Jump to content

Recommended Posts

Posted

Guten Tag

Ich habe das Problem, das wenn ich über den Controller schreibe, der Internetexplorer plötzlich aufhört seine Arbeit zu verrichten. Er bleibt einfach stehen. Es kommt dieses rechteckige Eingabefenster. Wenn ich dort etwas eingeben willl, bleibt das Textfeld leer. Mir werden rechts im Eingabefenster aber noch Wortvorschläge gemacht. Mir passiert dies zu 99 % auf der Arcor Seite. Dabei ist meine Internetverbindung immer im grünen Bereich.

Ich knn allerdings das Fenster auch nicht schliessen. Deshalb meine Frage, ob es vielleicht eine Art Tastenkombination gibt mit der man wie beim PC mit STRG, ALT und ENTF, einen Taskmanager aufrufen kann, mit dem man dan die Fenster schliessen kann. Oder einfach dierekt die Fenster schliessen kann.

Eine andere Frage ist die, das ich manche Seiten nicht aufrufen kann. Entweder sie werden ganz anders dargestellt als sie sind oder es kommt irgendeine Fehlermeldung das meine Internetverbindug zusammengebrochen sei. So etwas wie SSL Fehler oder DNS-Fehler oder einfach mal irgendeine Zahl.So wie ich das sehe liegt es einfach am Browser. Kann man da vielleicht etwas ändern? Beim PC hatte ich das Problem, das entweder mir mein Antivierensystem den Zugang zu diesen Seiten verwehrt hat oder meiner Firewall. So habe ich die Sicherheitseinstellungen erst einmal heruntergedreht. Bei der PS3 habe ich gesehen, das es auch eine Art Sicherheitszentrum gibt. kann es sein, das von dort aus manche Seiten einfach "gesperrt" werden?

Posted
Guten Tag

Ich habe das Problem, das wenn ich über den Controller schreibe, der Internetexplorer plötzlich aufhört seine Arbeit zu verrichten. Er bleibt einfach stehen. Es kommt dieses rechteckige Eingabefenster. Wenn ich dort etwas eingeben willl, bleibt das Textfeld leer. Mir werden rechts im Eingabefenster aber noch Wortvorschläge gemacht. Mir passiert dies zu 99 % auf der Arcor Seite. Dabei ist meine Internetverbindung immer im grünen Bereich.

Ich knn allerdings das Fenster auch nicht schliessen. Deshalb meine Frage, ob es vielleicht eine Art Tastenkombination gibt mit der man wie beim PC mit STRG, ALT und ENTF, einen Taskmanager aufrufen kann, mit dem man dan die Fenster schliessen kann. Oder einfach dierekt die Fenster schliessen kann.

Eine andere Frage ist die, das ich manche Seiten nicht aufrufen kann. Entweder sie werden ganz anders dargestellt als sie sind oder es kommt irgendeine Fehlermeldung das meine Internetverbindug zusammengebrochen sei. So etwas wie SSL Fehler oder DNS-Fehler oder einfach mal irgendeine Zahl.So wie ich das sehe liegt es einfach am Browser. Kann man da vielleicht etwas ändern? Beim PC hatte ich das Problem, das entweder mir mein Antivierensystem den Zugang zu diesen Seiten verwehrt hat oder meiner Firewall. So habe ich die Sicherheitseinstellungen erst einmal heruntergedreht. Bei der PS3 habe ich gesehen, das es auch eine Art Sicherheitszentrum gibt. kann es sein, das von dort aus manche Seiten einfach "gesperrt" werden?

Taskmanager? Nein.

Zum freezen, passiert mir auch des oefteren.Das und das falsche Anzeigen von Seiten, bzw. die Verweiderung einzelner Dienste liegen am Browser, der is halt, noch nicht, das gelbe vom Ei.

Guest RammManiac
Posted

Also ich habe in letzder zeit öfter das problem, das die seite nicht angezeigt werden kann.

es wird gesagt, ich soll das neuste update meines browser herunterladen.

allerdings ist das doch bei der ps3 ohne linux nicht möglich??!!

den browser selbst kann man aber nicht updaten oder?

lediglich per firmware oder?

Posted (edited)

im normalen ps3 ( os ) betriebssystem ist man,sollte ich mich nicht täuschen , auf verderb und gedeih auf den installierten ps3 browser angewiesen.

dieser ist leider sehr einfach gestrickt und erfüllt nicht mehr die üblichen anforderungen zum surfen im web.

da nun nicht jeder gleich linux zusätzlich auf die ps3 installieren will,sollte man sehen, was für web seiten laufen und welche nicht.

der einzigste trost ist vielleicht der installierte flashplayer,der aber auch nicht mehr den aktuellen anforderungen genügt.

man kann nur hoffen,dass sony seinen jüngern einen besseren browser spendiert,da auf der slim , im gegensatz zur fat , kein firefox und opera läuft !

Edited by nordischerdruide
Posted

Also wenn man ausführlich surfen will, sollte man auf seinen PC zurückgreifen. Die Möglichkeit mit der PS3 ins Netz zu gehen mag ja ab und zu schön sein, aber ausgereift ist der Browser der PS3 wirklich nicht. Es gibt einige Seiten die Probleme bereiten. Kann man nichts machen...

Posted

Linux ist ein Betriebssystem. Läuft das etwa auf der PS3? Wenn ja, müsste das doch eig. auch einen besseren Browser haben. Wie in etwa Firefox. Kann man das nicht draufmachen?

Posted
Linux ist ein Betriebssystem. Läuft das etwa auf der PS3? Wenn ja, müsste das doch eig. auch einen besseren Browser haben. Wie in etwa Firefox. Kann man das nicht draufmachen?

Ja... Linux kannst du optional auf der PS3 installieren; Dies ist allerdings nichtmehr mit den slim-Versionen möglich.

Ja.. dann könntest du dir theoretisch einen besseren Brwoser intsllieren. Der PS3 Browser taugt wirklich nur um hier und da mal zu schauen ansonnsten is das Teil echt fürn Arsch.

Friert mir des öfteren auch ein.

Aber dafür habe ich ja meinen Rechner wenn ich ins Netz will:)