Jump to content

Tastatur und Maus für PS5


Recommended Posts

Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren PC eine Konsole zugelegt. Egoshooter sind mein Ding. Mit dem Controller ist es recht schwer habe ich festgestellt. Ich las, dass man eine Maus und eine Tastatur anschließen kann. Funktioniert das? Bei jedem Spiel?

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb MikeMendez:

Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren PC eine Konsole zugelegt. Egoshooter sind mein Ding. Mit dem Controller ist es recht schwer habe ich festgestellt. Ich las, dass man eine Maus und eine Tastatur anschließen kann. Funktioniert das? Bei jedem Spiel?

Nein, nur ausgewählte Games, da man auch beim Online spielen gegen andere eine Chance hat. Musst du halt mal googeln, welche Shooter Maus und Tastatur unterstützen.

Die meisten spielen ja mit den Controller und der mit der Maus es spielt, hätte nur Vorteile.

Edited by spider2000
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb spider2000:

Nein, nur ausgewählte Games, da man auch beim Online spielen gegen andere eine Chance hat. Musst du halt mal googeln, welche Shooter Maus und Tastatur unterstützen.

Die meisten spielen ja mit den Controller und der mit der Maus es spielt, hätte nur Vorteile.

Kommt aufs Spiel an. In CoD hast du dank dem starken Aim Assist definitiv Vorteile gegenüber Maus und Tastatur. Deswegen spielen die "Pros" alle mit Controller. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb KontraK:

Kommt aufs Spiel an. In CoD hast du dank dem starken Aim Assist definitiv Vorteile gegenüber Maus und Tastatur. Deswegen spielen die "Pros" alle mit Controller. 

Ah ok und das wusste ich nicht mit Aim Assist. Kenne das nur von früher, wo man in Multiplayer keine Aim Assist hat allgemein.

Seit Bad Company 2 (hat mir am meisten Spaß gemacht) spiele ich eh kein Shooter mehr online.

Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an ob du bereit bist nochmals Geld zu investieren, es gibt zb auch die XIM Matrix die es dir ermöglicht in absolut allen Shootern eine Maus+Tastatur zu nutzen und das auch mit praktisch allen Herstellern. Was ich so gelesen habe soll XIM wohl das Gerät sein was am ehesten an das M+T Feeling vom PC ran kommt. Einziger Nachteil.....

1. Das Teil kostet mit Versand + Zoll ca 150€

2. Man muss sich etwas einarbeiten was die Einstellungen usw betrifft

Aber an sonsten kannst du die M+T dann überall nutzen, egal ob nun COD, Battlefield, Borderlands, God of War, Horizon usw.

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich halte M&T an einer Konsole für Nonsens aber auch nur Teilweise. 
 

Ich persönlich würde das ganze präferieren nach der jeweiligen FPS was das Game zur Verfügung stellt. 

Gut… jeder ist mit seiner Wahrnehmung etwas anders beglückt aber 30 FPS Games mit M&T würde ich erst gar nicht angehen….

Aber deshalb sagte ich ja bereits, dass die jeweiligen Präferenzen Plus Wahrnehmung eine andere Baustelle ist

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb MikeMendez:

Alles klar. Danke für die Infos. Ich spiele nur Singleplayer. Keine MP Online. Dann muss ich halt versuchen lernen den Controller zu bedienen.

Da kommst du aber schnell rein. 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Nero-Exodus88:

es gibt zb auch die XIM Matrix die es dir ermöglicht in absolut allen Shootern eine Maus+Tastatur zu nutzen und das auch mit praktisch allen Herstellern.

Dann kann man sich auch komplett begraben. Das ist Cheating und nichts anderes, sorry und hat hier so als Empfehlung daher nichts verloren. Es ist schon traurig genug, dass Playstation-Spiele gibt, welche MnK-Support anbieten (persönliche Meinung), aber die die es nicht haben, haben das eben nicht ohne Grund nicht. Wer MnK spieln will geht auf den PC und fertig oder fokussiert sich dann auf die Konsolen-Spiele, welche MnK anbieten. Und wie gesagt: MnK über Emulatoren (also nicht nativ supportet) ist einfach nur Cheaten. Single Player ist da natürlich noch mal was anderes als Multiplayer. Und auch die Vorteile sind nicht ganz so wie beschrieben. Ein Konsolenspieler hat dank Aim Assist auf kurze Distanzen Vorteile gegenüber MnK-Spieler auf dem PC. Das sieht aber auf mittleren und langen Distanzen ganz anders aus (da kann ein Aim Assist logischerweise auch nicht gut funktionieren). Die Pros machen daher auch gerne MnK per Controller-Emulator über Konsole oder über PC und habe dann die präzise MnK-Steurung inkl dem Aim Assist für die kurzen Distanzen.

Link to comment
Share on other sites

lesen ist nicht so deine stärke gell? Er schrieb doch explizit er will Singleplayer Games mit M+T spielen!!!! Ergo hast du ihm 0,0% vorzuschreiben mit was er diese spielt. Ich habe ihm einzig eine Möglichkeit genannt, ob er diese nun nutzt ist am Ende seine Sache

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Shogun Staffel 1 abgeschlossen. Nach Fallout der nächste Wahnsinn für mich. 10/10.
    • So, hoffentlich kommen die Bayern heute weiter! 👌💪 International immer für deutsche Mannschaften! 😎🫡  
    • Hui, das ist natürlich ein Brett, "Ol´ Blue Eyes" war in seiner Art ein absoluter, einzigartiger Charakter mit unglaublich viel Charisma, was man heute nicht mehr in dieser Art findet. Und für mich immer noch die markanteste, beste, männliche Singstimme. Höre ich (mit Rat Pack) immer gerne; beste, um sich nach nem Scheißtag mit dem Glas Whiskey nur mit Musik einen zu geben. Leo trau ich das absolut zu. Der ist bei mir vom früher gehassten Schauspieler zu einer meiner Ol´ time favs geworden.
    • Danke dir. Natürlich nur um zu sagen wie scheiße alles davon ist. 🤙😁 PS: Ironie off. Ich sag's nur lieber nochmal.
    • Fallout - Stafel 1, Folge 3 (Amazon prime Video) Info: 8 Folgen hat die erste Staffel und ist komplett verfügbar. Eine zweite Staffel ist so gut wie sicher.   Geht richtig klasse weiter und ein ganz fetten Lob an den Soundtrack. Der passt wie Arsch auf Eimer. Ansonsten war es gut abwechslungsreich und alles war interessant usw. Der Humor ist auch richtig cool. Ich sage nur das mit den Kronkorken bezahlen, herrlich. Mal sehen wie es weitergeht.
×
×
  • Create New...