Zum Inhalt springen

3D zum Greifen nah / Surround in allen Ecken


Empfohlene Beiträge

...

der raum wäre komplett ungeeignet für beamer soviel kann ich sagen

...

Diesen wichtigen Teil hab ich übersehen :rotwerd:

 

peace :hippy:

Nein icht tue es. Ein ordentlicher Beamer kostet wesentlich mehr Geld, als ein TV. Wer ernsthaft denkt, dass bei einem vernünftigen Beamer eine 200€ Leinwand oder sogar eine weiße Wand reicht der irrt. Beamer haben keine Empfangsteile, verbrauchen bedeutend mehr Strom und eine Lampe hält je nach Beamer auch nur 3000h. Danach sind wieder ein paar hundert Euro fällig.

 

Ein Plasma hat laut Panasonic eine geschätzte Lebensdauer von 100000h, bringt Empfangsteil und Boxen mit. Zur Bilddarstellung braucht er keine zusätzliche Leinwand und ist auch noch erheblich billiger in der Anschaffung. Klarer Nachteil ist die eingeschränkte Bilddiagonale.

 

Im Übrigen sitze ich genau 2,45m von einem 59" Plasma weg und nur 2,40m von einer Leinwand mit einer Bilddiagonale von 234cm. Da muss man weder den Kopf bewegen, noch tun die Augen vom Pixel zählen weh. Ganz wichtig ist natürlichi die Qualität der Zuspieler. Mit einem 50€ Aldi Player und DivX Scheiben, wird das nix.

 

  • Beamer JVC DLA-X 3 BE (3590€) und Plasma-TV Panasonic TX-P65VT30E (3676 €) bei Amazon.
  • Stromverbrauch ist gleich.
  • Ist dein Plasma ein 3D? Und Du kommst von der Arbeit nach Hause und haust Dir direkt die Shutter-Brille auf´n Kopf..? Für Tagesschau oder Big Brother..? In dts..?

Sorry, wenn ich das sage, halte es für überdimensionert, aus eigener Erfahrung, habe meinen alten Epson in seine Tasche gepackt, weil mir 3,5m Sitzweite und 2,5m Diagonale zu heftig waren. Ist nix für´s Wohnzimmer.

Ein "Gamer-Room", Beamer, Sound-Anlage, Klimaanlage, dunkel und ein Kühlschrank :dream:

:bang:

 

Sobald es Leuchtmittel gibt, die funktionieren, funktioniert auch Projektion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

  • Beamer JVC DLA-X 3 BE (3590€) und Plasma-TV Panasonic TX-P65VT30E (3676 €) bei Amazon.

Da hast Du jetzt aber lange gesucht um einen guten und günstigen 3D Beamer zu posten und einer der teuersten 3D Plasmas. Bravo :D

Vergessen hast Du Leinwand, Boxensystem und Empfangsteil für den Beamer.

 

  • Ist dein Plasma ein 3D? Und Du kommst von der Arbeit nach Hause und haust Dir direkt die Shutter-Brille auf´n Kopf..? Für Tagesschau oder Big Brother..? In dts..?

Ja ist ein aktueller Samsung 3D Plasma. Hat übrigens nur 1450€ gekostet. 3D wird logischerweise per BD zugespielt, von daher ist Deine Polemik unangebracht. ;)

 

Sorry, wenn ich das sage, halte es für überdimensionert, aus eigener Erfahrung, habe meinen alten Epson in seine Tasche gepackt, weil mir 3,5m Sitzweite und 2,5m Diagonale zu heftig waren. Ist nix für´s Wohnzimmer.

Was war Dein alter Epson genau und welche Quellen waren dran und was für Material wurde zugespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du jetzt aber lange gesucht um einen guten und günstigen 3D Beamer zu posten und einer der teuersten 3D Plasmas. Bravo :D

 

Vergessen hast Du Leinwand, Boxensystem und Empfangsteil für den Beamer.

Ja ist ein aktueller Samsung 3D Plasma. Hat übrigens nur 1450€ gekostet. 3D wird logischerweise per BD zugespielt, von daher ist Deine Polemik unangebracht. ;)

 

 

Was war Dein alter Epson genau und welche Quellen waren dran und was für Material wurde zugespielt?

Naja Chef, hatte Besuch. Ich gebe Dir einfach mal recht

 

Gut so? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal wieder was gefunden! :think:

 

Sonys 3D-Visor HMZ-T1 hat einen Termin

 

"Der geringe Abstand zu den Augen hat zur Folge, dass der Träger ein gefühltes 750-Zoll-Display vor sich hat. Das Ganze entspricht einem 19-Meter-Bildschirm aus aus 20 Metern Entfernung..."

 

http://www.playm.de/2011/08/sonys-3d-visor-hmz-t1-hat-einen-termin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was gefunden! :think:

 

Sonys 3D-Visor HMZ-T1 hat einen Termin

 

"Der geringe Abstand zu den Augen hat zur Folge, dass der Träger ein gefühltes 750-Zoll-Display vor sich hat. Das Ganze entspricht einem 19-Meter-Bildschirm aus aus 20 Metern Entfernung..."

 

http://www.playm.de/2011/08/sonys-3d-visor-hmz-t1-hat-einen-termin/

:rofl: HER DAMIT, ICH SCHMEISS MICH WEG!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du jetzt aber lange gesucht um einen guten und günstigen 3D Beamer zu posten und einer der teuersten 3D Plasmas. Bravo :D

Vergessen hast Du Leinwand, Boxensystem und Empfangsteil für den Beamer.

 

Ja ist ein aktueller Samsung 3D Plasma. Hat übrigens nur 1450€ gekostet. 3D wird logischerweise per BD zugespielt, von daher ist Deine Polemik unangebracht. ;)

 

 

Was war Dein alter Epson genau und welche Quellen waren dran und was für Material wurde zugespielt?

 

3D Plasma von Samsung !? das sind doch die so wiederlich surren, oder sagen wir brummen,der war so gut das ich ihn gleich wieder habe zurückgehen lassen.

Samsung hat verglichen mit Sony eine ganz miese qualität, aber ok die verkaufen auch ihre TV als Full HD 3D TV´s ohne witz kann man bei Amazon begutachten.

Das beste war ja in der Samsung TV Beschreibung der hinweis auf das man die heligkeit runterdrehen soll fals er laut brummt und vom fiesen Crosstalk bei GT5 reden wir erst garnicht,die leute vom Hi-Fi Forum können ein lied davon singen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D Plasma von Samsung !? das sind doch die so wiederlich surren, oder sagen wir brummen,der war so gut das ich ihn gleich wieder habe zurückgehen lassen.

Samsung hat verglichen mit Sony eine ganz miese qualität, aber ok die verkaufen auch ihre TV als Full HD 3D TV´s ohne witz kann man bei Amazon begutachten.

Das beste war ja in der Samsung TV Beschreibung der hinweis auf das man die heligkeit runterdrehen soll fals er laut brummt und vom fiesen Crosstalk bei GT5 reden wir erst garnicht,die leute vom Hi-Fi Forum können ein lied davon singen

ganau darum ist der neue samsung ps64d8000 im vergleich mit dem pana gleichgut/bei manchen tests sogar besser das will was heißen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...