Zum Inhalt springen

Laufwerk C platzt aus allen Nähten /help


I,Bowyer

Empfohlene Beiträge

So wie ich das sehe, hast Du jetzt das System komplett neu aufgesetzt. Das ist schon einmal super! :)

 

  • Da ich kein Skype habe, kann ich den von Dir geschilderten Fall, leider nicht nachvollziehen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Skypeaccount sich an solche Dinge klammert. Macht ICQ ja auch nicht. Aber wenn Du das sagst, wird da vielleicht etwas dran sein. Evtl. googlest Du mal danach. Das Problem müssen ja einige schon gehabt haben, wenn man mal den Rechner tauscht/aufrüstet.
  • Natürlich kannst Du jetzt klonen, doch weiß ich nicht, ob sich Windows in der neuen Umgebung wohlfinden wird. Immerhin hast Du alle Parameter verändert und beim ersten Hochfahren nach dem Klonen, kann es sein, dass eine Neuinstallation wieder erforderlich wird, zumindest hatte ich diesen Fall mal.
  • Das schlimmste am Neuaufsetzen eines OS ist für mich immer, wenn der Ethernettreiber (Netzwerkkarte für DSL) nicht verfügbar ist, denn alle anderen Treiber kann man heute bequem im Internet finden und herunterladen.
  • Deine Bedenken, dass sich Programme mit dem Windowsbetriebsystem verbinden, lässt sich nicht vermeiden. Auch nicht, wenn Du die Programme auf eine andere Partition spielst. Die Registry ist leider eine ziemlich nervige Erfindung MS und sie scheinen - trotz der Nachteile - gefallen daran gefunden zu haben. Registrycleaner können schon einige Fehler beseitigen, was Deinem Klonwunsch sehr gut entgegen käme, aber meine Bedenken dazu kennst Du ja.

Probiere es aus, wenn Du meinst, dass dieser Weg der sei, der Dir am wenigsten Arbeit verspricht. Ich denke nicht, dass das der Fall sein wird, dazu habe ich mich mit Windows schon zu oft auseinandersetzen müssen! Wenn ich nur daran denke, bin ich froh endlich ein Linuxderivat zu nutzen. :)

 

Falls Du Dich jedoch dazu entschließen solltest, die Neuinstallation mit Treibern zu versorgen, sichere Diese in einem separaten Ordner, damit Du bei einer evtl. Neuinstallation in Zukunft gewappnet bist!

 

Viel Erfolg!

 

Tipp: Die Laufwerksbuchstaben kannst Du jederzeit tauschen. "Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung"

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

So wie ich das sehe, hast Du jetzt das System komplett neu aufgesetzt. Das ist schon einmal super! :)

 

  • Da ich kein Skype habe, kann ich den von Dir geschilderten Fall, leider nicht nachvollziehen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Skypeaccount sich an solche Dinge klammert. Macht ICQ ja auch nicht. Aber wenn Du das sagst, wird da vielleicht etwas dran sein. Evtl. googlest Du mal danach. Das Problem müssen ja einige schon gehabt haben, wenn man mal den Rechner tauscht/aufrüstet.
  • Gut, das sollte ich wirklich googlen... noch aber weiß ich das hier :nixweiss:
  • Natürlich kannst Du jetzt klonen, doch weiß ich nicht, ob sich Windows in der neuen Umgebung wohlfinden wird. Immerhin hast Du alle Parameter verändert und beim ersten Hochfahren nach dem Klonen, kann es sein, dass eine Neuinstallation wieder erforderlich wird, zumindest hatte ich diesen Fall mal.
  • Die alte Festplatte (13GB) klemm ich doch ab. Es gibt ja mittlerweile USB-Sticks in dieser Größe. Die Neue (160GB) wollte ich auf zwei teilen (60GB für C: und 100GB für D:[oder folgende]). Falls sich Windows nicht wohlfühlt, kann bzw. muß ich ja sowieso eine Neuinstallation machen. Kennst Du nicht vielleicht eine Lösung, daß ich nur die Parameter/Ordneroptionen klone? Nein? Danke, hätt ich mir selber denken können... wieder mal so :nixweiss:
  • Das schlimmste am Neuaufsetzen eines OS ist für mich immer, wenn der Ethernettreiber (Netzwerkkarte für DSL) nicht verfügbar ist, denn alle anderen Treiber kann man heute bequem im Internet finden und herunterladen.
  • Mein Vater hat alles in einer Kiste verstaut. Sollte, weil er mich ja zum System-Administrator ernannt hat, unangetastet noch da drin liegen :nixweiss:
  • Deine Bedenken, dass sich Programme mit dem Windowsbetriebsystem verbinden, lässt sich nicht vermeiden. Auch nicht, wenn Du die Programme auf eine andere Partition spielst. Die Registry ist leider eine ziemlich nervige Erfindung MS und sie scheinen - trotz der Nachteile - gefallen daran gefunden zu haben. Registrycleaner können schon einige Fehler beseitigen, was Deinem Klonwunsch sehr gut entgegen käme, aber meine Bedenken dazu kennst Du ja.
  • Ich hätte mich gestern nicht dazu entschlossen einen arbeits- und zeitaufwändigen Weg einzuschlagen, wenn sich Web-Cam-, Drucker- und Scannerprogramm problemslos auf einer anderen Partition als der Windowspartition hätten installieren lassen. Dafür sind dann die 60GB der Partition C: auf der neuen Platte da.

