Zum Inhalt springen

PSN und die Wirecad


Freshbass

Empfohlene Beiträge

Sers zusammen,

 

ich hab mal ne Frage zur Wirecard.

Ich hab ihm Sommer noch problemlos damit bezahlt, aber nun seien plötzlich die KK Daten falsch. Ich habs auch schon versucht erst Nachname dann Vorname beim Namen einzugeben, hat nix gebracht.

Akzeptiert Sony die Wirecard nun nicht mehr?

Bitte um Aufklärung...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat mal gesagt, dass sie keine Prepaidkarten mehr akzeptieren würden.

Das letzte mal, als ich mit der Wirecard im Store geshoppt habe war im Juli.

 

Wahrscheinlich kannst du nicht mehr mti der Wirecard im Store einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hab mal eine frage zur Wirecard.

Kann man damit auch Geld ans andere Konto Transferieren ?

 

Würde mich über antworten freuen.

 

•-»StyleZ«-•

 

Sie ist genauso wie jede andere Kreditkarte, mit dem Unterschied, dass man nicht jeden Monat gebühren zahlt, oder dass sie nicht mit dem Giro-Konto des Inhabers verknüpft ist.

 

Man zahlt also Geld drauf, wie in eine Art Sparschwein und kann dieses anschließend völlig frei im Kreditkartenstil ausgeben.

 

Gebühren werden wie folgt errechnet:

 

Pro Überweisung zahlt man 1 € das bedeutet, dass man am besten ein bisschen mehr Geld auf das PSN Konto laden sollte, wenn man vor hat mehr zu kaufen.

 

Wenn man Geld auf das Wirecard Konto einzahlt zahlt man 1 € und wenn man das Geld vom Wirecard Konto auf ein anderes Konto transverieren will zahlt man wieder 1 € gebühren.

 

Bei zweiterem steigen die Gebührenkosten, wenn es eine größere Summe ist die man transveriert (über 100 oder 200 €).

 

Die Gerüchte um die Nichtfunktion der Wirecard im PSN sind falsch, ich habe meine seit 2008 und sie funktioniert noch immer wunderbar.

 

Vermutlich haben die jenigen, dessen Wirecards nicht mehr funktionieren entweder kein Geld mehr darauf oder das Konto ist gesperrt aufgrund falscher Passworteingabe oder sonst noch was.

 

(Um sich bei Wirecard anzumelden ist ein Mobiltelefon notwendig, aber sowas sollte im Grunde jeder besitzen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das alles weiss ich schon. Besitze schon seit 1 Jahr die Karte kann auch damit auch im Store kaufen.

 

Ich meinte wie ich von der Wirecard einem anderen auf das Bank Konto Geld senden kann ^^

 

Sry aber danke trotzdem für den Langen Text xD

 

•-»StyleZ«-•

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das alles weiss ich schon. Besitze schon seit 1 Jahr die Karte kann auch damit auch im Store kaufen.

 

Ich meinte wie ich von der Wirecard einem anderen auf das Bank Konto Geld senden kann ^^

 

Sry aber danke trotzdem für den Langen Text xD

 

•-»StyleZ«-•

 

Du klickst einfach auf "Geld senden", dann wählst du aus ob dus zu einem anderen Wirecard Konto oder zu einem von deinen registrierten Konten senden willst, anschließend gibst du ein wie viel du transverieren willst und bestätigst dieses, schalte davor dein Mobiltelefon ein, weil dir dann eine Mail mit einem Code zugesendet wird, welchen du brauchst um den Transver dann abzuschließen.

 

Du kannst, wie schon oben gesagt, nur an andere Wirecard Konten und deine registrierten Konten senden (Zur Sicherheit) das heißt, dass du das Konto, welchem du das Geld zusenden willst, vorher registrieren musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...