Zum Inhalt springen

Den DLC The old hunters nachträglich kaufen?


federspiel

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor einiger Zeit Bloodborne gekauft und bin fast durch. habe gerade Mergos Amme vernichtet.

Nun bin ich etwas verwirrt, da es doch mehrere Enden gibt. Ich glaube es ist doch nur noch der Endboss Gehrman, der erste Jäger, vor mir, oder? jetzt gibt es aber auch alternative Enden, die man sich aber auch verbauen kann. Wie soll ich nun vorgehen so dass ich alles erleben kann.

Die zweite Frage bezieht sich auf den DLC The old hunters. Den habe ich leider nicht mit gekauft. Den Eingang nahe der Kathedrale habe ich schon, aber wenn mich die Hand schnappt, sterbe ich einfach. Wenn ich den DLC nun auf der PS4 im Store nachkaufe, wird er in meinem Spiel automatisch erkannt?

Wie muss ich hier vorgehen?

Grüße und danke!

Paul

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den DLC solltest Du jederzeit erwerben und starten können. Unabhängig von deinem Fortschritt in der Mainstory. Zumindest solange der Boss in der Kapelle besiegt ist. Das scheint bei Dir der Fall zu sein. Du wirst durch das Kaufen des Add-ons ein Item erhalten, durch das Du dann nicht mehr stirbst, wenn dich die Hand packt.

Bearbeitet von Andre_cantwait
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Nur um sicher zu sein, dass ich jetzt nicht das Geld für den DLC verballer oder von vorne beginnen muss.

Ich kaufe und lade im PS4 Store den DLC.

Dann starte ich das Hauptspiel, wähle MEINEN aufgelevelten Charakter und gehe in den Hunters Dream.

Dort liegt dann schon das Auge des bluttrunkenen Jägers auf der Treppe bereit? Erscheint dieses item überhaupt noch in einem späten Stadium, wenn die Hütte brennt.

 

Dann gehe ich zur Kathedrale zum Portal und kann den DLC starten und mit meinem Character weiterspielen, richtig?

Bearbeitet von federspiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb federspiel:

Danke für die Antwort. Nur um sicher zu sein, dass ich jetzt nicht das Geld für den DLC verballer oder von vorne beginnen muss.

Ich kaufe und lade im PS4 Store den DLC.

Dann starte ich das Hauptspiel, wähle MEINEN aufgelevelten Charakter und gehe in den Hunters Dream.

Dort liegt dann schon das Auge des bluttrunkenen Jägers auf der Treppe bereit? Erscheint dieses item überhaupt noch in einem späten Stadium, wenn die Hütte brennt.

 

Dann gehe ich zur Kathedrale zum Portal und kann den DLC starten und mit meinem Character weiterspielen, richtig?

Korrekt, so müsste es ablaufen. Add-on kaufen, Item einsacken, von der Hand packen lassen.


Soweit ich es in Erinnerung habe, musst du den DLC allerspätestens vor dem Endboss starten, da du nach dem Endkampf direkt im New Game + landest. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich gesehen dass es The Old Hunter um 19,90 € gibt und die "Game of the year Edition", die das Grundspiel und den DLC enthält, um 17,49.

Funktioniert das Weiterspielen mit meinem Charakter im DLC auch dann, wenn ich die Game of the year Edition kaufe? Erkennt also mein Hauptspiel dass nun der DLC da ist? Was meint ihr? 

Der Extra gekaufte DLC ist ja auch ein eigener Download. woher weiß da das Hauptspiel dass der DLC nun da ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb federspiel:

Jetzt habe ich gesehen dass es The Old Hunter um 19,90 € gibt und die "Game of the year Edition", die das Grundspiel und den DLC enthält, um 17,49.

Funktioniert das Weiterspielen mit meinem Charakter im DLC auch dann, wenn ich die Game of the year Edition kaufe? Erkennt also mein Hauptspiel dass nun der DLC da ist? Was meint ihr? 

Der Extra gekaufte DLC ist ja auch ein eigener Download. woher weiß da das Hauptspiel dass der DLC nun da ist?

