Zum Inhalt springen

Der Retro Game Videos Thread


BMW-M

Empfohlene Beiträge

Meine Hasslieben: zwei C64 Spiele, die maßgeblich am Aufbau meiner Frustrationstoleranzgrenze beteiligt waren, die neuen Joysticks wurden mir vom Taschengeld abgezogen:

Menace: Fotorealistische 16-Farben Pixelgrafik mit topmoderner 2-Ebenen-Bewegungsparallaxe sowie fetzigem 8-Bit Sound (der sich in mein Hirn eingebrannt hat)

Ghosts ’n Goblins: DER C64 Soulslike Jump 'n' Run Platformer mit unterschiedlichen Waffen- und Gegnerarten! Und Achtung Spoiler: nach besiegen des Endbosses geht es von vorne los, um das "wahre" Ende zu erspielen 😡

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ninja

Wahrscheinlich das erste Spiel in meinem Leben, das ich gesuchtet habe. 😅

Ich müsste so 6 Jahre alt gewesen sein. In dem Alter hatte ich tatsächlich eine Ninja-Phase, ich kenne alle Filme von damals. 😂

 

oder genauso legendär Bubble Bobble. Die Musik... flashback!!

 

Bearbeitet von Kayo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4/26/2024 um 6:38 PM schrieb DANIEL1:

Fuck liebe ich das Game 😁

Schüssel Cornflakes und einfach zu sehen wie die Arbeiten!!!

 

Wenn Du heut zu Tage Bock auf so ein Game hast kann ich Dir Pioneers of Pagonia für den PC empfehlen.

Das Game ist im Early Access für ca 25 Euro zu haben. An der Programmierung beteiligt ist der ursprüngliche Siedler Erfinder -> Wuselfaktor wie damals :D

Bearbeitet von BMW-M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb BMW-M:

Wenn Du heut zu Tage Bock auf so ein Game hast kann ich Dir Pioneers of Pagonia für den PC empfehlen.

Das Game ist im Early Access für ca 25 Euro zu haben. An der Prorammierung beteiligt ist der ursprüngliche Siedler Erfinder -> Wuselfaktor wie damals :D

Ja mein Arbeitskollege schwärmt auch schon davon. Bei Zeiten muss ich auch mal da wuseln 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...