Zum Inhalt springen

Flipper/Pinball: PC/Konsolen Simulatoren - "Pinball FX"/"Pinball Acarde"/"Zaccaria Pinball" & echte Flippertische


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

:D
Ich bin ja passionierter Flipper Fan.. Nein nicht von diesen Herren hier :D 

Hab sogar mal einen echten, namens "Flash Gordon" vor vielen Jahren besessen. Und zwar diesen hier
Tja und wie es so meine Angewohnheit ist, hab ich mich, als ich den nicht mehr hatte, sofort auf "Flipper/Pinball"-Simulatoren gestürzt.
Erst die guten alten Gameboy-Flipper, dann der erste PSP-Flipper usw...

Doch dann kam meine großen Flipper-Lieben:
"Pinball Acarde" mit ganz tollen alten Tischen von "Williams" und "Gottlieb". Oder "Pinball FX" mit ganz vielen Tischen
Sowie "Zaccaria Pinball" mit ebenso tollen Tischen 

Wie findet ihr die Flipper-Simulationen ?

Ich finde sie sehr gelungen geben ein ziemlich realistisches Spielgefühl wieder.
Und da ich so ein Pinball-Narr bin hab ich sogar einen echten kleinen gekauft, der auf einen Wohnzimmertisch passt :D
https://www.lavantgardiste.com/cdn/shop/files/jeu-de-pinball-arcade_71950bd0-78e1-4cae-ade0-22616392e95a_grande.jpg?v=1701361980

Joar und ich würde mir wünschen es gäbe diesen oder andere großen echten Tische im Mini-Format:

Kennt ihr weitere Flipper-Simulatoren für Konsolen ? Oder auch echte Tische im Mini-Format ?
Ich kenne noch den Windows Pinball "Space Cadet", der aber nicht sonderlich gut war.
Aber gut war der "Pro Pinball - The Web" für PC.

Kennt ihr weitere gute Pinball Simulatoren, oder gar echte "kleine" Mini-Tische die auf einen Wohnzimmertisch passen ?
Wenn ja, immer her mit den neusten heißen Scheiß :D 

Was denkt ihr darüber ?

---------------------------
UPDATE: 06.01.2024

Hier mal eine Liste meiner bisherigen liebsten Pinball-Tische in den verschiedenen Softwares...
Ich probiere aber noch mehr aus bei Gelegenheit...

Alle genannten Titel sind TOP-Tische, meiner Ansicht nach ! Wo man den Ball gut kontrollieren kann...
Aber interessant ist noch folgendes, manchmal sind die gleichen Tische, die es in verschiedenen Pinball-Simulationen gibt, unterschiedlich... Also was die Sache betrifft, wie man den Ball kontrollieren und länger im Spiel halten kann. 

Kursiv geschriebene Titel sind die, wo man den Ball besser und länger im Spiel halten kann.
In Rot geschriebene Tische sind kostenlos dabei beim jeweiligen Spiel...

Pinball FX (Switch/Xbox One/Xbox Series X/Playstation 4/ Playsation 5):

  • Wild West Rampage (kostenlos)
  • Sorcerer's Liar (kostenlos)

Pinball FX3 (Switch/Xbox One/Xbox Series X/Playstation 4/ Playsation 5):

  • Sorcerer's Liar (kostenlos)
  • Fish Tales  (kostenlos)
  • No Good Gofers
  • Medival Madness
  • Tales of Arabian Nights

The Pinball Acarde (Switch/Xbox One/Xbox Series X/Playstation 4/ Playsation 5):

  • Frankenstein (kostenlos)
  • No Good Gofers
  • Cactus Canyon
  • Centaur
  • Attack from Mars
  • Fish Tales
  • Big Hurt
  • Star Trek: The Next Generation
  • Star Trek (basierend auf den 11. Star Trek Film in der alternativen Zeitline)
  • Teed of
  • Big Shot
  • Centigrade
  • The Champion Pup
  • Circus Voltaire
  • Diner (Klassischer Tisch ohne viel Schnickschnack)
  • El Dorado
  • Medival Madness  
  • Tales of Arabian Nights (war früher kostenlos dabei)


Pro Pinball (PC):

  • The Web
  • Timeshock

Ihr seht, ich bervorzuge "Medival Madness" und "Tales of Arabian Nights" in der "The Pinball Acarde"-Version.
In der "Pinball FX3" Version funzen die Tische zwar auch, aber ich verliere hier den Ball wesentlich öfters...
Was aber komischerweise nie bei "Sorcerer's Liar" passiert. Bei dem Tisch kann ich den Ball super im Spiel halten...
Merwürdig oder ? Ich vermute es liegt an der evtl. unterschiedlichen "Ball-Physik" des Spiels.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in Flipper/Pinball: Simulationen "Pinball FX"/"Pinball Acarde"/"Zaccaria Pinball" und echte Flippertische. Tipps und mehr...
vor 13 Minuten schrieb DANIEL1:

Ich hab harte schlachten im Windows Pinball mit meiner Mutter geführt... Ach war das damals Lustig 😁

Kann ich mir lebhaft vorstellen :)

Ich hab einige Tische von Pinball Acarde für die Xbox360, auch einige andere für die PS4 von Pinball Acarde und einige auf der Switch von Pinball FX :) Egal auf welcher Platform, Pinballs also Flipper sind immer dabei :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in Flipper/Pinball: PC/Konsolen Simulatoren - "Pinball FX"/"Pinball Acarde"/"Zaccaria Pinball" & echte Flippertische

Illusions war früher mein Traum, hatte leider nur einen Amiga 500. Nie selbst in den Genuss gekommen. 

