Zum Inhalt springen

Gaming bis ins hohe Alter ?


SithLord

Gaming bis ins hohe Alter ?   

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr bis ins hohe Alter noch zocken ?

    • Wenn es geht und mir noch Spaß macht ja !
      24
    • Gaming kennt kein Alter !
      38
    • Ab einem gewissen Alter sollte man aufhören!
      0


Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb DANIEL1:

Hobby's gehören auch zum Leben! 

Für mich ist zocken keine Hobby.

Meine Hobbys sind Zeichnen und Fahrrad fahren und viele andere sachen wo ich kreativ sein kann und gesund ist.

Nicht falsch verstehen, ich liebe zocken aber ist eher eine gut unterhaltende und spaßige angelegenheit für mich. Ich meine Filme oder Serien anschauen ist auch keine Hobby, da will man unterhalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Essen Genuß oder Notwendigkeit, ist Radfahren ein Hobby, Sport möglicherweise gar ein Beruf? Ich sehe den Unterschied zwischen einer aktiven, kreativen Tätigkeit und körperlicher, sportlichen Betätigung auf der einen Seite und eher passivem Konsumieren wie Lesen, Film/ Serie/ TV und Videospielen auf der anderen Seite. Trotzdem kann fast jede Beschäftigung auch Hobby sein, wir alle sind Sammler, Jäger, Spaziergänger, Läufer, Köche, Reisende, Museumsbesucher, Kinogänger, Volkshochschüler, Serienjunkies, Fitnessfreaks, Fussballfans, Videospieler ...

Kurz: Jeder Jeck ist ist anders und jeder wird auch den Begriff "Hobby" für sich anders definieren.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Vasilis:

Ich zocke bis ans ende aller Tage, und wenn es einen Himmel gibt, wird auch dort gezockt. Einer der besten Erfindungen überhaupt. Nicht mal Filme kommen an solch einen Unterhaltungswert heran. Im Gegenteil; jetzt werden die Games schon verfilmt.

Die Jugend von heute spielt aber schon extremer, als wir früher. Bei meinem Sohn läuft gleichzeitig YouTube, Klassen- oder Freundeschat und manchmal sogar noch ein Film nebenher. Keine Ahnung, wie man da noch die Atmosphäre und Story eines Spiels geniessen kann. Schneller, weiter, höher, so sind viele Jugendliche am zocken.

Schön das sich hier auch die älteren Damen und Herren aufhalten. Gamen ist auch eine Herzensangelegenheit, weil wir damit aufwachsen oder aufgewachsen sind. Das zeigt vor allem Nintendo, die unsterbliche Gamermarke, die mit Super Mario und Zelda in den 80er Jahren das geile Hobby so richtig losgetreten haben.

Jetzt muss ich aufhören, sonst werde ich noch nostalgisch..........

 

Ich würde auch über den Tod hinaus zocken, aber vielleicht gibt's ja wirklich ein "Seelenleben danach" und wir können überall hin... Das wäre dann quasi das perfekte "Videogame"...

Ach ja...Phantasie kennt keine Grenzen!  :knuddel2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndromedaAnthem:

Ich würde auch über den Tod hinaus zocken, aber vielleicht gibt's ja wirklich ein "Seelenleben danach" und wir können überall hin... Das wäre dann quasi das perfekte "Videogame"...

Ach ja...Phantasie kennt keine Grenzen!  :knuddel2:

Du willst doch nur die Aloy knallen. Gib es ruhig zu. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...