Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

Hab in der Sufu nichts gefunden zu diesem Thema.

Ich habe seit 2 Tagen Windows 7, und als ich mein Notebook und Ps3 gleichzeitig laufen gelassen hab hab ich entdeckt dass meine PS3 einen Medienserver gefunden hat. Nun fand ich das recht Interessant und wollte es ausprobieren aber nachdem ich draufdrücke, kommt die Fehlermeldung: Zugriff auf Medienserver ist nicht Gestattet. Möglicherweise wurde der Systemname für dieses Ps3 System nicht registriert. Bitte prüfen Sie die Einstellungen für den Medienserver.

Aber leider finde ich nirgends was:nixweiss:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Edited by Independent
  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• 2 months later...
Posted

du musst den Media Player öffnen und oben links steht dann streamen dort gibst du dann alle Daten frei die du gerne hättest und es sollte funktionieren.

Einfacher über Windows 7 ist aber der ps3 Media Server :Diesen installierst du indem du zuerst die rechte Maustaste drückst und unter kompalitätseinstellung einfach Windows Vista auswählst und danach installierst dann gibst den Programm noch die admin rechte fertig läuft !Und besser als der Media Player von Win7.Das Hauptproblem vom Windows Media Player liegt nämlich daran das er beim streamen eine menge Leistung benötigt und somit deine filme ab und an ruckeln können oder er den film einfach abbricht.ebenfalls bekommst du bei manchen datein Probleme da er die ohne adons nicht lesen kann bzw streamen kann

• 7 months later...
Guest m4d-maNu
Posted
Klick mich. Dort wirst du geholfen.

die play3.wiki Seiten gehen seit längern nicht. Man braucht ein Usernamen und Passwort um sich einzuloggen. Die normalen Foren Daten dafür gehen aber nicht.

einfacher und angenehmer finde ich den PS3 Media Server. Unkomplizierte Einrichtung und spielt alles ab was man so braucht.

Zu finden ist das Tool hier: -> http://ps3mediaserver.blogspot.com/

Geh lieber direkt ins Fourm von dennen, http://ps3mediaserver.org/forum/viewtopic.php?f=14&t=3217 dort findest du die neuste Beta und die läuft noch besser wie die letzte Final Version. Desweitern kann sie mehr.

aber der ps3 Media Server :Diesen installierst du indem du zuerst die rechte Maustaste drückst und unter kompalitätseinstellung einfach Windows Vista auswählst und danach installierst dann gibst den Programm noch die admin rechte fertig läuft !Und besser als der Media Player von Win7.Das Hauptproblem vom Windows Media Player liegt nämlich daran das er beim streamen eine menge Leistung benötigt und somit deine filme ab und an ruckeln können oder er den film einfach abbricht.ebenfalls bekommst du bei manchen datein Probleme da er die ohne adons nicht lesen kann bzw streamen kann

Er braucht es weder als Admin ausführen noch muss er zuerst die Kompalität auf Vista einstellen. Läuft auch so komplett unter Windows 7.

Guest m4d-maNu
Posted
OK. Danke. Läuft. Allerdings kann ich Filme vergessen. Ruckelt wie Hacke. Aber wichtiger ist Musik. Und das rennt.

Wie hast du deinen PC im Netzwerk und wie die PlayStation 3? Bei mir ist beides via LAN Kabel in einen Gigabit Netzwetk, so kann ich ohne Probleme auch 1080p mkv Datein auf die PS3 Streamen.

Wenn nur ein Gerät schon in Wlan ist, gehen bei mir Maximal DVDRips. HDRips und BDRips ruckeln dann auch schon.