Die Spiele von Digital Illusions waren immer eine Bank, spielerisch einwandfrei und eine tolle Tischauswahl. 

Mir gefielen eigentlich alle Tische, und zwei ganz besonders: Steel Wheel in Dreams und wie geschrieben Stones Bones in Fantasies. Diese Tische in FX Pinball hinzugefügt, ich würde nichtmal auf ein günstiges Angebot warten.... von mir aus auch 20% mehr als sonst 😁

Abgesehen von etwaigen Lizenzierungen eigentlich machbar...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ener:

Illusions war früher mein Traum, hatte leider nur einen Amiga 500. Nie selbst in den Genuss gekommen. 

Die Spiele von Digital Illusions waren immer eine Bank, spielerisch einwandfrei und eine tolle Tischauswahl. 

Mir gefielen eigentlich alle Tische, und zwei ganz besonders: Steel Wheel in Dreams und wie geschrieben Stones Bones in Fantasies. Diese Tische in FX Pinball hinzugefügt, ich würde nichtmal auf ein günstiges Angebot warten.... von mir aus auch 20% mehr als sonst 😁

Abgesehen von etwaigen Lizenzierungen eigentlich machbar...

Ich auch :D Und ich hoffe immer noch auf eine Digitale Version des "Flash Gordon" Tisch :D 

vor 3 Stunden schrieb Press Operator:

Die meiner Meinung nach besten 2d Flipper sind Pinball Illusions und Slamtilt.

Danke für eure Tipps !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt z.T. aber auch an den Beschaffenheiten, die Ports von echten Tischen sind meist "schneller" als die von den Entwicklern kreierten. Logisch, die Ur-Automaten sollen ja schließlich Münzen fressen 😁

Habe dann durch den Thread auch mal wieder spontan Lust auf ein Pinball-Spiel bekommen und FX3 auf die Switch geladen, gratis mit 2 Tischen. Ist fürs zwischendurch Daddeln besser geeignet.

Sorcerer's Liar ist nicht so meins, mir sind die Zen Tische zu voll mit Zeug, mochte ich bei Zen Pinball schon nicht besonders, damals mein letztes Pinball-Spiel, PS3.

Fish Tales find ich ziemlich gut, nur ist an der rechten Tisch-Begrenzung eine Bande, die leider sehr oft die Kugel GENAU in die Mitte abprallen lässt. Auch unverschuldet, z.B. nach Bumpern. Sehr ärgerlich. Ich muss mich mit der Tisch-Ruttelei auch erst wieder eingrooven, elementares Spielelement 😁

Bin nun bei knapp 60 Mio Highscore, um die Platz 6000 weltweit. Wenn im Angebot hol ich mir vielleicht noch ein paar Williams Tische dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ener:

Das liegt z.T. aber auch an den Beschaffenheiten, die Ports von echten Tischen sind meist "schneller" als die von den Entwicklern kreierten. Logisch, die Ur-Automaten sollen ja schließlich Münzen fressen 😁

Habe dann durch den Thread auch mal wieder spontan Lust auf ein Pinball-Spiel bekommen und FX3 auf die Switch geladen, gratis mit 2 Tischen. Ist fürs zwischendurch Daddeln besser geeignet.

Sorcerer's Liar ist nicht so meins, mir sind die Zen Tische zu voll mit Zeug, mochte ich bei Zen Pinball schon nicht besonders, damals mein letztes Pinball-Spiel, PS3.

Fish Tales find ich ziemlich gut, nur ist an der rechten Tisch-Begrenzung eine Bande, die leider sehr oft die Kugel GENAU in die Mitte abprallen lässt. Auch unverschuldet, z.B. nach Bumpern. Sehr ärgerlich. Ich muss mich mit der Tisch-Ruttelei auch erst wieder eingrooven, elementares Spielelement 😁

Bin nun bei knapp 60 Mio Highscore, um die Platz 6000 weltweit. Wenn im Angebot hol ich mir vielleicht noch ein paar Williams Tische dazu.

Huhu @Ener

Sorcerer's Liar at verschiedene Aufgaben, je mehr man den Spielt umso mehr erkennt man wie genial das Teil ist... Würde es nur nicht so "in echt" geben.. Aber Scheiß drauf, ich finds trotzdem geil.
Fish Tales ist klasse !

Installier dir noch "The Pinball Acarde" da bekommt du "Frankenstein" kostenlos als Tisch. Früher hatte man da den noch besseres Tisch "Tales of Arabian Nights", aber der wurde wegen Lizenz Gründen ersetzt durch den guten "Frankenstein" tisch... Und installier die Pinball FX (ohne 3) da ist dann ein Western Tisch kostenlos dabei ^^ :)

Ich hoffe die Tipps haben dir gefallen..

Anbei nenne ich im Eröffnungsposting ganz oben neue tolle Tische !

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Ratschläge vorläufig in den Wind: Habe vor deinem Beitrag bereits die Williams Volume 4 für 2,99€ gekauft, bestehend aus:

- White Water

- Red & Ted's Road Show

- Hurricane

Sollte fürs erste genug Beschäftigung sein. 😁

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...