Zum Inhalt springen

Rollenspiele


Cutriel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Final Fantasy 7

Final Fantasy 8

Final Fantasy 10 !!!!!

Shadow Hearts

Shadow Hearts: Covenant

 

Der 9. Teil von FF ist auch zu empfehlen, der wird von so vielen immer übersehen.. :)

 

Desweiteren fehlt mir noch ..

 

Dragon Quest

Star Ocean - Till the End of Time

Kingdom Hearts I & II

Bearbeitet von chic_ago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 9. Teil von FF ist auch zu empfehlen, der wird von so vielen immer übersehen.. :)

 

Desweiteren fehlt mir noch ein..

 

Dragon Quest

Star Ocean - Till the End of Time

Kingdom Hearts I & II

 

 

den 9. hab ich auch gespielt, fand ihn aber nicht so gut

 

ich hab Kingdom Hearts I und II nicht mit aufgezählt, da sie für mich nicht genau in das Genre Rollenspiel reingehören

aber wenn sie dazuzählen dann nehm ich sie 1000%ig mit auf die liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 9. hab ich auch gespielt, fand ihn aber nicht so gut

 

ich hab Kingdom Hearts I und II nicht mit aufgezählt, da sie für mich nicht genau in das Genre Rollenspiel reingehören

aber wenn sie dazuzählen dann nehm ich sie 1000%ig mit auf die liste

 

Ich finde den 9. sowie den 8. Teil der Reihe soweit unterschätzt. Beim 8. Teil ist das Ausbausystem mal sowas von genial.. Mit Charms drawn und Koppeln.. Nebenbei ist die Story der Waisenkinder einfach nur richtig gut und stimmig..

 

Beim 9. fand ich das allgemein Setting zwischen den Charakteren einfach nur richtig gut. Und auch die ( wie bei allen FF-Teilen die Story ) richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nicht so viele RPGs gespielt. Aber Fallout 3 ist in meinen Augen definitiv ein Meisterwerk. Spiele gerade etwa 80 Stunden und habe noch immer Spaß! :)

 

Sacred 2 ist auch ein schönes Spiel, jedoch ist es mehr Hack & Slay als RPG -> Nennt sich ja auch Action RPG.

 

Oblivion habe ich damals auf dem PC angefangen als es neu raus kam. Und zwar in der deutschen Syncro. Das ging überhaupt nicht, so schlecht war es übersetzt. Hat mir dann so wenig Spaß gemacht, dass ich schnell wieder ausgemacht habe. Bin bis jetzt nicht dazu gekommen, mir die Originale Version anzusehen. Oder wurde die dt. Syncro gepatcht?

 

Ansonsten waren nur noch reine PC RPGs in meiner Sammlung, wie MMPRPG World of Warcraft oder Action RPG Sacred.

 

Bis jetzt muss ich also sagen, Fallout 3 liegt bei mir an der Spitze. :ok:

 

Demon's Souls würde ich gerne mal spielen. Sieht auf alle Fälle sehr interessant aus!

Bearbeitet von flix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...