Zum Inhalt springen

Vodafone Easy Box 802 NAT Strikt-->Offen (weil DMZ fehlt)(LÖSUNG!)


KazZiDy

Empfohlene Beiträge

ehm ja ich dachte man sollte die drei häkchen entfernen also ich kann mit paar aus meine liste net bei treten aber bei ein paar bei denn es auch nicht ging geht es zwar aber ich möchte mit allen zoggen wenn die ma on sind :D

was muss das ging bevor ich die easybox 802 bekommen habe.

ich ahbe ne nomarle xbox 360 keine ahnung ob das ne arcarde oder so ist ist normal weiß nur da ist neues laufwerk drinn^^

sonst ist keine elite oder so sonst alles normal glaub ich xD oder meinst du diese drei häkchen sollen bleiben ?

Aktivieren von UPnP Statusinformationen () Aktivieren aller UPnP Funktionen ()

Aktivieren IGD-Geräte ()

Aktivieren DLNA Medien-Server ()

Bearbeitet von Deadlylike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ehm ja ich dachte man sollte die drei häkchen entfernen also ich kann mit paar aus meine liste net bei treten aber bei ein paar bei denn es auch nicht ging geht es zwar aber ich möchte mit allen zoggen wenn die ma on sind :D

was muss das ging bevor ich die easybox 802 bekommen habe.

ich ahbe ne nomarle xbox 360 keine ahnung ob das ne arcarde oder so ist ist normal weiß nur da ist neues laufwerk drinn^^

sonst ist keine elite oder so sonst alles normal glaub ich xD oder meinst du diese drei häkchen sollen bleiben ?

Aktivieren von UPnP Statusinformationen () Aktivieren aller UPnP Funktionen ()

Aktivieren IGD-Geräte ()

Aktivieren DLNA Medien-Server ()

 

Ja, die 3 Häckchen (UPnP Statusinformationen, UPnP Funktionen und Aktivieren IGD-Geräte) müssen bleiben^^ Sonst nichts verändern. NAT anlassen, Firewall anlassen etc.

Das müsste eigentlich reichen.

 

 

KazZiDy du hast doch diese drei bilder da auf der ersten seite also da sind doch überall nummern drinne bei tigger port und so weiter bei mir ist nix wieso das muss ich vill da diese daten rein schreiben die du auch hast :D?

 

Ist normal das bei dir nichts steht. In der Tabelle kann man die Ports manuell eintragen. Soweit ich weiß, gelten die Ports auf den Bildern aber nur speziell für Modern Warfare 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 3 Häckchen (UPnP Statusinformationen, UPnP Funktionen und Aktivieren IGD-Geräte) müssen bleiben^^ Sonst nichts verändern. NAT anlassen, Firewall anlassen etc.

Das müsste eigentlich reichen.

 

 

 

 

Ist normal das bei dir nichts steht. In der Tabelle kann man die Ports manuell eintragen. Soweit ich weiß, gelten die Ports auf den Bildern aber nur speziell für Modern Warfare 2.

 

Nein, nicht speziell für MW2. Sondern für alles :) Einfach eingeben und man sollte nie wieder Probleme mit irgendwelchen Games haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch die Easy Box 802 bei mir war es auch Strikt.

Habs jetzt nicht wie hier gemacht sondern ich hab einfach mal Firewall deaktiviert habs bei Mw2 probiert und aufeinmal war es offen aber gedacht Firewall will ich nicht deaktiviert lassen also hab ichs wieder aktiviert und gedacht das es jetzt bei Mw2 wieder strikt wird doch als ich Spiel starte war es immer noch Offen und ich glaub jetzt schon über 2 Monate "offen".

 

Also falls es bei anderen immer noch nicht geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch die Easy Box 802 bei mir war es auch Strikt.

Habs jetzt nicht wie hier gemacht sondern ich hab einfach mal Firewall deaktiviert habs bei Mw2 probiert und aufeinmal war es offen aber gedacht Firewall will ich nicht deaktiviert lassen also hab ichs wieder aktiviert und gedacht das es jetzt bei Mw2 wieder strikt wird doch als ich Spiel starte war es immer noch Offen und ich glaub jetzt schon über 2 Monate "offen".

 

Also falls es bei anderen immer noch nicht geht

 

Interessant! :think: Das füge ich mal hinzu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

JUUUUUUUUUUNGS !!!!!!!!!! ICH HABS !!! HAT BEI MRI UND BEI 3 FREUNDEN GEKLAPPT!! HATTESCHON AUFGEGEBEN NACH MEINEN 1000 VERSCUHEN, ABER HIER DIE LÖSUNG !!! GEHT HALT 15 min ABER ES LOHNT SICH!!!!!!

 

 

Moin!

Nachdem ich eben von mehreren betroffenen gehört habe, dass es so funktioniert, poste ich bereits heute schon.

 

NAT öffnen in der EASYBOX von Vodafone.

 

Bei mir hat es funktioniert. meine NAT war stets auf "strikt"

gestellt und ich hatte grosse probleme andere zocker auf

XBOX LIVE zu finden. nach dem letzten firmware-update

ist der menüpunkt DMZ bekannterweise nicht mehr zu finden.