Probiere es aus, wenn Du meinst, dass dieser Weg der sei, der Dir am wenigsten Arbeit verspricht. Ich denke nicht, dass das der Fall sein wird, dazu habe ich mich mit Windows schon zu oft auseinandersetzen müssen! Wenn ich nur daran denke, bin ich froh endlich ein Linuxderivat zu nutzen. :)

Hätte ich ´ne Meinung, müßte ich Dich doch nicht immer mit den Kinderfragen belästigen :haha:

Falls Du Dich jedoch dazu entschließen solltest, die Neuinstallation mit Treibern zu versorgen, sichere Diese in einem separaten Ordner, damit Du bei einer evtl. Neuinstallation in Zukunft gewappnet bist!

Ich versuche es nur so einzurichten, daß mein Vater mich nicht alle Ferz lang konsultieren muß. Oder will :gruebel: ???

Viel Erfolg!

Danke :ohjeh:

Tipp: Die Laufwerksbuchstaben kannst Du jederzeit tauschen. "Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung"

Falls Du noch einen Geistesblitz kriegst, laß ihn mich wissen.

Bearbeitet von I,Bowyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich völlig verwirrt. Hast Du jetzt schon angefangen den Rechner zu bespielen oder hast Du es noch vor?

 

Egal dessen was Du sagst, kannst Du jede Softwareinstallation doch benutzerdefniniert steuern, dass heißt, Du kannst auch die Scannersoftware auf eine andere Partition packen. Das einzige was sich nicht verschieben lässt, sind die dll-Files, die einfach in das Windowssystem gehören.

 

Daher bleibe ich bei meiner Meinung:

 

  1. Alles neu machen!
  2. Treiber neu machen!
  3. Alte Daten in einen separaten Ordner "alte Festplatte" packen und auf der 2. Partition sichern.

Dauert vielleicht etwas länger, aber das was Du vor hast, sieht mir nach Flickwerk aus. Mache es einmal richtig, dann wird Dich Dein Pa auch in Zukunft zufrieden lassen. Er sollte nur an die Defragmentierung beizeiten denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich völlig verwirrt. Hast Du jetzt schon angefangen den Rechner zu bespielen oder hast Du es noch vor?

 

Egal dessen was Du sagst, kannst Du jede Softwareinstallation doch benutzerdefniniert steuern, dass heißt, Du kannst auch die Scannersoftware auf eine andere Partition packen. Das einzige was sich nicht verschieben lässt, sind die dll-Files, die einfach in das Windowssystem gehören.

 

Daher bleibe ich bei meiner Meinung:

 

  1. Alles neu machen!
  2. Treiber neu machen!
  3. Alte Daten in einen separaten Ordner "alte Festplatte" packen und auf der 2. Partition sichern.

Dauert vielleicht etwas länger, aber das was Du vor hast, sieht mir nach Flickwerk aus. Mache es einmal richtig, dann wird Dich Dein Pa auch in Zukunft zufrieden lassen. Er sollte nur an die Defragmentierung beizeiten denken.

Nur die Hardware ist an Ort und Stelle. Ok, formatiert und fertig zu beginnen. Nur, ich hatte Drucker- und Scannerprogramm rausgelöscht, da nur noch rund 150MB auf der alte HDD frei waren. Nachdem ich einmal alles gesäubert und defragmentiert hatte, waren 755MB frei. Ich wußte nicht wann ich mit der "Mission Neue Festplatte" anfangen sollte und habe einfach nochmal die zwei Programme installiert (für den Fall, daß es benötigt wird). Da hat dann der Assistent mit Autostart angefangen und mir gar nicht erst die Möglichkeit gelassen eine andere Partition zu wählen. So, jetzt hab ich Dich hoffentlich entwirrt.

