie zb Baldur's Gate 3, aber da lag es eher am Spiel und nicht der Konsole. Im allgemeinen ist meine PS5, trotz nicht gerade regelmäßiger Reinigung, immer noch sehr leise im Betrieb. Außer natürlich wenn eine Disc eingelegt und der Installationsprozess gestartet wird. Aber während dem Spielen ist sie kaum hörbar und das sagt mir halt, dass bei meinem Modell alles aktuell scheinbar in Ordnung ist. 

Wie @ReaperX schon vorgeschlagen hatte, kannst du ja mal den angezeigten Fehlercode googlen und schauen was dabei rauskommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn die Spiele ständig abstürzen müsstest du sie besser in der Hand halten 😉 ne Spaß..

Im Ernst: das klingt merkwürdig das nur die PS5 spiele abstürzen, vielleicht eine Überhitzung deiner PS5? Das wäre natürlich echt doof.

Du hattest den Ruhemodus erwähnt, wenn ich richtig erinnere, der macht immer wieder Probleme... leider...

Darum hab ich ihn bis heute nicht mehr benutzt..

Mir fällt nur ein deine PS5 ansonsten zur Reparatur zu geben, es sei denn du hast noch Garantie beim Ort der Kaufs oder bei Sony selbst..

Ich hoffe man kann dir helfen..

Liebe Grüße 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb EvilKnievel:

Also es ist der Fehlercode CE-108255-1. Habe hier auch schon einiges durchprobiert. Als ich die Systemsprache auf Englisch umstellte dachte ich es funzt bis…:( ich denke ich muss die Konsole komplett zurücksetzen :(((

Um welches Spiel handelt es sich denn? CE-108255-1 ist ein Standard-Fehlercode für ein Problem in der Anwendung. Sprich, im Spiel selbst. 

Oder funktioniert keines der PS5-Spiele? 

Schon diese Tipps hier ausprobiert? 

https://k2rx.com/how-to-fix-ps5-error-code-ce-108255-1-102879

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...