Zum Inhalt springen

Enshrouded


SithLord

Empfohlene BeitrÀge

Das neue Hype Game auf Steam kommt aus Deutschland und heißt Enshrouded đŸ‡©đŸ‡Ș

Bin schon gespannt wann es auch fĂŒr Konsolen erscheint, werde ich sofort mal testen dann.

Hat es von euch schon jemand gespielt am PC ? 

 

 

Bearbeitet von SithLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BigB_-_BloXBerg:

Fange ich bald mal an, noch suchte ich Palworld.

dito, selbe reihenfolge :D mies das beide spiele so nahe beieinander raus kamen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Andre_cantwait:

Ich muss mal ein wenig recherchieren wie es auf dem Steam Deck lÀuft. Sieht ganz cool aus. 

Made in Germany ist super, leider ist die Gaming-Branche in Deutschland ja nicht wirklich relevant. Daher umso besser, wenn mal ein Spiel aus Deutschland kommt und QualitÀt abgeliefert wird. 

Da supporte ich auch gerne mal ein deutsches Studio. Leider muss ich auf eine Konsolen Version wohl noch etwas warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SithLord:

Da supporte ich auch gerne mal ein deutsches Studio. Leider muss ich auf eine Konsolen Version wohl noch etwas warten.

In der Regel kommen die Games mit Early-Access, wenn ĂŒberhaupt, erst einige Zeit nach dem PC-Release der Vollversion... Leider.

Ich hoffe, dass Sony hier in Zukunft den PSN Store dahingehend ein wenig mehr öffnet und kleine Entwickler auch auf der Playstation Early-Access anbieten können. NatĂŒrlich unter entsprechenden Bedingungen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat Enshrouded sehr positiv ĂŒberrascht, Valheim war mir zu öde und da habe keine 10Std geschafft aber Enshrouded hat eine sehr schön und stimmig designte Welt, da kommt bei mir fast so EldenRing vibes hoch, vA atmosphĂ€risch. Das Bausystem in dem Spiel ist sehr gut, hab noch kein besseres gesehen. Also als SurvivalRPG ist das game schon jetzt wirklich spitze, wenns auf PS5 kommt kann ich es auf jedenfall empfehlen sollte es nicht technisch iwie vermurkst werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sebhein:

Mich hat Enshrouded sehr positiv ĂŒberrascht, Valheim war mir zu öde und da habe keine 10Std geschafft aber Enshrouded hat eine sehr schön und stimmig designte Welt, da kommt bei mir fast so EldenRing vibes hoch, vA atmosphĂ€risch. Das Bausystem in dem Spiel ist sehr gut, hab noch kein besseres gesehen. Also als SurvivalRPG ist das game schon jetzt wirklich spitze, wenns auf PS5 kommt kann ich es auf jedenfall empfehlen sollte es nicht technisch iwie vermurkst werden.

Find auch dass das Survivalsystem ziemlich seicht ist und nicht so hardcore getrimmt ist wie bei anderen Spielen.
Der Fokus scheint ihr tatsÀchlich auf die Welt, die Geschichte und die KÀmpfe zu liegen. Was mir in der Summe auch gut gefÀllt und gut zusammenpasst.
Bisher ist es ein ziemlich gutes Spiel und ich freue mich mit anzusehen wie es sich entwickelt.

Und wenn man möchte schickt ruhig Anmerkungen/Bugs usw an die Entwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Find auch dass das Survivalsystem ziemlich seicht ist und nicht so hardcore getrimmt ist wie bei anderen Spielen.
Der Fokus scheint ihr tatsÀchlich auf die Welt, die Geschichte und die KÀmpfe zu liegen. Was mir in der Summe auch gut gefÀllt und gut zusammenpasst.
Bisher ist es ein ziemlich gutes Spiel und ich freue mich mit anzusehen wie es sich entwickelt.

Und wenn man möchte schickt ruhig Anmerkungen/Bugs usw an die Entwickler

Das macht das Spiel gerade sogar noch attraktiver fĂŒr mich. Verdammt, hoffentlich dauert die Konsolen Version nicht ganz so lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb SithLord:

Das macht das Spiel gerade sogar noch attraktiver fĂŒr mich. Verdammt, hoffentlich dauert die Konsolen Version nicht ganz so lange.

Kann ich durchaus verstehen :) 
Ist auch schade das Sony da so strikt ist, klar es schĂŒtzt schon vor Scam allerdings gibt es auch "hust" die Platinspiele :D man sollte die Spiele vorab begutachten und in solchen FĂ€llen wie hier bei Enshrouded zulassen.

Werden das die Tage weiterzocken, dann kann ich auch mehr zum Spiel sagen. Das was ich bisher gespielt habe fĂŒhlte sich schon ziemlich rund an, das Bauen ist nicht allzu schwer gemacht und man findet sich mit ein wenig Übung gut zurecht. So das man auch recht schön und groß bauen kann.

Da die Welt aus Voxeln besteht kannst du im Grunde auch alles abbauen, brauchst du Steine? Kein Problem geh zum nÀchsten Felsen oder Berg und klopp mit der Spitzhacke zu bis du keine Ausdauer mehr hast. Sorgen ums Gewicht muss man sich auch nicht machen, scheinbar besteht das Inventar nur aus Slots und das Gewicht ist egal.

Alles zusammen macht den Survivalaspekt zwar ziemlich leicht, aber es ist spaßig und zugĂ€nglicher fĂŒr Leute die damit sonst wenig zu tun haben.


Da kommen teils grĂ¶ĂŸere Spiele raus, die zum Release viel schlechter laufen und nur weil die als Fullrelease betitelt werden kommen die in die Stores. Schon etwas bitter mit einem Fadenbeigeschmack, denn gerade fĂŒr ziemlich kleine Studios ist der EA Weg ziemlich praktisch und wenn das auf mehreren Plattformen geschieht umso besser fĂŒr die Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • BeitrĂ€ge

    • Stellar Blade  Was ein Game 
    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drĂŒckt und drĂŒckt und drĂŒckt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenĂŒber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklĂ€rt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine PlĂ€ne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttĂ€uschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzĂ€hlerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
×
×
  • Neu erstellen...