Zum Inhalt springen

Controller Modding Probleme -.-


pjtheone

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb spider2000:

Das müsste sich einer angucken von innen und auch testen. Ist schwer zu sagen an was es liegt bei einer Ferndiagnose. Das kann an so vielen Dingen liegen.

Ich baue meine Controller auch teilweise um und unter anderen hat der Controller dann keine Verbindung mehr gehabt zur Konsole. Das lag dann daran, das die beiden Flachkabel rechts und links an dem Akku nicht richtig drin waren.

 

Also am PC nutze ich einfach nur ein Xbox Controller also einen Standard xbox controller ... egal ob für Xbox one oder Xbox series x, hauptsache die Controller funktionieren. Funktioniert sogar bei Emulatoren..

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb phelps:

Servus,

du sagst, dass wenn du den Controller nach unten neigst die Tasten nicht mehr funktionieren bzw. sich verselbstständigen. Das hört sich nach einem Kontaktproblem an. Ich hab mit Controllerumbauten noch keine Erfahrungen gemacht, kenn mich aber mit Elektronik ganz gut aus. Würde an deiner Stelle nochmals alle Verbindungen testen (sitzen alle Stecker fest, sind die Lötstellen welche du evtl, beim Umbau machen musstest in Ordnung, hast du auch alles richtig isoliert, sodass es zu keinen ungewollten Kontakten beim "Neigen" des Controllers kommt etc.) Hört sich für mich nach einem guten alten sogenannten "Wackelkontakt" an.

Ja richtig zumindest hat sich bei Neigung dann der Fehler bemerkbar gemacht. 
Ja macht Sinn, zum Glück hab ich keine lötungen gemacht da ich kein begnadeter Löter bin außer am Wochenende 😛 

vor 3 Stunden schrieb Pitbull Monster:

Achte auch drauf, ob die Kabel auch gerade im Stecker sitzen. Das Stromkabel von dem Akku sollte auch nicht gegen das Flachkabel drücken, den Fehler hatte ich mal gemacht. Die Rechten Tasten hatten bei mir nicht funktioniert, weil das Stromkabel den Flachkabel leicht aus dem Stecker drückte. 

Ja das scheint mir aber fast unmöglich gezwungenermaßen „drückt“ die Verkabelung mit dem Pin Stecker immer auf das Flachband auch wenn alles in der Vorrichtung drin liegt. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

nach dem ich den Support angeschrieben habe meinten sie das die Platine in Ordnung sei sonst würde er garnichtmehr funktionieren. 
Und weil die Hersteller von „ExtremeRate“ sehr Kolant sind wie ich feststellen musste.

werden mir Diverse Teile( Remapping set und buttons) neu zugeschickt. Dieses oder nächstes Wochenende heißt es dann wieder. 
controller auf und alles neu verdrahten. 
 

danke für die zahlreichen Tipps und ich melde mich wenn der Zeitpunkt gekommen ist ihn aufzuschrauben. 

bis dahin einen wunderschönen Abend, 

PJTheOne 

PS:

sollte jemand noch was hinzufügen wollen oder andere Ideen haben gerne schreiben. Wer weiß vlt bin ich auch auf dem Holzweg. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute, 

ich hab ein Update für euch … 

Also beim Einbau hab ich die Controller Platine scheinbar geschossen neue rein alles geht wieder. Mit den Ersatzteilen von Extremrate die “fehlerhaften” Teile und Stellen ausgemerzt. Jetzt geht alles. 
Hab mittlerweile insgesamt 4 Stück umgebaut und alle sind zufrieden 🫡

eine schöne Woche euch und schöne Feiertage bald 👋🏽

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...