 

Nun, ich mach also alles blitzeblank, sauber, astrein und jungfräulich NEU.

U*N*D I*C*H H*A*S*S*E D*I*E

F*_*C*K*I*N*G C*O*M*U*T*E*R

:pedro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um reine Treiber geht, dann werden die einfach installiert, aber ansonsten bieten die Dir in 99 % der Fälle auch eine benutzerdefinierte Installation an. Und wenn nicht, ist das auch nicht so tragisch. Bei meinem Vista habe ich auch alles auf C:\ gepackt und das System läuft auch schnell und stabil.

 

Tja, dann einfach mal ran an den Speck. So lange dauert eine Neuinstallation ja auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um reine Treiber geht, dann werden die einfach installiert, aber ansonsten bieten die Dir in 99 % der Fälle auch eine benutzerdefinierte Installation an. Und wenn nicht, ist das auch nicht so tragisch. Bei meinem Vista habe ich auch alles auf C:\ gepackt und das System läuft auch schnell und stabil.

 

Tja, dann einfach mal ran an den Speck. So lange dauert eine Neuinstallation ja auch nicht!

Fange nach dem Mittagessen an! Hab Dir aber noch ins Profil gekritzelt. Könntest Du kurz und knapp antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage am Rande.

 

Hab momentan eine Festplatte (500GB) drinnen und werde sie demnächst mal plattmachen und dann ne zweite Parition drauf erstellen. (D)

 

Wieviel GB sind für XP (Home) für C:\ Empfehlenswert?

Spiele und Daten(Musik.. Bilder...etc) werde ich dann in D:\ kloppen. Programme auf C:\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ach die meinst du. Die ist ja nicht wichtig und ist quasi genau die gleiche Tafel wie im Xion wo exakt das gleiche drinsteht. Du hast die echt noch nicht gefunden. Die ist eigentlich nicht zu übersehen und ist quasi ein Lager in einer Bushaltestelle und genau dort an der Wand drin ist auch diese Tafel. Dann hast du nicht genug erkundet und ich zeige dir mal wo die Bushaltestelle ist mit der Tafel drin.    
    • Hab mir gerade die Wiederholung angesehen. Gratulation an Lando Norris. 👍 Safety Car hat ihm ein wenig in die Karten gespielt, aber das dann so trocken und souverän nach Hause zu fahren, war schon erste Sahne. Hat jetzt endlich seinen ersten Sieg und vielleicht eine Initialzündung für kommende Aufgaben.  Was mich ein wenig aufgeregt hat, war die Nörgelei von Sainz gegen Piastri. Es reicht doch wenn er sich einmal beschwert, aber mehrfach am Funk zu nörgeln und Strafen zu fordern, zeugt  nicht gerade von Sympathie.   
    • Die auftragstafel was du mir schon mal erklärt hast 😉  
    • Viel Spaß bei den ganzen Aufträgen, was richtig viel ist. Da werden nach und nach immer mehr freigeschaltet. Ich liebe allgemein Fernangriffe auch, aber irgendwie mache ich das hier nicht zu 99%. Kein Plan warum. Schreibe mal bitte im Spoiler was du mit der Tafel im Ödland meinst und ob das ein Auftrag oder Nebenmission ist.  
    • Lass es, Larry! - Staffel 12, Folge 10 (Sky, Sky Ticket, Sky Go) Info: Serienfinale. Alle 12 Staffeln auf Abruf verfügbar.   Nun ist einer der besten Comedy/Sitcom-Serien aller Zeiten zu Ende gegangen. Auch die Finale Staffel war wieder so klasse und wie immer ist Larry der absolute Burner, der nur Mist baut, kein Blatt vor dem Mund nimmt und meistens immer davon kommt irgendwie. Von mir aus hätten noch mehr Staffeln kommen können. Aber nun gut, irgendwann ist ja eh mal Ende und ich hatte über die ganzen langen Jahre extrem viel Spaß. Das besondere unter anderen an dieser Serie ist, das es zwar grob ein Drehbuch gibt, aber vieles ist improvisiert, was alle Darsteller erste Sahne rübergebracht haben. Ich habe richtig viel und laut gelacht in den ganzen Staffeln.
×
×
  • Neu erstellen...