Zum Inhalt springen

Laufwerk C platzt aus allen Nähten /help


I,Bowyer

Empfohlene Beiträge

Also bei einer solch großen Platte darfst Du gerne 50 GB nehmen. Wichtig ist bei Windows eigentlich nur, dass es regelmäßig defragmentiert wird und nicht zu viel installiert und deinstalliert wird. Sollte das der Fall sein, sollte man entsprechende Cleaner verwenden, die auch die Registry säubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

So wie es kommen mußte... Habe doch noch eine letzte Frage.

Ich schreibe es jetzt so, wie es in der Computerverwaltung steht:

Volume| Layout | Typ |Dateisystem

C:____|Partition|Basis| NTFS

F:____| Einfach|Dynamisch| NTFS

 

Muß ich vorher noch etwas ändern? [Die alte Platte fliegt raus!]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

 

  1. Rechner runterfahren
  2. Alte Festplatte abklemmen (Datenkabel reicht)
  3. neu starten
  4. Installationsprozess einleiten
  5. Windows wird jetzt fragen ob die Installation auf der vorhandene Partition erstellt werden soll. Dieses ignorieren wir, löschen die Festplatte so dass sie "fabrikneu" ist und erstellen eine neue Partition von 60 GB, den Rest lassen wir ungenutzt.
  6. Starten der Installation auf der 60 GB Partition
  7. Den restlichen Speicherplatz der Festplatte definierst Du in der Computerverwaltung. Da kannst Du dann bei dem Teil der nicht zugewiesen ist die Größe und den Laufwerksbuchstaben definieren. Die CD-Roms (sofern mehrere vorhanden) setzt Du auf M:\ und N:\ und vergibst dann die Laufwerksbuchstaben D:\ E:\ usw. bis alle Platten alphanummerisch benannt sind. Jetzt benennst Du die CD-ROMs wieder um und beginnst mit dem nächst freien Laufwerksbuchstaben.
  8. Fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

 

  1. Rechner runterfahren
  2. Alte Festplatte abklemmen (Datenkabel reicht)
  3. neu starten
  4. Installationsprozess einleiten
  5. Windows wird jetzt fragen ob die Installation auf der vorhandene Partition erstellt werden soll. Dieses ignorieren wir, löschen die Festplatte so dass sie "fabrikneu" ist und erstellen eine neue Partition von 60 GB, den Rest lassen wir ungenutzt.
  6. Starten der Installation auf der 60 GB Partition
  7. Den restlichen Speicherplatz der Festplatte definierst Du in der Computerverwaltung. Da kannst Du dann bei dem Teil der nicht zugewiesen ist die Größe und den Laufwerksbuchstaben definieren. Die CD-Roms (sofern mehrere vorhanden) setzt Du auf M:\ und N:\ und vergibst dann die Laufwerksbuchstaben D:\ E:\ usw. bis alle Platten alphanummerisch benannt sind. Jetzt benennst Du die CD-ROMs wieder um und beginnst mit dem nächst freien Laufwerksbuchstaben.
  8. Fertig

Soll ich die neue Platte nicht schon jetzt löschen? ich bin ja in der Computerverwaltung..? Ich verstehe nicht "ignorieren"... Erklär mir´s.

 

EDIT: Alles andere ist klar, um Dich zu beruhigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...