Zum Inhalt springen

Tastatur und Maus für PS5


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren PC eine Konsole zugelegt. Egoshooter sind mein Ding. Mit dem Controller ist es recht schwer habe ich festgestellt. Ich las, dass man eine Maus und eine Tastatur anschließen kann. Funktioniert das? Bei jedem Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MikeMendez:

Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren PC eine Konsole zugelegt. Egoshooter sind mein Ding. Mit dem Controller ist es recht schwer habe ich festgestellt. Ich las, dass man eine Maus und eine Tastatur anschließen kann. Funktioniert das? Bei jedem Spiel?

Nein, nur ausgewählte Games, da man auch beim Online spielen gegen andere eine Chance hat. Musst du halt mal googeln, welche Shooter Maus und Tastatur unterstützen.

Die meisten spielen ja mit den Controller und der mit der Maus es spielt, hätte nur Vorteile.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb spider2000:

Nein, nur ausgewählte Games, da man auch beim Online spielen gegen andere eine Chance hat. Musst du halt mal googeln, welche Shooter Maus und Tastatur unterstützen.

Die meisten spielen ja mit den Controller und der mit der Maus es spielt, hätte nur Vorteile.

Kommt aufs Spiel an. In CoD hast du dank dem starken Aim Assist definitiv Vorteile gegenüber Maus und Tastatur. Deswegen spielen die "Pros" alle mit Controller. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KontraK:

Kommt aufs Spiel an. In CoD hast du dank dem starken Aim Assist definitiv Vorteile gegenüber Maus und Tastatur. Deswegen spielen die "Pros" alle mit Controller. 

Ah ok und das wusste ich nicht mit Aim Assist. Kenne das nur von früher, wo man in Multiplayer keine Aim Assist hat allgemein.

Seit Bad Company 2 (hat mir am meisten Spaß gemacht) spiele ich eh kein Shooter mehr online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an ob du bereit bist nochmals Geld zu investieren, es gibt zb auch die XIM Matrix die es dir ermöglicht in absolut allen Shootern eine Maus+Tastatur zu nutzen und das auch mit praktisch allen Herstellern. Was ich so gelesen habe soll XIM wohl das Gerät sein was am ehesten an das M+T Feeling vom PC ran kommt. Einziger Nachteil.....

1. Das Teil kostet mit Versand + Zoll ca 150€

2. Man muss sich etwas einarbeiten was die Einstellungen usw betrifft

Aber an sonsten kannst du die M+T dann überall nutzen, egal ob nun COD, Battlefield, Borderlands, God of War, Horizon usw.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte M&T an einer Konsole für Nonsens aber auch nur Teilweise. 
 

Ich persönlich würde das ganze präferieren nach der jeweiligen FPS was das Game zur Verfügung stellt. 

Gut… jeder ist mit seiner Wahrnehmung etwas anders beglückt aber 30 FPS Games mit M&T würde ich erst gar nicht angehen….

Aber deshalb sagte ich ja bereits, dass die jeweiligen Präferenzen Plus Wahrnehmung eine andere Baustelle ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nero-Exodus88:

es gibt zb auch die XIM Matrix die es dir ermöglicht in absolut allen Shootern eine Maus+Tastatur zu nutzen und das auch mit praktisch allen Herstellern.

Dann kann man sich auch komplett begraben. Das ist Cheating und nichts anderes, sorry und hat hier so als Empfehlung daher nichts verloren. Es ist schon traurig genug, dass Playstation-Spiele gibt, welche MnK-Support anbieten (persönliche Meinung), aber die die es nicht haben, haben das eben nicht ohne Grund nicht. Wer MnK spieln will geht auf den PC und fertig oder fokussiert sich dann auf die Konsolen-Spiele, welche MnK anbieten. Und wie gesagt: MnK über Emulatoren (also nicht nativ supportet) ist einfach nur Cheaten. Single Player ist da natürlich noch mal was anderes als Multiplayer. Und auch die Vorteile sind nicht ganz so wie beschrieben. Ein Konsolenspieler hat dank Aim Assist auf kurze Distanzen Vorteile gegenüber MnK-Spieler auf dem PC. Das sieht aber auf mittleren und langen Distanzen ganz anders aus (da kann ein Aim Assist logischerweise auch nicht gut funktionieren). Die Pros machen daher auch gerne MnK per Controller-Emulator über Konsole oder über PC und habe dann die präzise MnK-Steurung inkl dem Aim Assist für die kurzen Distanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lesen ist nicht so deine stärke gell? Er schrieb doch explizit er will Singleplayer Games mit M+T spielen!!!! Ergo hast du ihm 0,0% vorzuschreiben mit was er diese spielt. Ich habe ihm einzig eine Möglichkeit genannt, ob er diese nun nutzt ist am Ende seine Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...