Zum Inhalt springen

Trojaner wie löschen?


SWRne0

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, ich hoffe das passt hier in diesem bereich.

und zwar hab ich letztens ne datei runter geladen, welche nen Hax Editor sein sollte, als ich die datei installieren wollte war die auf einmal weg & mein Laptop fing auf einmal an nicht mehr runter zu fahren, auch neu starten funktionierte nicht.

Ich hab jetzt aber nen richtigen Hax Editor der auch funktioniert.

nun meine Frage, wie kann ich den Trojaner von mein laptop löschen?

Ich nutze Avira AntiVir Personal Free, jedoch löscht der die datei nich, wenn ne sicherheitswarnung kommt kann ich löschen zwar auswählen, aber passiert halt nix.

Ist das erste mal überhaupt dass ich nen trojaner hatte, bisher hatte ich immer glück & mein Laptop war virenfrei, aber leider erwischt es anscheinend wirklich jeden.

Könnt Ihr vllt. sogar kostenfreie programme nennen die auch empfehlenswert sind und trojaner löschen können?

Ich würde mich über eure Hilfe echt freuen.

mfg SWRne0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

also antivir zeigt mir schon an wie der heisst, jedoch hatte ich dass vorhin nicht notiert, ich lass jetzt nochmal nen scan drüber laufen in der hoffnung das er mir den namen anzeigt (beim letzten scan wurde der trojaner nicht angezeigt, manchmal kam halt nur nen fenster mit der sicherheitswarnung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal ist dein virenprogramm der größte mist kauf dir kaspersky oder ein gleichwertiges. dann wenn es möglich ist den Pc in abgesicherten modus hochfahren und einen virenscan durchführen. wenn nichtsmehr geht hilft nurnoch festplatte platt machen (alle dateien gehen verloren) und windows neu draufmachen.

 

also kostenlose virenprogramme die wirklich was drauf haben gibt es kaum (wenn es überhaupt eins gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Trojaner heisst: TR/Drop.Agent.bkst

Das Avira nich das beste Virenprogramm ist, weiss ich selbst ^^

Kaspersky hatte ich mal auf den Laptop, jedoch wurde mein pc deswegen extrem verlangsamt (der lappi hat nich gerade besonders gute hardware und der ram is mit 128MB auch nich der bringer)

@ Raging_Raven vielen dank für den tipp, werd es nachher mal ausprobieren, ich schreibe dann ob es geklappt hat.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...