Zum Inhalt springen

Kann kein Spiel online spielen


Empfohlene Beiträge

Guten abend zusammen, 

 

Ich habe seit heute ein Problem mit meiner ps5 Konsole. 

Ich kann gefühlt kein game online spielen weil ich bei jedem game vom server fliege. 

Allerdings funktioniert echt alles andere, ich kann Youtube Netflix oder sonst was schauen selbst spiele werden in full speed rumtergeladen aber sobald ich in ein online spiel gehe flieg ich nach ein paar Minuten raus. 

 

Jetzt ist die fragen, liegt an meinem tollen anbieter ( Vodafone) oder hat meine Konsole einfach einen weg? 

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar 

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau die Ursache ist, ist natürlich schwer zu sagen. Ich würde mal generell die üblichen Dinge probieren (angenommen, dass es vorher an dem gleichen Anschluss reibungslos funktioniert hat):

  1. Router neu Starten und wirklich mal mind. 10 Minuten vom Strom trennen.
  2. Wenn Punkt 1. noch nichts bringt (nach anschließendem Neustart natürlich) mal die DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen der PS5 ändern (Primär auf 8.8.8.8 und sekundär auf 8.8.4.4).

Eventuell hilft hier schon was, ansonsten kann man das nächste probieren :)

Viel Erfolg!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TomSir79:

Das Problem muss nicht unbedingt immer beim Endverbraucher liegen. Es können auch einfach nur schlechte Serververbindungen oder allgemeine Probleme mit den Servern sein. 

Natürlich, das kann ja jeder nachfragen und mit den üblichen Schritten, kann man die Ursache aber zur Not auf seiner eigenen Seite ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit Vodafone auch schon meine Problemchen. Nicht falsch verstehen, zu 99,9% der Zeit läuft alles gut und ohne Probleme.

Bei Vodafone läuft inzwischen ja alles über IPv6, Sony macht noch alles über IPv4. Man bekommt ja noch eine V4 Adresse zugewiesen, aber die ändert sich nicht mehr mit jedem Neustart. Einmal hatte ich anscheinend ne IP abbekommen, die von Sony komplett geblockt war. Konnte aus meinem Netzwerk nicht mal mehr die Sony Webseiten aufrufen, geschweige denn mich ins PSN einloggen. Eine normale IPv4 Adresse kann man aber noch beim Kundenservice aktivieren lassen (ging zumindest bei mir vor ca. einem Jahr).

Ein anderes Mal hatte irgendein Knotenpunkt bei Hamburg Stromausfall aufgrund eines Defekts und quasi ganz Norddeutschland war bei Vodafone Kabel tot.

Also ja, hin und wieder kommt sowas mal vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Fakt ist das die USK einen an der Waffel hat😉
    • Hallooo, ich bin einfach nur horny! Wenn das Outfit, das ich wahrscheinlich eh nicht genutzt hätte, zensiert ist, macht mich das traurig. Wer sagt, andere hätten die Kontrolle über ihr Leben verloren, hat die Kontrolle über sein Leben verloren! Somit auch ich! Verflixt!   Dass allgemein die Bluteffekte runtergeschraubt wurden, finde ich da eher doof. Ist das jetzt eine Folge der Beschwerde des Electronic Arts Menschen, dessen "Dead Space" in Japan nicht zugelassen wurde? Wird daher evtl schärfer auf den Gewaltgrad von Stellar Blade geschaut? Gerade wenn Kleidung und/oder Waffen sichtlich von den Kämpfen beeinflusst werden, finde ich immer sehr cool (zB Max Payne 3).
    • wow also das geht ja echt gar nicht...was ne schweinerei..... Edit: Es geht wohl darum... https://s20.directupload.net/images/240427/z5w5b48p.webp   Links vor dem Patch, Blut an Klamotten...rechts nach patch..kein Blut mehr
    • Ein Graffiti wurde verändert und ein Badeanzug wurde wurde verändert. Wer damit Probleme hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    • Du meinst die mods die über nexus mods laufen und auch fleißig zensiert werden?! Viel spaß dabei 😉
×
×
  • Neu erstellen...