Zum Inhalt springen

AVI Filme auf der PS3 - In welches Format?


Blooper

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe 2 Filme im AVI Format die ich sehr gerne mal auf'm Fernseher sehen würde, statt am Monitor. Da die PS3 mit AVI Probleme hat bzw. die gar nicht abspielt, wollte ich die beiden Filme umformatieren. Meine Frage: In welches Format? MPEG1, MPEG2, WMV etc. ?? Ich möchte keinen Qualitätsverlust bzw. keinen allzu großen.

 

Gruß, Elementic :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AVI Dateien werden sehr wohl von der PS3 unterstützt.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Unterst.C3.BCtzte_Dateiformate

So pauschal kann man das nicht sagen. Es liegt immer am Codec. Und da gibt es welche, die die PS3 nicht untersützt.

Wandel die AVIs einfach in ein "klassisches" Divx File um. Oder MPEG.

Dafür gibt es tausende Programme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? AVI wird unterstützt? Hatte nämlich mal 5 AVI Videoclips, wovon ich 3 nicht öffnen konnte und die anderen beiden total im Eimer waren, sprich bunte Balken, abgehackter Ton und sowas.

 

Naja ich versuch's jetzt mal. Wenn's nicht klappt, formatier ich es ins MPEG um, danke euch :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? AVI wird unterstützt? Hatte nämlich mal 5 AVI Videoclips, wovon ich 3 nicht öffnen konnte und die anderen beiden total im Eimer waren, sprich bunte Balken, abgehackter Ton und sowas.

 

Naja ich versuch's jetzt mal. Wenn's nicht klappt, formatier ich es ins MPEG um, danke euch :ok:

Grundsätzlich ist das Abspielen von AVIs möglich, wenn die Codes stimmen. Aber wie gesagt, nicht jeder Codec wird unterstützt. Und: AVI ist kein Format, sondern ein Container.

Versuch sie abzuspielen, wenns nicht geht, umwandeln. Ich würd Divx empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AVI ansich geht. Die Frage ist halt was sich im AVI befindet, denn AVI ist nur ein Container. Und darin können sich die verschiedenst konvertierten Videos befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...