Zum Inhalt springen

Laufwerk C platzt aus allen Nähten /help


I,Bowyer

Empfohlene Beiträge

kannst du auch machen, stimmt ist übersichtlicher! einfach löschen und dann die Größen entsprechend vergeben, dann kannste das aber auch schon für alle machen. formatieren musst du aber erst einmal nur die 1. Partition. Kannst natürlich auch schon alle formatieren, dauert nur etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

kannst du auch machen, stimmt ist übersichtlicher! einfach löschen und dann die Größen entsprechend vergeben, dann kannste das aber auch schon für alle machen. formatieren musst du aber erst einmal nur die 1. Partition. Kannst natürlich auch schon alle formatieren, dauert nur etwas!

Würdest Du mir die Einteilung 60GB für C:\ und 100 für D:\ so empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du mir die Einteilung 60GB für C:\ und 100 für D:\ so empfehlen?
Nö! Für Windows XP sind 30 GB völlig ausreichend. Für Vista oder Windows 7 nimmste 50 GB. Die restlichen beiden würde ich dann noch einmal in der Mitte teilen.

 

Der Vorteil von kleineren Partitionen ist, dass sie nicht so schnell fragmentieren, bzw. sie schnell zu defragmentieren sind. Es kommt aber darauf an, was Du sichern willst. Wenn Du z. B. 1.000 CDs als MP3 sichern willst, würde ich eine solche Unterteilung nicht nehmen.

 

Wenn Du aber wieder allen Mist auf C:\ speichern willst sind auch 30 GB zu wenig für XP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö! Für Windows XP sind 30 GB völlig ausreichend. Für Vista oder Windows 7 nimmste 50 GB. Die restlichen beiden würde ich dann noch einmal in der Mitte teilen.

 

Der Vorteil von kleineren Partitionen ist, dass sie nicht so schnell fragmentieren, bzw. sie schnell zu defragmentieren sind. Es kommt aber darauf an, was Du sichern willst. Wenn Du z. B. 1.000 CDs als MP3 sichern willst, würde ich eine solche Unterteilung nicht nehmen.

Hatte eben einen Anruf von ´nem Kollegen und der widerum sagte eine große C:\ ist kein Problem bei 160GB. Ich mach jetzt aus, steck die Kabel um und hau die XP-Cd rein und fettisch. Ich soll mir keine Gedanken machen, die sich XP für mich macht, meinte er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach wie Du willst, ich würde es nicht tun, aber ich strukturiere mein System anders. Spätestens wer einmal Linux mit drei Partitionen (1. SWAP | 2. /root | 3. /home) hatte, weiß was ich meine!

Hast recht, zwei Partitionen sollten es mindestens sein. Wie schon erwähnt, eine externe 500GB ist ja auch noch da. Ok, wenn alles klappt bin ich wieder da, um Dir ein kurzes Feedback zu geben [Wie Laien aus hilfsbereiten Profis genervte Killermaschinen machen] :haha: (Stoff für einen dreiteiligen Roman hab ich ja jetzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere! Wenn Du so klein bist, würde ich Dich gerne mal ausleihen und Dich zu meinen Ratten stecken! ... Das wird ein Fest! :smileD:

 

Schön, dass alles geklappt hat, dann mache ich dieses Thema mal dicht!

 

- geschlossen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...