 

Hallo. Ich kann  Jetzt nur vermuten, aber eigentlich dürfte nichts dagegen sprechen dass du GOTY Version kaufst und installierst. Vorher natürlich das hauptspiel erstmal deinstallieren aber deine speicherungen beibehältst. Denn wenn du dann die GOTY version installierst, wird er das normale hauptspiel wieder installieren. Deine speicherdaten sind dnn ja noch vorhanden und kompatibel,  vermute ich...

wie ich darauf komme ?

Ich hatte damals von Witcher 3 nur das normale spiel. Hatte dann das spiel deinstalliert und jemanden anderem verkauft. Dann war irgendwann im laden die GOTY Edition mit den beiden grossen DLCs dabei und ich habe es mir erneut geholt, installiert und konnte trotz der GOTY Editionen meinen letzten speicherstand laden weil ich den nicht gelöscht hatte. Und die DLCs wurden automatisch integriert..

Aber vielleicht haben ja andere forum noch eine bessere antwort für dich :)

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls hier noch mal ein Neuer vorbeikommt. Den DLC kann man laut einem englischsprachigen Forum jederzeit kaufen und er wird im Hunters Stream automatisch erkannt, das Auge, das man braucht liegt also bereit.

Empfohlen wird es vor dem Endboss damit man den DLC im first run erleben kann und nicht gleich im ng+ ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb federspiel:

Falls hier noch mal ein Neuer vorbeikommt. Den DLC kann man laut einem englischsprachigen Forum jederzeit kaufen und er wird im Hunters Stream automatisch erkannt, das Auge, das man braucht liegt also bereit.

Empfohlen wird es vor dem Endboss damit man den DLC im first run erleben kann und nicht gleich im ng+ ist.

Ach übrigens, weil Du wegen den 3 Enden gefragt hast. 

Das echte Ende erweitert eines der Enden. Ohne viel zu spoilern, aber man darf dann nur zum Ende gehen wenn man die 3 Nabelschnüre bei sich trägt. 

Die anderen beiden Enden kann man direkt Ende auswählen, aber eben nur eines dieser führt zum echten Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • This. Das ist am Ende des Tages einfach unterirdisches Marketing.  Dass manche Discs aber unzensiert sind, zeigt aber auch, wie kurzfristig diese Entscheidung war und, dass da verschiedene Abteilungen vermutlich nicht ordentlich miteinander kommuniziert haben. Gegen eine Möglichkeit das Blut abzustellen und die Outfits zu entschärfen, hätte ich nichts gehabt. Der Zwang diese Voreinstellung aber nutzen zu müssen - gegen den habe ich etwas. Diese Bevormundung ist (leider) zeitgenössisch und eine Sauerei sondergleichen. So Frage ich mich, was der rote FSK-Sticker soll. Beim Spielen achte ich eh eher auf die Umgebung und die Bewegungen der Gegner, von daher ist der Teil mit den Outfits für mich nicht weiter schlimm. Blut gehört bei dem Genre aber einfach dazu.    Anbei, falls sich eine/r dem Online-Mob anschließen will: 😉 https://chng.it/KGLpBQ7G2q
    • Zensur ist generell nicht okay zumal das Spiel ab 18 Jahren freigegeben ist. Wer mit Gore oder Frauen mit tiefen Ausschnitt nicht klarkommt, hat auch einfach die Option, das Spiel nicht kaufen zu müssen. Jetzt nachträglich da rumzuwerkeln und Teile der Fangemeinde zu verärgern, die sich auf genau so ein Spiel gefreut hat (sonst hätte man ja nicht vorbestellt), halte ich definitiv für den falschen Weg.
    • Dann haben die mehrere Outfits zensiert...gibt noch einen Anzug wo die Tittes mehr eingepackt wurden, sind es also schon zwei https://www.directupload.eu/file/d/8537/rkektqia_webp.htm Und mal so nebenbei....es geht hier nicht darum dass irgendwelche Outfits geändert wurden usw sondern eher um das Prinzip. Ihr geht ja auch nicht ins Autohaus, kauf ein Auto mit Klimaanlage und im Nachhinein kommt der Hersteller und baut euch das Teil einfach aus.
    • Jetzt mal ehrlich, wer daraus einen Skandal macht hat den Schuß doch nicht gehört.
    • Das ist das Zensiert Kostüm
×
×
  • Neu erstellen...