Wie man seine NAT dennoch auf "offen" bekommt (ohne Gewähr)

erkläre ich jetzt:

ich gehe davon aus, dass ihr bei UPnP BEIDE häkchen zum aktivieren gesetzt habt.

Vergesst das Port Mapping, hab ich auch nicht eingestellt.

Ihr geht in eurer easybox auf den menüpunkt DATEN,

dort findet ihr den punkt NAT. öffnet das menü und ihr findet

im menü die option "SPEZIELLE ANWENDUNGEN".

ihr befindet euch nun auf der seite wo man die TRIGGER- und PUBLIC-PORTS eingeben soll.

 

gebt nun die folgenden 7 Ports frei (jeweils bei trigger UND public)

 

 

88 - TCP

 

88 - UDP

 

3074 - TCP

 

3074 - UDP

 

53 - TCP

 

53 - UDP

 

40123 - UDP

 

soweit so gut. WENN die easybox nun MECKERT weil der Port

53 UDP schon belegt ist, kein problem. entfernt einfach den haken wieder!

 

und jetzt kommts. gebt bei port nr. 8 folgendes ein:

 

TRIGGER PORT: 28800 - UDP

 

PUBLIC PORT: 6667,2300-2400,47624,28800-29000 UDP.

 

 

klingt komisch, ist aber so. bitte BEACHTET, dass die KOMMAs

UND die BINDESTRICHE unbedingt dazugehören. KEINE LEERZEICHEN dazwischen. natürlich die gewählten ports aktivieren.

 

nun sollte eure NAT auf "GEMÄSSIGT" stehen.

Wenn ihr im anschluss noch die FIREWALL in der easybox DEaktiviert, sollte eure NAT nun auf "OFFEN" stehen.

bei mir hats geklappt, ich drücke allen zockern die daumen!

 

 

 

 

SAGT MIR OBS GEKLAPPT HAT.. BIN MW zocken mit LAN TYP OFFFEN^^ sry aber ich rast aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUUUUUUUUUUNGS !!!!!!!!!! ICH HABS !!! HAT BEI MRI UND BEI 3 FREUNDEN GEKLAPPT!! HATTESCHON AUFGEGEBEN NACH MEINEN 1000 VERSCUHEN, ABER HIER DIE LÖSUNG !!! GEHT HALT 15 min ABER ES LOHNT SICH!!!!!!

 

 

Moin!

Nachdem ich eben von mehreren betroffenen gehört habe, dass es so funktioniert, poste ich bereits heute schon.

 

NAT öffnen in der EASYBOX von Vodafone.

 

Bei mir hat es funktioniert. meine NAT war stets auf "strikt"

gestellt und ich hatte grosse probleme andere zocker auf

XBOX LIVE zu finden. nach dem letzten firmware-update

ist der menüpunkt DMZ bekannterweise nicht mehr zu finden.

Wie man seine NAT dennoch auf "offen" bekommt (ohne Gewähr)

erkläre ich jetzt:

ich gehe davon aus, dass ihr bei UPnP BEIDE häkchen zum aktivieren gesetzt habt.

Vergesst das Port Mapping, hab ich auch nicht eingestellt.

Ihr geht in eurer easybox auf den menüpunkt DATEN,

dort findet ihr den punkt NAT. öffnet das menü und ihr findet

im menü die option "SPEZIELLE ANWENDUNGEN".

ihr befindet euch nun auf der seite wo man die TRIGGER- und PUBLIC-PORTS eingeben soll.

 

gebt nun die folgenden 7 Ports frei (jeweils bei trigger UND public)

 

 

88 - TCP

 

88 - UDP

 

3074 - TCP

 

3074 - UDP

 

53 - TCP

 

53 - UDP

 

40123 - UDP

 

soweit so gut. WENN die easybox nun MECKERT weil der Port

53 UDP schon belegt ist, kein problem. entfernt einfach den haken wieder!

 

und jetzt kommts. gebt bei port nr. 8 folgendes ein:

 

TRIGGER PORT: 28800 - UDP

 

PUBLIC PORT: 6667,2300-2400,47624,28800-29000 UDP.

 

 

klingt komisch, ist aber so. bitte BEACHTET, dass die KOMMAs

UND die BINDESTRICHE unbedingt dazugehören. KEINE LEERZEICHEN dazwischen. natürlich die gewählten ports aktivieren.

 

nun sollte eure NAT auf "GEMÄSSIGT" stehen.

Wenn ihr im anschluss noch die FIREWALL in der easybox DEaktiviert, sollte eure NAT nun auf "OFFEN" stehen.

bei mir hats geklappt, ich drücke allen zockern die daumen!

 

 

 

 

SAGT MIR OBS GEKLAPPT HAT.. BIN MW zocken mit LAN TYP OFFFEN^^ sry aber ich rast aus

 

 

Hast du Firewall immer noch deaktiviert??

aktiviere es mal und schau was passiert sollte eigentlich immer noch Offen sein und das sollte reichen wie ich auch geschrieben habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...