Jump to content
SWRne0

Trojaner wie löschen?

Recommended Posts

Hi zusammen, ich hoffe das passt hier in diesem bereich.

und zwar hab ich letztens ne datei runter geladen, welche nen Hax Editor sein sollte, als ich die datei installieren wollte war die auf einmal weg & mein Laptop fing auf einmal an nicht mehr runter zu fahren, auch neu starten funktionierte nicht.

Ich hab jetzt aber nen richtigen Hax Editor der auch funktioniert.

nun meine Frage, wie kann ich den Trojaner von mein laptop löschen?

Ich nutze Avira AntiVir Personal Free, jedoch löscht der die datei nich, wenn ne sicherheitswarnung kommt kann ich löschen zwar auswählen, aber passiert halt nix.

Ist das erste mal überhaupt dass ich nen trojaner hatte, bisher hatte ich immer glück & mein Laptop war virenfrei, aber leider erwischt es anscheinend wirklich jeden.

Könnt Ihr vllt. sogar kostenfreie programme nennen die auch empfehlenswert sind und trojaner löschen können?

Ich würde mich über eure Hilfe echt freuen.

mfg SWRne0


SWRne0.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vorweg der Regenschirm ist mit so das schlechteste AntiVirus Programm was es wohl gibt..

 

Sagt dir Antivir wie der Trojaner heißt?


Share this post


Link to post
Share on other sites

also antivir zeigt mir schon an wie der heisst, jedoch hatte ich dass vorhin nicht notiert, ich lass jetzt nochmal nen scan drüber laufen in der hoffnung das er mir den namen anzeigt (beim letzten scan wurde der trojaner nicht angezeigt, manchmal kam halt nur nen fenster mit der sicherheitswarnung)


SWRne0.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuch es mal mit diesen beiden Programmen (kostenlos):

Hi Jack This (HJT)

Malewarebytes

in zusammen arbeit mit AntiVir

 

Damit hab ich meinen Trojaner in innerhalb 10 min gekillt


[sIGPIC][/sIGPIC]

mady by ferrariboy007

 

Gratulation Hacker, ihr seid nun so verhasst wie Terrorchefs, Extremisten und Legosteine auf die man d'rauf tritt. - by 'Iz

Share this post


Link to post
Share on other sites

erstmal ist dein virenprogramm der größte mist kauf dir kaspersky oder ein gleichwertiges. dann wenn es möglich ist den Pc in abgesicherten modus hochfahren und einen virenscan durchführen. wenn nichtsmehr geht hilft nurnoch festplatte platt machen (alle dateien gehen verloren) und windows neu draufmachen.

 

also kostenlose virenprogramme die wirklich was drauf haben gibt es kaum (wenn es überhaupt eins gibt).


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Tom4strike:

Das is doch blödsinn, nicht gleich aufgeben,

musst nur im i-net das richtige zeug suchen.


[sIGPIC][/sIGPIC]

mady by ferrariboy007

 

Gratulation Hacker, ihr seid nun so verhasst wie Terrorchefs, Extremisten und Legosteine auf die man d'rauf tritt. - by 'Iz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unter "Übersicht -> Ereignisse" kannst du die letzten Funde nochmal einsehen - brauchst nicht extra neu Scannen.

 

Hast du mal versucht die Datei in die Quarantäne packen zu lassen? Löschen klappt nicht immer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also der Trojaner heisst: TR/Drop.Agent.bkst

Das Avira nich das beste Virenprogramm ist, weiss ich selbst ^^

Kaspersky hatte ich mal auf den Laptop, jedoch wurde mein pc deswegen extrem verlangsamt (der lappi hat nich gerade besonders gute hardware und der ram is mit 128MB auch nich der bringer)

@ Raging_Raven vielen dank für den tipp, werd es nachher mal ausprobieren, ich schreibe dann ob es geklappt hat.:ok:


SWRne0.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, mach mal bitte, würd mich interresieren obs geklappt hat.


[sIGPIC][/sIGPIC]

mady by ferrariboy007

 

Gratulation Hacker, ihr seid nun so verhasst wie Terrorchefs, Extremisten und Legosteine auf die man d'rauf tritt. - by 'Iz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...