Zum Inhalt springen

Der Tee Liebhaber Thread


Empfohlene Beiträge

Ich trink auch gerne Tee. Um genau zu sein ein 60:40 Mix aus einem Grün- und einem Schwarztee. Welcher genau bleibt geheim. 🙃 

Ansonsten mag ich „Omas Garten“ richtig schöner Tee aus Beeren. Wie super köstlich Rot der schon aussieht. 🤤

Letzten Sommer hatte ich auch das erste Mal Eistee aus Schwarztee und einem Persimonen-Pfirsich Tee 50:50 gezaubert. Das war auch richtig geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DANIEL1:

Tee trinke ich nur wenn ich krank bin! Aber nicht mit Kochendem Wasser, weil da wird aus Tee einfach Wasser mit "Geschmack".

Mit was machst du dir sonst tee? 

Und im Grunde sind ja die meisten Getränke bloß Wasser mit Geschmack. 

Wenns dir bisher zu wenig Geschmack war, hast du entweder keinen guten Tee getrunken oder deine Geschmacksknospen sind zu verwöhnt vom Zucker oder sowas. 

vor 6 Stunden schrieb Uncut:

Ich probiere gerne alles.. aber schon länger nichts getrunken.. 

Haben auch schon aus dem Garten schön Minze gesammelt und getrunken.. 

Aber die teezeit beginnt ja erst 

Minze aus dem Garten habe ich zurzeit auch. Ist auch sehr köstlich. Am besten noch mit Zitronengras mischen. Richtige Erfrischung für den ganzen Körper! 

Bei mir ist das ganze Jahr über Teezeit :D

Bearbeitet von Blackmill_x3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Minze aus dem Garten habe ich zurzeit auch. Ist auch sehr köstlich. Am besten noch mit Zitronengras mischen. Richtige Erfrischung für den ganzen Körper! 

Bei mir ist das ganze Jahr über Teezeit

Wir haben ja ein Teeladen, vielleicht sollte man da mal gucken gehen.. 

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb DANIEL1:

@Blackmill_x3 Meine damit das Tee kochen Schwachsinn ist! Heizes Wasser ja, aber nicht kochen! Dadurch wird alles darin zerstört.

Achso ja das kommt ja auf die Sorte an. Bei Kräuter und Früchtetees ist 100°C heißes Wasser Pflicht um möglicherweise Keime abzutöten. Da werden die wichtigen Inhaltsstoffe nicht alle zerstört. Das geht trotzdem gut. 

Grünen oder weißen Tee und so muss man nicht so heiß kochen. Ist aber im Grunde auch eine persönliche Sache. 

Hab deswegen auch einen Wasserkocher mit Temperatur Anzeige. Das ist da schon sehr praktisch. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...