Zum Inhalt springen

PS3 40GB oder 60GB


Gast DaBounce

Empfohlene Beiträge

Gast DaBounce

Ich überlege mir ob ich mir die PS3 40GB oder 60 GB kaufen soll, die 60GB gibt es leider nur noch für ca. 700-800€ bei ebay. Aber die 2 wichtigen Vorteile sind nun mal, dass sie abwärts kompatibel ist, was für mich sehr wichtig ist, da ich sehr viele PS2 Spiele besitze und ein Wlan Adapter eingebaut ist. Nun wollte ich fragen ob es schon sicher ist, dass die 40GB durch ein update auch abwärts kompatibel wird und ob die 60GB irgendwelche nachteile gegenüber der 40GB version hat, da die 40GB ja wesentlich neuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich persönlich bin froh darüber die 60GB Konsole zu besitzen und wäre mit der 40GB Variante mehr als nur unglücklich. Um die jetzigen Preise jedoch sieht es anders aus, eine 60GB Konsole zu 700€ bis 800€ ist einfach überteuert. Preis-Leistungsverhältnis ist bei der 40GB Konsole ein besseres gegeben. Abwärtskompatibilität empfinde ich als eher nicht wichtig, hierfür kannst du doch einfach die bereits verfügbare PS2 verwenden. Veränderungen auf der PS3 wirken sich hierbei wenn, eher negativ aus.

 

Kauf dir die 40GB Konsole und eine externe Festplatte, damit bist du am besten bedient. Ob ein Update nachträglich erscheinen wird, wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin froh darüber die 60GB Konsole zu besitzen und wäre mit der 40GB Variante mehr als nur unglücklich. Um die jetzigen Preise jedoch sieht es anders aus, eine 60GB Konsole zu 700€ bis 800€ ist einfach überteuert. Preis-Leistungsverhältnis ist bei der 40GB Konsole ein besseres gegeben. Abwärtskompatibilität empfinde ich als eher nicht wichtig, hierfür kannst du doch einfach die bereits verfügbare PS2 verwenden. Veränderungen auf der PS3 wirken sich hierbei wenn, eher negativ aus.

 

Kauf dir die 40GB Konsole und eine externe Festplatte, damit bist du am besten bedient. Ob ein Update nachträglich erscheinen wird, wage ich zu bezweifeln.

 

So siehts aus, einfach die PS3 mit 40GB kaufen und nachträglich eine Festplatte kaufen die mehr hat als 60GB dann bist du gut dabei. Ich habe die 60GB Version und habe nur einmal bis jetzt PS2 Spiel gezockt, dess heisst ich brauch das eigentlich garnicht, oder der Kartenleser der ist eigentlich unwichtig(für mich zumindestens) dafür habe ich denn PC. Die 2 USBs bei der 40 GB Version langen vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DaBounce

Kann ich denn mit der PS3 über den PC ins internet? Ich habe nämlich keine lust extra für die PS3 ein Kabel durchs ganze haus zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi dabounce,

 

mit der 40 wirst du nie ps2 spiele spiele können. da brauchst du andere hardware. die ist nur in der 60 version.

ich verkaufe gerade meine 60 gb version. gekauft hab ich sie am 31.03.2007. mit rechnung, ein controller, hdmi restl. kabel und das spiel nba homecourt sind dabei.

besteht interesse? gib mir 650 euro und sie gehört dir.

 

gruß

PT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quatsch!

Die 60GB mag ja "meistens" abwärstkompatibel sein aber hey, für den Mehrpreis kaufste dir mal locker ne PS2 zusätzlich mit Spielen und ne 160GB Festplatte für die PS3 noch obendrauf!

Kartenlesegerät= Bullshit!:muede:

Ausserdem interessiert die Abwärtskomp. in nem halben Jahr keine Sau mehr, weils dann genug geile spiele für die PS3 gibt! Und mal ehrlich wer gibt sich dann noch mit den minderwertigen PS2 Games zufrieden.

 

 

@Pootietang, ich finde es echt unverschämt solche Preise für eine 16 Monate alte PS3 zu verlangen, du kaufst dir doch eh dann für die 650Euro ne "Neue" 40er PS3 und nimmst den Rest als "Trinkgeld" Das ist genauso ne Abzocke wie sie die Leute es bei Amazon oder Ebay versuchen, naja aber wer sie für soviel Kohle kauft ist selber schuld und irgendwelche Trottel gibts ja immer für alles!!!:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XXXX_D5X

Warte noch paar Wochen und die 40er ist auch wieder Abwärtkompatibel :naughty:

 

Hab da was interessantes im Netz zu gefunden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin froh darüber die 60GB Konsole zu besitzen und wäre mit der 40GB Variante mehr als nur unglücklich.

 

Geht mir genauso;)

 

Ich kann alles gut gebrauchen bei der 60er.

Sowohl die 4 USB Ports als auch den Kartenleser. Diese Dinge würde ich sehr vermissen. Auch die Möglichkeit mal wieder ein PS2 Spiel spielen zu können ist super.

 

Die 40er ist doch deutlich im Nachteil gegenüber der 60er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...