Jump to content
Zanbatou

PS3 Slim Disc Drive (seltsames) Problem

Recommended Posts

Huhu, ich habe ein seltsames Problem...

 

Ich habe mir eine neue PS3 Slim besorgt und bin im Grunde restlos zufrieden...NUR EINE Sache stört mich:

 

Ich habe mir Demon's Souls aus USA geholt und wenn ich es zocke, fängt das BD-Drive manchmal an zu rattern, als ob die Disc eiern würde..... nach etwa 10-20 Sekunden hört es auf, fängt manchmal wieder an, manchmal auch nicht....

 

Die Disc ist in einwandfreiem Zustand, keine Kratzer, keine Verunreinigungen und sie ist Pal-kompatibel.

 

Das Problem tritt NUR BEI DIESER EINEN DISC auf...... Ich habe 15 Games getestet....

 

Hat irgendjemand eine Idee was es damit auf sich hat? :nixweiss:


picture.php?albumid=999&pictureid=20929

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie das kommt, weiss ich auch nicht, hab bei manchen spielen (habe ne fat-ps3) aber auch solche geräusche. ich schätze mal einfach, das die daten bei manchen games anders ausgelesen werden, als bei anderen. vllt justiert der laser schnell hin und her, oder die blu-ray dreht sich schneller oder ähnliches.


PS4Pro • PSVR • 65UH8509 • Samsung UE55H6470 • Samsung 28D590UHD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würd auch sagen, dass das normal ist... wenn du fifa 09 oder 10 hast, hör da mal hin also ohne sound, da sind extreme "scratch" geräusche zu hören, sowohl bei fat als auch bei slim, wobei das laufwerk der slim lauter ist, die lüfter jedoch leiser...

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir ist das bei meiner fat noch nie aufgefallen aber wer ne 360 daheim hat der hört die playsi garnixmehr :zwinker:


Braindead%2000.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab jetzt viel gegoogelt und folgendes herausgefunden, einer mit Know-How in nem Technik-Forum erklärte das Problem so:

 

Die Daten sind auf der Disc mit zu hohem Abstand beschrieben, wodurch das Laufwerk schnell schalten muss, was wiederrum die Geräusche auslöst.

 

Er hat auch gemeint, dass das nicht an der Gameart hängt, sondern gänzlich an der einen Disc.

 

Es Gibt also Discs bei denen das vor kommt und Discs bei denen man das niemals hört.

 

Allerdings befasste er sich mit seinen Aussagen auf einen Blue Ray Film (Was meiner Meinung nach das selbe ist).

 

Ich denke mal, das ist eine dieser Sachen, die man nur mit folgendem Satz beantworten kann:

 

Eines der vielen unerklärbaren Phänomene :think:


picture.php?albumid=999&pictureid=20929

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würd auch sagen dass es was ganz normales is...hab 2 60 gbs da is es bei beiden genau des selbe..


[CENTER][B][I][U][SIZE=5]Final Fantasy Rulez!!!![/SIZE][/U][/I][/B][/CENTER] [CENTER][U][I][B][SIZE=5][IMG]http://www.jakpro.net/u2-card/cards/n/Serbish_Flavour.png[/IMG][/SIZE][/B][/I][/U][/CENTER] [CENTER][B][I][U][SIZE=5]Uncharted2 Rulez!!![/SIZE][/U][/I][/B][/CENTER]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...